Zum Inhalt springen

Partner

Loch im Shirt


Maryam

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Hobbyschneiderinnen,

im Liieblingsshirt meines Sohnes ist auf der Vorderseite ein Loch, ca. 5 Cent groß - also auch rund, kein Riss. Dies soll ich nun so reparieren, dass man es nicht mehr sieht. Ich würde normalerweise mit Stopfei, farblich exakt passendem Garn von links mit kleinen Stichen vernähen bis es zu ist. Aber bei dieser Methode sieht man von rechts immer noch einen kleinen Knubbel. Applikation oder darübermalen ist für einen 16-Jährigen nicht akzeptabel. Gibt es da bessere Techniken - mit der Nähmaschine wird es wahrscheinlich zu groß?

Ich bin ratlos und dankbar für Tips.

 

Liebe Grüsse

Maryam Marina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Maryam

    3

  • benzinchen

    1

  • kamichri

    1

  • ute123

    1

Wie wäre es mit 2-3 einfarbigen Stoffstreifen, die Du vorn horizontal draufsetzt. Einer überdeckt dann das Loch. Wenn das Loch eher seitlich ist, nimm einen senkrechten Streifen, evt. bis auf die Rückseite durchlaufend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ute,

geniale Alternative, danke - das ist eine gute Idee. Werde erstmal zunähen und dann meinem Sohn dies als Alternative vorschlagen.

 

Liebe Grüsse

Maryam Marina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt durchaus auch aufnäher die für einen 16 jährigen akzeptabel sind.

vielleicht eine deutschlandflagge oder einen aufnäher von einer popgruppe die er mag oder einen skull oder von irgendwas für daß er sich interessiert.

es gibt zu fast allen bereichen und jeder denkrichtung passende aufnäher.

 

gruß

benzinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ute,

 

ich habe immer von alten TShirts die Labels abgetrennt und für solche Zwecke aufgehoben und es war eigentlich immer sehr beliebt. Auch bei den Nachbarjungs bei denen ich die Shirts manchmal etwas aufgewertet habe.

 

Gruß kamichri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe neulich das neue Polo-Shirt meines Schwagers gerettet in dem ich einfach aus einem farblich passendem Stoff und mit meiner Stickmaschine ein Label selbst kreiert habe. Bei diesem Shirt war das Loch mitten auf dem Ärmel, klar sieht man, dass es nicht original so aussah, da es sich um eines dieser Shirts mit Krokodil handelt aber immerhin ist es so durchaus noch salonfähig.:ja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey

 

ich würde zunähen und dann was drüber applizieren. Für Frauen würd ich ja zu Strass raten, bei Männern dann zum Sticken oder zu einer kleinen Tasche -je nachdem wo das Loch ist.

Heutzutage kann man auf Shirts doch wirklich alles finden von ausgefransten Vierecken über Ketten bis hin zu Lollis.

Vielleicht steht dein Sohn auf irgendwas besonderes und man kann was zum Thema draufmachen?

 

Gruß

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mein Sohn hat ständig Löcher in seinen Shirts. An auffälligen Stellen, wo flicken blöd aussehen würde, bügle ich eine Velours-Tatze auf (von Farbenmix oder Michas) ... damit ist er einverstanden und es sieht gar nicht schlecht aus! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

vielen Dank für die ganzen Superideen!

Loch ist geflickt - man sieht es, aber es geht. Ich habe meinem Sohn alle Vorschläge von euch unterbreitet. Er kann sich nicht entscheiden und will es erst mal so anziehen. Soll mir recht sein.

Aber trotz allem - herzlichen Dank für die guten Ideen - sind alle gespeichert für die nächsten Löcher!

Liebe Grüsse

Maryam Marina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...