Zum Inhalt springen

Partner

Brautkleider bei ebay


Sonnenschirm

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr da draußen,

 

ich hab mal spaßeshalber bei ebay nach Brautkleidern gestöbert und bei diesem Link eBay Verkäufer: superdress-2: Kleidung Accessoires könnt ihr mal schauen, was die Kleider so kosten sollen. (Mal abgesehen von den Versandkosten und Zollgebühren) Wieso steht da unter Sofort-Kaufen 9,99 EUR?

 

Das verstehe ich nicht. Für ein ganzes Kleid 10 Euro? Hab ich da was übersehen oder mißverstanden oder...?

 

Darf ich den Link hier setzten? Wenn nicht, sorry. Bin noch nicht so im Bilde, was die Forum-Regeln angeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • tupenga

    1

  • abonack

    1

  • ssweety

    1

  • Bambi_w

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

ich habe mein abiballkleid auch bei so einem anbieter bei ebay gekauft, ebenfalls aus china. das kleid hab ich für 39,99 sofort kaufen bekommen und versand war auch bei 40 oder 45 dazu hab ich noch einen reifrock gehabt und am ende lag ich bei knapp 100€ ich hab mich komplett vermessen, die maße in inch umgerechnet ( dabei tausend mal geprüft-panik einen fehler zu machen) und dann hin geschickt. der kontakt war sehr nett wenn auch holprig da er immer in irgendwelche übersetzungsmaschinen eingetippt hat. war ganz lustig. er hat sich sehr bemüht und als das kleid dann endlich nach ca. 4wochen ankam bin ich fast geplatzt vor aufregung und es war perfekt, hat gepasst wie angegossen und sah super aus, keiner kam auf die idee das es ein "billig"kleid aus china war =) ach ja und ne kitschige rosaperlen kette hat er mir dazu geschenkt..:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das die Kleider aus China sind, dann kann ich sagen, +

dass eine Bekannte ein solches sich hat schneidern lassen und begeistert war.

Es soll verhältnismäßig günstig gewesen sein.

Wichtig bei Ebay sind halt immer wieder die Bewertungen des Verkäufers.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....genau, kann mich den Vorgängern nur anschließen. Hintergrund ist auch, dass Leute schnell mal kaufen, weil es ja so günstig ist...;) und die Versandkosten erst später bemerken. Somit bist du einen Kaufvertrag eingegangen und mußst theoretisch bezahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Portopreisen würde ich nicht unbedingt sagen, dass da Gebühren umgangen werden.

Wenn man mal bei DHL schaut, da kostet ein Paket nach China je nach Gewicht auch richtig Geld...

bis 10 kg kostets 55 €

bis 20 kg 85 €

und bis 30 kg 114 €

 

Stoff ist nicht leicht und wenn so ein Abend- oder Brautkleid dann mit Verpackung auf 20 kg kommt ist der Portopreis OK.

 

Aber die Leute die dort schon gekauft haben, werden wissen, wie schwer das Paket letztendlich war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Kleid aus China für 40 - 50€ zu senden, finde ich jetzt nicht als utopisch hohe Versandkosten. ABER ich würde mal bedenken, WER da am anderen Ende für sagen wir mal 60 - 70€ ein Kleid schneidert und wer das dann mit seinem Gewissen vereinbaren kann. Vor allem ob die von dem Geld überhaupt was sehen, ausser nen Hungerlohn.

 

Zumal die Schadstoffe die in dem Kleid sind, bestimmt auch nicht ohne sind.

 

LG REgina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selbst mit den versandgebühren finde ich das immer noch sehr günstig.

was noch an zollgebühren drauf kommt müßte man halt in erfahrung bringen.

 

der versand eines paketes bis 5kg würde von deutschland nach china 37.00€

porto kosten.

5-10kg kosten 52,00€.

ich denke ungefähr so in der preisklasse wird auch das porto in umgekehrter richtung sein.

ich würde mir so ein kleid aber rechtzeitig bestellen, damit es mit dem versand nicht eng wird.

ich habe mal auf ein stoffpaket aus indien 12 wochen gewartet obwohl es relativ schnell abgeschickt wurde.

 

auf den bildern schauen die kleider ja schon klasse aus.

man muß sich halt nur trauen, dort zu bestellen und im notfall auch auf den geldbetrag verzichten können, denn wenn du da dein geld einklagen willst, falls keine ware kommt oder nur schrott, dann hast du schlechte papiere.

 

gruß

benzinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja und wenn es dann doch nicht passt? ne also sowas würd ich nicht im Internet bestellen. Anprobieren und sich freuen, wenn man sich im Spiegel sieht und weiß "das ist es"

 

es gibt auch hier in Deutschland Geschäfte, die günstige Abendkleider führen, ich selbst hatte auch mal ein wunderschönes bordeauxfarbenes Abendkleid mit Stola für 40 Euro gekauft und es sah einfach toll aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm....

lese den Fred mit einigem Amusement!!!

Ein tolles, gut sitzendes Kleid zum Spottpreis: Wenn's gefällt, bitte!

Und sich ausgerechnet in diesem Forum über Schadstoffe Gedanken zu machen, finde ich beinahe skurill: Da wird zum Stoffmarkt gepilgert und eingekauft wie Bolle(Was meint Ihr denn wohl, woher die Stöffchen da gern mal stammen??? Besonders die, die nicht mal textil-gekennzeichnet sind?), da wird Sprühgeklebt, geklebt-bügelt, gefixt, Kanten mit Anti-ausfrans-Mittel behandelt, die schönste Baumwolle mit Polygarn totgeoverlockt, etc....

Internethändler versenden an Viele hier Stoffe ohne Griff- oder Sonstwie-Probe.......

Das Kleid wird nicht viel ärger ausfallen als manches Andere, was wir hier sonst so sogar selber produzieren, China kocht letztlich auch nur mit Wasser!

Und wenn sich ein Chinese am Porto reich macht, so what!

Wenn's doch gefällt!!:)

Gruß aus Wien,

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kinners, Versandgebühren aus Asien nach Deutschland sind viel, viel niedriger als in die andere Richtung. 8m Stoff aus Japan kosten Luftpost ca. 14 Euro. Das kann man nicht vergleichen.

 

Japan ist nicht China, Australien auch nicht, und Pakete gehen nach Gewicht, nicht nach Meter des Stoffes ;). Ich weiss nicht was es aus China kostet, aber ich weiss was es aus Australien kostet und da blicke ich auf eine Rechnung von demnächst 120 Dollar, macht derzeit 65 -70 Euro reines Porto, ohne die Verpackung da kommen dann noch mal mind. 10 Dollar dazu,und bis zu Post muss ich das dann auch noch kriegen, weil 20 kg trag ich nicht mal eben 5km und ich bin sooo froh, das im meinem Fall der Empfänger das Porto vorher überweist. Genau wissen wird man das dann aber auch erst, wenn man so ein Paket mal wirklich erhalten hat.

 

Ich gebe mal zu bedenken, das sich ein Verkäufer bei Ebay, so er denn wirklich interesse hat was zu verkaufen, sich nicht mehr leisten kann, murks zu machen. Und meine ganz persönliche Erfahrung mit angefertigten Sachen in Asien ist nur und ausschliesslich super positiv. Vorrausgesetzt man hat sich richtig vermessen (lassen) und sendet die richtigen Maße dort hin. Und sein wir doch mal ehrlich, fast alle unsere im Ladengeschäft käuflich zu erwerbenen Klamotten sind doch made in China. Macht dann bei der Maßanfertigung auch keinen Unterschied mehr, ausser, das es einem dann wenigstens (hoffentlich) passt.

 

PS: schöne Kleider ;)

 

Noch ein PS: ich hab eben mal spasseshalber bei Ebay Australia geguckt, gleiches Angebot und Porto macht dort 120 Dollar, momentan steht der Euro dann bei 65-70 vor 2 Wochen stand er bei weit über 80, diese Geldwechselkurse schwanken ja auch dauernd und momentan nicht unerheblich. Und EMS = Express Mail Service, das kostet sowieso ein Vermögen :rolleyes: ist aber die einzige Garantie, das man das Paket auch in weniger als 3 Monaten geliefert bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also die Versandkosten sind ja wohl zu vernachlässigen. Zumal diese

Kleider tatsächlich oft für 10 Euro weggehen.

Entweder man akzeptiert es, oder lässt es bleiben.

Über Qualität lässt sich bekanntlich streiten.

Hatte im letzten Jahr so ein Kleid in meiner Werkstatt, die

junge Frau hatte es sich für den Opernball gekauft.

Gepasst hat es so einigermaßen, aber nur, weil es im Rücken

eine Schnürung hatte, und so relativ flexibel war. Die Länge hat

nicht gepasst, musste alles geändert werden.

Von der Verarbeitung rede ich jetzt mal nicht, sie entsprach dem

Preis. Ich hab da aber vielleicht auch höhere Ansprüche.

 

Grüsse

Vintoria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einen Verkaufspreis von 10€ müsste ja der käufer den rückversand zahlen, da dass wahrscheinlich niemand macht (bei diesen Portopreisen) und lieber aufs Geld verzichtet, hat dieser verkäufer wenig Retouresendungen! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...