Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Notebooktasche verschönern oder nähen? HILFE


Marion B.

Empfohlene Beiträge

HILFE,

 

mein Patenkind wünscht sich zu Weihnachten eine Notebooktasche. Es soll aber keine normale, sondern eine für Mädchen mit Blümchen oder Pferden sein. Wenn´s geht noch in rosa.

Ich habe heute bei Media-Markt gestöbert und bin bald auf den Hintern gefallen wie teuer die Dinger sind wenn sie aus dem normalen Rahmen fallen.

Hat jemand von euch eine Idee wie ich eine Notebooktasche besticken ( oder mit Applikationen versehen) kann und das ganze dann auch hält.

Ich würde auch noch schnell eine Nähen wenn ich denn eine Anleitung hätte, aber ich habe im Netz leider nichts gefunden.

Die Tasche sollte schon einen Schultergurt haben, Reißverschluss wäre gut und natürlich muss auch noch das Ladegerät und die Maus mit rein.

Ich bin für jeden Tipp dankbar, auch was Materialien betrifft.

Ich müsste aber an diesem Wochenende starten, Weihnachten kommt doch wie jedes Jahr ziemlich plötzlich.

Also liebe Mädels, lasst mich nicht im Regen stehen. Ich hoffe auf ganz viele Tipps und danke schon mal im voraus.

 

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Marion B.

    3

  • Bineffm

    1

  • Aficionada

    1

  • Heike8814

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hier ist eine schöne Umhängetasche

 

Oder hier sind ne ganze Menge Taschen-Schnitte und Anleitungen. Mußt du dich mal durchklicken.

 

Zum Applizieren eignen sich auch super Fensterbilder

Bearbeitet von Heike8814
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo - wenn Du selber nähst, dann unbedingt auf eine wirklich gute Polsterung achten - die Notebooktaschen, die ich kenne, haben sowohl unten als auch an den Kanten einen "Stoßdämpfer" aus - ich vermute mal Schaumstoff oder Styropor.

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

muss es denn gleich eine richtige Notebooktasche sein? Vielleicht langt für's erste eine - Achtung, Neudeutsch - pouch oder sleeve. Schau mal hier. Mein Ding sind die zwar nicht, könnte mir aber vorstellen, dass so einem "Mädchen" (wie alt ist die Beschenkte?) die ziemlich "cool" finden könnte.

 

Grüße A*

 

P.S. Hast du denn die genauen Maße des Notebooks?

Bearbeitet von Aficionada
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hei,

 

die tasche von funfabric find ich klasse dafür. Die hab ich schon genäht, zwar nicht als laptoptasche, aber dafür würde sie sich prima eignen. Ist auch nicht schwer zu nähen. Ansonsten fällt mir noch die 'messenger-bag' von Amy Butler ein. Ist allerdings nicht billig, das schnittmuster.

 

Aber ich würde zu der tasche ansich auch noch eine weitere 'polsterhülle' für den laptop empfehlen. Die 'schleppies' sind schon empfindlich. Diese 'sleeves' gibt's ja auch in den unterschiedlichsten ausführungen und so etwas hab ich auch um meinen laptop bevor ich den in meine tasche packe.

 

Auch mir stellt sich die frage: wie alt ist das mädchen? Habe grade bei meiner eigenen 10-jährigen die erfahrung gemacht, das rosa plötzlich, überraschend und aus heiterem himmel :D total out ist. Rosa fasst sie nur noch mit der kneifzange an. Ich denke nur, wäre ja schade wenn du dir die ganze arbeit machst und dann 'passt' die farbe auf einmal nicht mehr...

 

Ach ja, die tasche von funfabric passt gut für einen 15,4" laptop :) Bei der Amy Butler tasche wirds bei 15,4" schon knapp, 13,3" passt prima.

 

Meine 15-jährige nimmt ihren laptop täglich mit zur schule. Sie hat einen laptop-tauglichen rucksack von Dakine. Da ist hinten, direkt am rücken, ein gepolstertes laptopfach. So lässt sich der laptop problemlos auch längere strecken 'schleppen' (die werden auf dauer doch elendig schwer...).

 

lg Claudia

 

hab a bisserl gegoogelt und diese und diese gefunden. Zum thema laptoptasche gibt es noch diesen interessanten fred.

Zum thema sticken auf neopren (daraus sind diese sleeves): klick.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, erstmal einen herzlichen Dank für die bisherigen Tipps.

Ich werde also versuchen selbst zu nähen, nach dem Schnitt der Schultasche von funfabric den mir hier einige empfohlen haben. Ich muss die Tasche allerdings vergrößern und werde einiges an Innenleben weglassen.

Stoff habe ich schon gekauft, Mädels der ist vielleicht schön. Wenn es klappt stelle ich heute abend ein Bild davon ein ( habe ich allerdings noch nie gemacht ).

Ich hab ganz schön Muffe den schönen Stoff zu versemmeln. Es geht auch schon los. Was bitte ist Köberband ( hab ich noch nie gehört ) und damit werden die Aussennähte eingefasst. Dann brauche ich auch noch Gurtband und Schnallen und das alles sollte farblich passen. Na ja, dann saus ich nochmal los und versuche was zu kriegen.

 

Bis dann

Marion

 

PS: weitere Tipps sind herzlich willkommen.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marion,

 

diese Woche war bei Real eine Notebooktasche für Damen im Angebot für 17 Euro (glaub ich :rolleyes: ). Die gab es nämlich auch in rosa, vielleicht wäre das was für Dich als Grundlage zum Pimpen :p Erhältlich in der Computerabteilung, nicht bei den Taschen ;) Ich habe sie mir in schwarz gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Sie ist fertig und verschenkt. Ich hoffe das das hochladen des Bildes als Anhang geklappt hat und alle die mir geholfen haben das Endprodukt sehen können. Ich versuche noch Bilder in der Galerie einzustellen ( mein erster Versuch ).

Vielen Dank nochmals für eure Hilfe.

Marion

319.jpg.608da6211650b922c5cd2755eacb8cf2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.