Zum Inhalt springen

Partner

Schnittmuster für Blusenstoff, aber nicht Bluse?!?


Fadentigger

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Ich habe mir schöne Blusenstoffe gekauft und wollte viele Blusen nähen. Nun habe ich aber festgestellt, dass mir Hemdblusen zu aufwenig sind. Sie sind schön, aber benötigen viel Zeit.

 

Was für tolle Oberteile könnte ich noch daraus machen, die einfacher und schneller genäht sind? Es sind jeweils ca 1m Stoff.

 

Vielen Dank und liebe Grüsse

Fadentigger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Fadentigger

    3

  • zuckerpuppe

    1

  • linde

    1

  • elkaS

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

da gibt es eigentlich jede Menge Schnitte - hast du dich schon mal durch die Anbieter geklickt? Blusen im 60er-Jahre-Stil haben meist keinen Hemdkragen, Tunikas auch nicht.

 

LG

gundi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hemdbluse ist nicht gleichzusetzen mit Bluse.

Es gibt Unmengen an schöner Blusenschnitte oder Oberteile, aus denen sich Blusen nähen lassen. Hemdblusen sind nur ein kleiner Teil davon. Aber so aufwändig sind sie auch nicht nähen, nicht mehr oder weniger als jede andere Bluse.

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Gundi,

 

Ja ich habe mich schon stundenlang durch Schnittmuster geklickt. Tunikas sind leider nicht so mein Ding. Ich suche etwas zwischen chic und sportlich, aber einfach und schnell. Wahrscheinlich eine eierlegende Wollmilchsau. Aber vielen Dank für deine Anwort. Ich werde fleissig weitersuchen.

 

LG

Fadentigger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach und schnell könnte halt ein bisschen schwierig werden, wenn man dann auch noch Ansprüche an das fertige Teil hat. :) Ich weiß ja nicht, was genau einfach und schnell für Dich bedeutet. Wenn man einen Webstoff zu einem figurnahen Oberteil verarbeiten will, kommt man um ein paar mehr Nähte nicht rum. Aber wenn man darauf verzichten kann, gibt es doch allein bei Burda jede Menge Schnittmuster mit Tunnelzug oder Gummismok oben und/ oder unter, Wickelblusen, Carmenblusen, Flatterdinger...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Antworten. Ich glaube ich habe inzwischen einige Ideen gefunden. Nur entscheiden kann ich mich noch nicht.

 

LG Fadentigger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...