Zum Inhalt springen

Partner

Fleece


Katrinchen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich könnte da mal eine kleine Hilfestellung brauchen.

 

In Gießen hab ich Fleece gekauft, vorgestern gewaschen. Da ich keine Erfahrung mit solchen Stoffen habe, bin ich mir nicht sicher, ob ich die Nähte versäubern muß. Die Kanten sehen auch nach dem Waschen nicht so aus, als ob sie fransen oder fusseln würden. Kann ich mir die Arbeit da sparen?

Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob der Stoff eine rechte und linke Seite hat. Ich kann praktisch keinen Unterschied erkennen:confused:

 

Hört sich zwar alles furchtbar "anfängerisch" an, aber dieser Stoff überfordert mich.

 

Könnt Ihr mir helfen?

Danke!!!!

 

Liebe Grüße

Katrin:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Katrinchen

    2

  • Stellaluna

    1

  • schildkroete

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Katrin,

ich nähe sehr viel Fleece für meine Kids, versäubern mußt Du es nicht, es franst nicht. Ich versäubere es manchmal mit der Overlock, aus optischen Gründen, z.B. bei Jacken.

Die meisten Fleecestoffe haben eine Rechte/Linke Seite, die Rechte ist i.d. R. farbintensiver und/oder flauschiger.

Insgesamt ist Fleece toll zu nähen.

Viel Erfolg!

Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich bin kein Fleecefan, aber das ist Ansichtssache, für die Kinder ist er prima kuschelig und auch Mützen und co. lassen sich prima daraus machen.

 

Fleece franst wie gesagt nicht, brauchst ihn nicht versäubern, kommt bei mir nur vor, wenn ich mit der Overlock zusammennähe.

 

die rechte und linke Seite von Fleece kannst Du meist rausfinden, indem Du den Stoff an einer Kante leicht dehnst, dann rollt er sich mehr oder weniger nach oben oder unten. Dahin wo er sich rollt, ist die linke Seite (wenn ich mich jetzt recht erinnere. Es ist aber auch recht egal, welche Seite Du für aussen nimmst, ich nehm immer die, die mir optisch besser gefällt :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vielen Dank für Eure schnellen Antworten. Hab ich mir schon gedacht, daß es liebe nähende Menschen gibt, die mir helfen:) :)

 

Dann werde ich morgen also den Kapuzenpulli für meinen Sohn zuschneiden.

 

Danke und liebe Grüße

Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...