Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Hut+Wind


katha

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin wohl ein bekennender Sonnehutfan, nur leider wehen Hüte, grade die größeren, so schnell vom kopf. Wie ich euch kenne, kennt ihr sicher eine elegantere Lösung als "Gummi unterm kinn" oder?

 

lg, Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • katha

    2

  • Eva-Maria

    1

  • Gisela Becker

    1

  • Tropical-Punch

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Meine Freundin und "Tipp-Ex" (ehemals Sekretärin :D) hätte gesagt: TACKERN... Aber das hilft Dir ja nicht weiter.

Ganz ehrlich, vielleicht höchsten innen Hutgummi einnähen... Vielleicht hält der Hut dann länger auf dem Kopf... Oder ein wenig stretchigen Stoff verwenden, so dass man den Hut ein klein wenig enger nähen könnte... Aber ob das so das Wahre ist :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katha

 

Eigentlich gehört ein Hutgummi nicht unters Kinn. Man nimmt ein zur Haarfarbe passendes Gummi, das liegt dann im Nacken............Eine andere Möglichkeit ist ein Samtband in den Hut einnähen anstelle des Ripsband......

Oder, Du könntest einen Haarkamm innen einnähen, das ist für besonders leicht fliegende Hüte . Ich kann mich allerdings nicht mehr so richtig erinnern wie so`n Kamm am Besten eingenäht wird. ...........Ist schon so lange her.:o

 

 

Liebe Grüsse, Teddyhexe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katha

 

Du könntest einen Haarkamm innen einnähen, das ist für besonders leicht fliegende Hüte . Ich kann mich allerdings nicht mehr so richtig erinnern wie so`n Kamm am Besten eingenäht wird. ...........Ist schon so lange her.:o

 

 

Liebe Grüsse, Teddyhexe

bei Karnevalskappen wird der Kamm von hinten eingenäht - das er dann gekippt wird und richtig rum in die Haare gesteckt.

Versteht das jemand?

Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstmal vielen Dank für eure Antworten :).

 

Eigentlich gehört ein Hutgummi nicht unters Kinn. Man nimmt ein zur Haarfarbe passendes Gummi, das liegt dann im Nacken............Eine andere Möglichkeit ist ein Samtband in den Hut einnähen anstelle des Ripsband......

 

ahh du meinst das Samtband rutscht dann schlechter? Falls ich mal einen Hut nähe, werde ich das testen ;).

Und der Hutgummi im Nacken hält und ist nicht/kaum sichtbar? ich denke das werde ich mal bei meinem großen weißen strohhut testen, der ist nämlich besonders schlimm ;).

 

kämme und nadeln sind mir weniger sympathisch, ich will den Hut ja auch mal absetzen...und für Nadeln fehlt mir wohl auch die passende Steckfrisur ;).

 

und wo wir schon beim Thema sind... womit verstärkt man Hüte am besten, wenn man selber nähen will, bzw. wie fest muss der Stoff sein?

 

lg, Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katharina,

 

ich grübel auch schon länger darüber nach ...

 

Bei manchen Hüten klappt es mit einem weichen Gummiband als Hutband, aber bei vielen nicht.

 

Ich hab schon mal überlegt, ob man den Hut mit einem breiteren Band, etwa wie ein Chiffonschal, unterm Kinn binden kann ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.