Zum Inhalt springen

Partner

Fluoreszierendes Stickgarn.Welches???


Beutelhexe

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Hoffe daß mir hier bei meiner Entscheidung geholfen werden kann. Meine Frage ist, mit welchem fluoreszierendem Stickgarn habt ihr schon gearbeitet? Welches ist zu empfehlen, welche eher nicht? Gibt es große Unterschiede in Haltbarkeit beim Waschen bzw. nach einiger Zeit? Hab hier zwar schon in den Foren herum "gerüsselt", aber welches, von Fufu über Madeira (Luna) bis hin zu das von Gunold würdet ihr empfehlen? Ich weiß nicht weiter. :confused: Suche nämlich eines, welches einiges aushalten sollte.

Bin für jede Antwort dankbar. :hug:

Schon mal Danke im Voraus für eine Antwort von der Beutelhexe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Beutelhexe

    4

  • sticki

    1

  • Nordwind

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Sticki

Das hab ich ja, und ich hab auch alles gelesen. Nur welches von den verschiedenen fluoreszierenden Garnen werden am meisten verwendet, bzw. welches wird empfohlen oder von welchem abgeraten. Es gibt bestimmt hier mehrere, welche schon Erfahrungen mit dem Einen oder Anderen Garn gemacht hat. Oder gar verglichen? Bei dem einen Garn heißt es, -bis zu 40 Waschgängen-, beim Anderen -waschresistent- usw. usw. Tja, das macht einem die Entscheidung nicht gerade leicht. Daher die Frage "Welches empfehlen hier die Meisten?" :confused:

LG Beutelhexe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal an Alle

Kann mir hier keiner irgendwie helfen? Bin total unentschlossen, welches ich kaufen soll. Es gibt hier doch bestimmt einige, die solch ein Garn schon verarbeitet haben. Laßt doch einen "Neuling" bitte nicht dumm sterben.:(

Danke schon mal

Beutelhexe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal an Alle

Kann mir hier keiner irgendwie helfen? Bin total unentschlossen, welches ich kaufen soll. Es gibt hier doch bestimmt einige, die solch ein Garn schon verarbeitet haben. Laßt doch einen "Neuling" bitte nicht dumm sterben.:(

Danke schon mal

Beutelhexe

 

Hi Beutelhexe,

Helfen kann ich dir leider auch nicht. Aber inspiriert durch deinen Post und einem irritierten Blick auf den Kalender (nur noch zwei Wochen bis Halloween).

War ich gestern im Kurzwarengeschäft meines Vertrauens um nach fluoreszierenden oder phosphorisierendem Gran zu schauen. Leider ohne Erfolg.

Die nette Dame meinte, das sie sowas früher mal gehabt hat, aber jetzt eine ganze Schachtel abnehmen müsste, und das würde sich nicht lohnen.

Da bleibt mir wohl nur ein Online-Shop. Du bist nicht allein.

Beste Grüße

Jost

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nordwind

Tja, das Problem mit dem "hier" kaufen hab ich eh. Bei uns in der Gegend gibt es keinen solchen "Händer des Vertrauens". Besser gesagt es gibt erst ca. 40km weiter überhaupt einen, welcher etwas Gutes hat. Also im Internet muß ich eh bestellen. Das Halloween hab ich schon verstickt. Läßt sich super sticken. Nur wie lange es hält??????? Das kommt noch auf. Hab mir da einfach bei der letzten Bestellung mal ein Röllchen mitschicken lassen. Aber da ich es öffters brauche, und da nur 100m drauf sind... Deshalb wollte ich wissen, was Madeira, Gunold und Co so alles halten, was sie versprechen. Na ja, mal sehen, was die Stickmeisterinen und Stickmeister hier alles für Tipps für mich haben. Da ich eigentlich ein restloser Neuling auf dem Gebiet Sticken bin.

Grüße Beutelhexe :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...