Zum Inhalt springen

Partner

von Pfaff zu Brother !?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin gerade etwas von der Rolle ...

Mir ist heute morgen beim Sticken meine Maschine (Pfaff creative 2140) stehen geblieben. Bumms - aus - kaputt !!

Der gute Mann vom Fachhandel meinte, dass es eher schlecht aussieht ..:mad:

 

Da ich auf eine Stickmaschine angewiesen bin (ich nutze sie gewerblich und habe täglich meine Aufträge !!!), muss jetzt ganz schnell (!!!) eine Neue her.

 

Mir ist jetzt die Brother Innov-is 4000 empfohlen worden, jetzt zieht das natürlich einen ganzen Rattenschwanz nach sich.

Fragen über Fragen.

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich fange mal mit meinen Fragen an:

 

1. Welche Dateiformate braucht man für die Brother-Stickdateien? Die Pfaff brauchte .vp3, .vip oder auch .pes-Formate. Kann ich die alle weiterverwenden oder muss ich mir jetzt alle Dateien neu kaufen?

2. Da ich auch mal selbst digitalisieren möchte, kann mir jemand sagen, ob die Brother-Software was taugt? Ich bin mit der Pfaff-Software nicht klargekommen und wollte mir jetzt eigentlich das Embird zulegen. Jetzt habe ich aber ein Super-Angebot für Maschine inkl. Brother-Software bekommen, weiß aber nicht, ob das Embird vielleicht doch besser ist?!? :confused:

3. Dann noch eine mechanische Frage (die aber sicher auch mein Händler beantworten kann, aber vielleicht könnt ihr es ja schneller ?;)):

Kann ich die Pfaff-Spulen auch bei der Brother-Maschine nutzen? (ich habe nämlich bestimmt 60-80 fertig aufgespulte Unterfadenspulen). Sonst müsste ich mir die ja alle neu kaufen :eek:

(Festgestellt habe ich schon, dass ich meine ganzen vielen schönen Nähfüsse dann alle nicht mehr verwenden kann!! :banghead:

 

Würde mich echt freuen, wenn mir jemand vielleicht die ein oder andere Frage beantworten kann. :o

 

LG dickkopf03

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • peterle

    1

  • juwar

    1

  • zalud

    1

  • Lady 28

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo,

 

die einzige frage, die ich dir beantworten kann, ist dass die brother pes.formate verwendet

das würde also passen

 

ich komm mit embird besser zurecht... aber ich denke, das ist echt subjektiv

zumal ich nicht digitalisiere sondern nur die muster ein bisschen bearbeite

 

allgemein muss ich sagen, bin ich mit meiner alten brother 3000D sehr zufrieden, was ja ein vor-vorgänger deiner angebotenen 4000er ist.

 

LG martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin gerade etwas von der Rolle ...

Mir ist heute morgen beim Sticken meine Maschine (Pfaff creative 2140) stehen geblieben. Bumms - aus - kaputt !!

Der gute Mann vom Fachhandel meinte, dass es eher schlecht aussieht ..:mad:

 

Da ich auf eine Stickmaschine angewiesen bin (ich nutze sie gewerblich und habe täglich meine Aufträge !!!), muss jetzt ganz schnell (!!!) eine Neue her.

 

Mir ist jetzt die Brother Innov-is 4000 empfohlen worden, jetzt zieht das natürlich einen ganzen Rattenschwanz nach sich.

Fragen über Fragen.

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich fange mal mit meinen Fragen an:

 

1. Welche Dateiformate braucht man für die Brother-Stickdateien? Die Pfaff brauchte .vp3, .vip oder auch .pes-Formate. Kann ich die alle weiterverwenden oder muss ich mir jetzt alle Dateien neu kaufen?

2. Da ich auch mal selbst digitalisieren möchte, kann mir jemand sagen, ob die Brother-Software was taugt? Ich bin mit der Pfaff-Software nicht klargekommen und wollte mir jetzt eigentlich das Embird zulegen. Jetzt habe ich aber ein Super-Angebot für Maschine inkl. Brother-Software bekommen, weiß aber nicht, ob das Embird vielleicht doch besser ist?!? :confused:

3. Dann noch eine mechanische Frage (die aber sicher auch mein Händler beantworten kann, aber vielleicht könnt ihr es ja schneller ?;)):

Kann ich die Pfaff-Spulen auch bei der Brother-Maschine nutzen? (ich habe nämlich bestimmt 60-80 fertig aufgespulte Unterfadenspulen). Sonst müsste ich mir die ja alle neu kaufen :eek:

(Festgestellt habe ich schon, dass ich meine ganzen vielen schönen Nähfüsse dann alle nicht mehr verwenden kann!! :banghead:

 

Würde mich echt freuen, wenn mir jemand vielleicht die ein oder andere Frage beantworten kann. :o

 

LG dickkopf03

 

 

 

Hallo,

 

Brother ist bestimmt keine schlechte Maschine . Ich sticke auch sehr viel nutze es auch Gewerblich und habe auch die Pfaff 2140 aber als ich das Gewerbe angemeldet habe wollte ich mir die Bernina 830 holen. Als mein Händler erfuhr daß ich sie Gewerblich nutzen wollte hat er mir davon abgeraten weil die Haushaltsmaschinen nicht dafür ausgerüstet sind . Er hat mir dann die Brother PR 620 empfohlen. Also so stieg ich auf die Brother dann um. Ich kaufte mir eine gbrauchte aber ich bin sehr zufrieden damit. Mit ihr kann man viel machen sie ist ein halber Tracktor. Sie stickt freiarm ,Mützen , T-shirts ,Sweatshirts usw. Dazu habe ich mir die Bernina Sticksoftware geholt auch die kann sehr viel und ich bin wirklich zufrieden. Mit ihr kannst du deine Pes Dateien in dst Dateien umwandeln. Deine Spulen kannst allerdings nicht mehr benutzen . Ich habe mir die vorgespulten geholt von Gunold die laufen sehr gut.

 

Lady 28

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die Innovis 4000 ist eine tolle Maschine, aber definitiv nicht für gewerblichen Gebrauch geeignet. Meine war in 2 Jahren 4x in der Werkstatt und ich habe sie nur hobbymässig wenig genutzt. Die PR oder eine Happy Voyager sind sicher besser dafür, die Janome 11000 ist auch robuster, obwohl ich die Innovis 4000 in der Handhabung schöner fand.

Liebe Grüße

jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du beruflich stickst, dann nimmst Du eine Brother PR1000 oder machst Dir mal Gedanken, wie das mit dem Geldverdienen so auf Dauer funktionieren soll, wenn Du deine Kosten realistisch incl. Wartungen, Verschleiß und Abschreibungen ansetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Nach meiner jahrelangen Erfahrung kann ich dem auch nur beipflichten, dass eine Industriestickmaschine das Um und Auf ist, wenn man gewerblich sticken möchte. Ich arbeite mit der Toyota 9100 und bin sehr, sehr zufrieden damit. Habe auch eine Zeitlang für andere gestickt, um Erfahrung zu sammeln, aber jetzt aus Zeitgründen damit aufgehört. Liebe Grüße sendet Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...