Zum Inhalt springen

Partner

Rückenausschnitt steht weg


sphinxx

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Schneiderinnen,

ich habe wieder mit der Schneiderei angefangen und habe jetzt immer das gleiche Problem: ob T-Shirt, Bluse oder Jacke, bei mir steht der rückwärtige Ausschnitt oben immer unschön ab. Da das Rückenteil ja meistens im Stoffbruch geschnitten wird, muss ich mir immer mit einer Naht im Rückenteil helfen. Das sieht nicht immer schön aus. Hat jemand von euch einen Tipp für mich?

Liebe Grüsse

Sphinxx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sphinxx

    3

  • Janwin

    2

  • 3kids

    1

  • moka

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich mache immer zwei kleine Abnäher vom hinteren Halsausschnitt aus ,das nimmt die überflüssige Weite und der Rest vom Rücken passt trotzdem.

 

 

moka :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei T-Shirts schneide ich am Schnittteil einfach ein Stück aus der hinteren Mitte heraus. Das heißt, am Halsausschnitt angefangen bei ca. 1 cm ansetzen und dann schräg nach unten auslaufen lassen, wie ein schmaler Keil. Dann lege ich das Schnittteil ganz normal im Stoffbruch an und der Rücken steht in der Regel nicht mehr ab.

Dieses Thema ist hier schon öfter behandelt worden, vielleicht findest Du noch über die SUCHE ein paar andere Tipps.

 

Viele Grüße

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christine,

das ist auch eine gute Idee. Ich werde auch mal suchen. Bin also nicht die Einzige, deren Rücken vom "Standard" abweicht.

L.G.

Sphinxx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist es ja gerade, sehr viele haben dieses Problem, deshalb haben wir auch schon öfter darüber geschrieben.

Ich habe relativ breite Schultern und mein Rücken ist im Verhältnis dazu wohl schmaler, deshalb schneide ich die Rückenteile bei T-Shirts fast standardmäßig schmaler. Ich habe inzwischen den Blick dafür entwickelt. Wenn mir der hintere Halsausschnitt ziemlich weit vorkommt, schneide ich.

 

Vielleicht klappt das bei Dir ja auch.

Viele Grüße

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...