Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Reißverschluß einnähen


michilein

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bisher war ich eigentlich immer der stille Leser, da ich meine Nähmaschine meist nur zum "Flicken" genutzt habe.

Beim Herumstöbern habe ich diesen Beitrag gefundenhttp://hobbyschneiderin24.net/portal/showpost.php?p=476642&postcount=5

und mir gedacht das ich mit sowas mal anfangen könnte. Kann mir jemand sagen, wie ich am besten den Reißverschluß einnähe und welchen Fuß man dabei benutzt oder sonst beachten sollte. Ich hoffe das waren jetzt nicht zuviele dumme Fragen auf einmal.

LG michilein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nähwichtel

    2

  • michilein

    2

  • Stickoma

    1

  • SlicKy

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo und dumme Fragen gibt es nicht.

Du schneidest die Teile zu und Bügelst die Oberen Kanten um.Nähst die oberen Kanten zu bis zur Markierung für die länge vom RS.

Dann den Reisverschluss aufheften und mit dem normalen Fuss und Nadeleinstelung links oder rechts einnähen oder den zur Mashine gehörenden Reisverschlussfuss benutzen.

Wenn Du ein wenig geübt bist ist das einheften nicht mehr nötig .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu!

 

ich hab sowas auch schonmal genäht in aachen. kann dir aber leider nich mehr sagen, wie ich das genau gemacht habe... weiß nur, dass wir den RV auseinandergezogen haben.

ich finde, der beste RV- fuss ist der verstellbare reißverschlussfuss.

 

lg sarah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist ein Video, allerdings in englischer Sprache, aber man kann gut schauen. Mußt nur Quicktime-Player kostenlos runterladen und installieren:

 

Reißverschluß nach Sandra Betzina - Video

 

Dann hier eine Art von Stebo, wie man Reißverschluß einnäht. Sind noch andere Tips auf der Seite, mußt halt Reißverschluß auswählen:

 

Stebo-Anleitungen

 

Dann noch eine Seite mit vielen Videos für verschiedene Sachen, die man nähen kann wie Kragen, Reißverschlüsse, Ärmel etc. etc.

verschiedenes

 

So hier noch eine bebilderte Nähanleitung für einen Reißverschluß:

Sticktantes Reißverschlußvariation

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.