Zum Inhalt springen

Partner

Ist denn schon Sommer? - Zuckerpuppen, was meint ihr?


sikibo

Empfohlene Beiträge

Der 1. Juni, der meteorologische Sommeranfang. Wettertechnisch stimmt es ja, obwohl man die letzten Tage eher auf Hochsommer getippt hätte.

Wahrscheinlich fängt der (Wetter)Herbst dann im Juli an :rolleyes:. Nun ja, et is wie et is.

 

Ich bin etwas müde, habe gestern zu lang fern gesehen und nachts um 4 klingelte das Telefon. Bis ich dran war, hatte es natürlich wieder aufgehört.

Ich gähne mich dann mal durch den Vormittag. Bis späta :D.

Bearbeitet von sikibo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 283
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Scherzkeks

    36

  • schnittmonsterkiki

    32

  • akinom017

    30

  • haniah

    26

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Danke fürs Eröffnen Heidrun:hug:

 

Jeez, die Zeit rast mal wieder! Vermelde der Kühlschrank tut :freu: Jetzt kann ich endlich wieder einkaufen und meine Sachen werden frisch gehalten und erfrieren nicht. Obwohl das schon ein kleineres Monstrum ist der Kühlschrank und ich jetzt ein kleines Steckdosenproblem habe :rolleyes: Luxusprobleme, oder? :D

 

Habt einen schöne Tag Ihr Lieben! Hier ist schon wieder strahlendblauer Himmel. Das soll auch nach Vorhersage so bleiben. Oh, muss ich schnell noch Blumen gießen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heidrun vielen Dank fürs Eröffnen.

 

Ich hoffe es ist alles ok bei dir, denn nachts um 4 ruft man ja eigentlich nicht einfach mal so an. :hug::hug::rolleyes:

 

Andrea, schön dass dein Kühlschrank nun läuft und betriebsbereit ist.

Gehst du eigentlich am 11. auf den Stoffmarkt?

 

Ich muß los, bis später

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... meine Sachen werden frisch gehalten und erfrieren nicht.
Deswegen ist unser Kühlschrank vor zwei Jahren auch rausgeflogen :D

 

Ich hoffe es ist alles ok bei dir, denn nachts um 4 ruft man ja eigentlich nicht einfach mal so an. :hug::hug::rolleyes:

Hmnaja, wie mans nimmt (bei mir persönlich ist alles ok). Das war mein Mann, der wohl nach der OP immer noch an Desorientierung leidet. So 12 Stunden narkotisiert sein steckt nicht jeder gut weg - er hatte eine Bypass OP.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch einmal zum Spargel und Alufolie. M.W. reagiert Alufolie insbesondere mit Säure, die habe ich hier ja nicht. Der Effekt des Garens im eigenen Dampf funktioniert meiner Meinung nach in Auflaufformen und Pfannen nicht so gut, weil die ja nicht so eng sitzen. Der intensive Geschmack kommt da nicht zustande. Außerdem macht man das ja nicht jeden Tag (ich z.B. vielleicht 2-4 mal im Jahr), da habe ich jetzt nicht solche Angst vor Schadstoffen.

 

@ Heidrun: Da hoffen wir mal, dass er ganz schnell wieder zur Orientierung zurück findet, damit du schlafen kannst.;):hug:

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uch schon 12:00, also Guten Tag :)

 

Sommer, ja doch es fühlt sich allmählich so an, T-Shirt Wetter, leider kein Regen, die Gewitter Anfang der Woche haben sich allesamt anderswo abreagiert.

 

@Andrea

Ach der neue Küchenhelfer hat also die Arbeit angetreten, bin ja mal gespannt wie die Farbe in echt aussieht :)

Und wo ergab sich jetzt dein Steckdoesenproblem, ist der Neue größer und steht ungünstig davor ?

 

Am Obstauto war ich heute schon, hab 5kg Äpfel gekauft, die Waschmaschine wartet auf die nächste Füllung und der Trockner ebenso.

Ich könnt es auch raus hängen, da ich aber aktuell doch so ein Kribbeln in der Nase habe werde ich darauf verzichten und drinnen trocknen.

 

Ich überlege gerade was ich zu Mittag verspeise, Salat aus dem Garten wäre noch da und dazu :confused: mal sehen was die Vorräte hergeben ;)

 

Bis später :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Heidrun, ich hab' auch gleich an Deinen Mann gedacht bei einem Anruf um vier :hug: Wie bekommt ihm denn die Reha?

 

Oh, muss ich schnell noch Blumen gießen!

 

Jesses, danke für den Reminder! :hug:

 

M.W. reagiert Alufolie insbesondere mit Säure, die habe ich hier ja nicht.

 

Mir geht's eher um die Umweltschäden, die beim Abbau und der Verarbeitung von Aluminium entstehen. http://www.daserste.de/information/wissen-kultur/w-wie-wissen/aluminium-108.html. Deshalb versuche ich, den Konsum von Alufolie so weit wie möglich einzuschränken. So hat jeder seinen Spleen ;)

 

Hrmpf, also jetzt erstmal die Blumenkübel wässern, dann bügeln, dann vllt. Yoga und Abendessen zaubern. Morgen möchte ich zur Beerdigung eines lieben Arbeitskollegen, dafür sollten andere Dinge liegen bleiben dürfen.

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird aber auch vermutet, dass Alu Mitauslöser für Demenz ist. Wir haben ein Aluwerk hier, da wird auch geforscht und die Mitarbeiter laufend untersucht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Heidrun, das mit der Verwirrheit nach langen Narkosen habe ich schon öfter gehört.

Meine Freundin war damals ganz entsetzt nach der Herz-Op ihres Vaters. Aber das hat sich dann auch gelegt nach kurzer Zeit.

Ist er nicht zur Reha? Wurde er da operiert?

Auf jeden Fall alles Gute für Euch. :hug:

 

Eigentlich könnte ich gleich an die Nähmaschine... irgendwie bin ich gerade lustlos...

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Abend vom Balkon,

 

gerade wird es richtig angenehm. Haben fertig zu Abend gegessen, gleich sollte ich mal noch mit dem Schlauch durch den Garten ziehen...

 

Das war jetzt der erste Tag als Arbeitslose.. Was soll ich sagen - es geht mir gut:D Heute morgen war ich brav beim Amt, hatte ein nettes Gespräch mit der jetzt für mich zuständigen Dame. Wir waren uns einig, daß sie wohl nichts für mich finden wird, dafür bin ich zu speziell:p Ich werde also selbst Kontakte pflegen und knüpfen, aber das war mir schon vorher klar. Doof ist nur die Anwesenheitspflicht - auch wenn sie nichts finden wird, muß ich trotzdem ständig verfügbar sein:rolleyes: Gießkannen-Prinzip halt... Also werde ich mich schlau machen, ob ich versuchen kann, mich vorerst selbstständig zu machen. Ich freue mich eigentlich auf den August im Ferienhaus - Mails schreiben kann ich da auch, dafür muß ich nicht hier im Sommer in der Stadt rumsitzen.

 

Außerdem war ich guten Gewissens am hellichten Tag shoppen:D Das kleine Kind braucht soviele neue Sommerklamotten, da komme ich nicht mit der Nähmaschine hinterher. Für mich habe ich drei nette Stöffchen gefunden und schon angefangen, einen Sommerrock zu basteln. Das Modell hatte ich anprobiert und beschlossen, daß 50€ deutlich zu teuer dafür sind. Also habe ich mir die Konstruktion angeschaut und versuche, das nachzubasteln. Mal gespannt, ob ich das noch kann! Aber für 7€ gefällt mir das gleich viel besser;)

 

Andrea, schön, daß es gut kühlt bei Dir!

 

Heidrun, Deinem Mann drücke ich die Daumen, daß er ganz schnell wieder gut dabei ist! Aber ich kapiere gerade auch nicht, wie die zeitliche Abfolge mit Reha und Narkose geht?

 

Ich gehe mal gießen, danach will ich Falten ins Röckchen legen. Mann macht Sport, da fehle ich nicht...

 

Einen schönen Abend allerseits,:hug:

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heidrun, Deinem Mann drücke ich die Daumen, daß er ganz schnell wieder gut dabei ist! Aber ich kapiere gerade auch nicht, wie die zeitliche Abfolge mit Reha und Narkose geht?

Stellvertretend danke. Euch allen.

Die OP war schon Anfang Mai und seit Freitag ist er in der Reha. Er hat sich im Kh schlecht bis kaum erholt, nur an einem Tag ging es ihm wohl einigermaßen, da ist er sogar ein Stück mit mir über den Flur gelaufen. Am nächsten Tag hatten sie ihm schon wieder eine Infusion wegen der Lungenentzündung angehängt.

Am Sonntag schien er ganz zufrieden, aber am Dienstag meinte er, es ginge gar nichts. Er könne/möge nichts essen, wäre auch schon darauf angesprochen worden. Vor allem die Dialyse reagiert (immer) etwas ungnädig auf Gewichtsveränderungen. Er fühlt sich natürlich völlig schlapp - Null Reha-fähig. (An Armen und Beinen kann er mir optisch Konkurrenz machen - wer mich kennt, weiß, dass das schwierig ist ;):rolleyes:)

Ans Handy geht er auch nicht, also weiß ich gar nicht, wie es ihm jetzt geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh mann, Heidrun :hug: - das klingt nicht wirklich gut... Wie weit ist er von Euch weg? Kannst Du da einfach mal vorbeischauen?

Ich schicke Euch ganz viel Kraft!:hug:

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heidrun:hug::hug::hug::hug:, alles Gute für deinen Mann, das ist ja echt heftig, was der Arme durchmacht! Die Dialyse alleine hätte doch wohl gereicht...

 

Bei meinem Bruder wurde ja auf der Intensivstation nach einer Herzbehandlung auch eine Dialyse nötig und die hat er nur sehr schwer verkraftet, aber sie wird gottseidank nicht mehr nötig sein.

Gerade habe ich mit seinem Arzt telefoniert, da er heute unter Narkose eine Herzkathederuntersuchung hatte. In 6 Wochen soll ein Schrittmacher eingesetzt werden. Er ist auch immer noch auf der Intensivstation und hofft nächste Woche auf eine Normalstation verlegt zu werden.

 

Ach ja, unsere Katze fühlt sich sehr wohl bei meiner Cousine auf dem Land und geht auch schon fleißig "Gassi" und kommt aber wieder.

Wir vermissen sie sehr und ich bin immer noch traurig, dass wir sie weg geben mussten. Meinem Bruder habe ich es auch noch nicht erzählt:o.

 

Für alle Mädels mal von mir :hug:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll ich sagen - es geht mir gut

 

Na, das ist doch gut :hug:. So langsam werde ich doch neugierig, was Du so Spezielles studiert hast, dass nur wenige von Euch "gebraucht" werden ;)

 

Lässt Du uns an Deinen Konstruktionsversuchen für den Rock teilhaben?

 

Ich habe zwischendurch das Burda-Shirt zugeschnitten. Die Reste des Stoffes reichen leider nicht mehr für ein Unterhemdchen (dafür wäre der Stoff super gewesen!). Deshalb habe ich den Slip Montgomery ausgedruckt. Den kann ich ja mal probenähen aus den Resten https://shop.orange-lingerie.com/products/montgomery-brief.

 

Heidrun, das klingt alles nicht so besonders gut :(. Hat denn sein Hausarzt dazu keine Idee? Vielleicht kann er der im Gespräch mit den Kollegen etwas für Deinen Mann bewegen? Oder hat seine Krankenkasse eine Anlaufstelle für medizinische Fragen?

Mir ist das so befremdlich, dass er in diesem schlechten Allgemeinzustand in die Reha verlegt wurde :confused:.

 

Gabi, jetzt noch eine Schrittmacher-OP? Herrjeh...:hug:

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, das ist doch gut :hug:. So langsam werde ich doch neugierig, was Du so Spezielles studiert hast, dass nur wenige von Euch "gebraucht" werden ;)

 

Lässt Du uns an Deinen Konstruktionsversuchen für den Rock teilhaben?

 

Der Rock ist nix Besonderes... Aus einem flutschigen Flatterstoff, das nervt schon beim Stecken. Mit Bund, Falten, die ein Stück abgesteppt werden und die ich gerade gesteckt habe, RV baue ich in die Seitennaht (war beim Original hinten). Damit spare ich eine Naht... Und dann habe ich noch BW-Batist im Fundus gehabt, den ich als Futter nutze. Das wird dann noch eine Entscheidung, wie ich das konstruiere - Falten innen wird zuviel, aber zu eng soll es nicht werden. Läuft wohl auf mehrere Abnäher hinaus, die ich dann zurückschneide. Kommt aber wohl erst morgen dran, wenn ich mich weiterhin mit Forum ablenke:p

 

Den Slipschnitt gucke ich mir auch mal an, so Tips sind immer willkommen! Danke!

 

Ich bin übrigens Literaturwissenschaftlerin, spezialisiert aufs Mittelalter... Tolles Thema:D

 

Gabi, Deinem Bruder drücke ich auch weiter die Daumen, das ist ja auch kein gutes Programm... Und dann gab es noch kranke Mütter...:hug: für alle!

 

LG Junipau

 

P.S. Das ist mein Sparringpartner, auch Flutsch-Stoff genannt...

WP_20170601_20_19_47_Pro.jpg.55d8570a4575b59f7d375164126e3d1a.jpg

Bearbeitet von Junipau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Heidrun

Alles Gute für deinen Mann :hug: ich schick mal Zuckerpuppenenergie mit, das hört sich ja wirklich nicht so dolle an :hug:

 

@Gabi

Ja schade mit der Glückskatze bei Euch, aber sie hat ja ein neues zu Hause gefunden. Deinem Bruder auch alles Gute :hug:

 

Ich hab heut weniger gemacht als ich wollte, irgendwie hatte ich Kopfschmerzen, die sich auch durch Kaffee nicht verscheuchen ließen, hab dann vorhin doch mal eine Tablette genommen, hat gewirkt, scheint weg zu sein.

 

Morgen ist Arbeitstag, Samstag ist Backtag :jump: und Montag hab ich frei ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend, liebe Püppchen,

melde mich nur kurz zurück. Da ich nicht therapierbar bin, hat man mich schon nach zwei statt der geplanten drei Wochen entlassen. Vielleicht werde ich im September noch mal einen Versuch starten. Wir werden sehen...

Hab mal kurz das Geschriebene überflogen, werde aber gleich ins Bett fallen. Ich bin vermutlich tiefenerschöpft. Jeden Morgen um sechs raus, dann nachts nicht besonders viel schlafen...ich bin einfach nicht doppelzimmertauglich :nix:

 

Heidrun, wenn mit Deinem Mann etwas ganz und gar nicht in Ordnung wäre, hätte man Dich doch sicher benachrichtigt. Dass Du Dir Sorgen machst, ist trotzdem sehr gut nachzuvollziehen. Notfalls kannst Du ja auch auf der Station anrufen wenn er weiterhin nicht ans Handy geht

Allen Puppen und Angehörigen die es brauchen, gute Besserung, Geduld und Kraft!

Gabi, man muss ja nicht immer alles sagen. Dein Bruder wäre sicher nur unnötig beunruhigt. Wenn es ihm sehr viel besser geht, ist doch immer noch Zeit genug

Ich verzieh mich mal ins Bett - sollte eine Puppe über Pfingsten mit dem Auto in Urlaub fahren...ich hätte diverse Stauempfehlungen anzubieten. :rolleyes:

 

Eine gute Nacht wünscht

Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben.

 

Mensch Heidrun, das klingt ja alles nicht so gut... :confused:

Lass Dich mal ganz doll drücken. :hug: :hug:

 

Maruscha, das klingt ja auch nicht so dolle... Gute Erholung erstmal. :hug:

 

Gabi, gut, dass das Kätzchen sich wohl fühlt. Dein Bruder wird sicher Verständnis dafür haben, bei Zeiten.

 

Junipau, ich war letzte Woche mit Filius einen ganzen Schwung Klamotten kaufen, da war einfach zuviel durch.

Er ist ja nicht besonders anspruchsvoll, mit C&A ist er meist völlig zufrieden.

Benäht werden will er nur noch in Ausnahmefällen, für mich aber völlig ok.

Ich habe viele Jahre sehr viel für meine Söhne genäht, jetzt habe ich Zeit für meine Nähsachen. :cool:

Dein Flutter-Flatter-Stoff würde mich wahnsinnig machen... sowas nähe ich überhaupt nicht mehr gerne.

 

Ein bisschen bin ich tatsächlich an der Nähmaschine gewesen, aber das Shirt wächst nur langsam. Keine wirklichen Probleme, nur ist der Viscose-Jersey schön weich, heisst aber auch rutsch gerne beim Stecken, dauert also alles etwas. Ich bin ja eher der Baumwoll-Jersey-Freund.

 

Liebe Grüsse

Silvia

Bearbeitet von Scherzkeks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man Heidrun. :hug::hug: Das hört sich nicht so toll an. Meine Idee war auch gleich, ob du mal auf der Station anrufen kannst. Hat denn die Reha so überhaupt Sinn für deinen Mann?

Ich schick euch auf jeden Fall eine riesen Portion Zuckerpuppenenergie.

 

Und Marusch, bei dir hört sich das auch nicht toll an. Wieso bist du nicht therpierbar? Was ist das für eine Aussage?

 

Wenn ich dran denke mach ich euch mal ein Bild vom jetzigen Zustand unseres Garten.

 

Gute Nacht

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleines Update: Ich habe ihn jetzt über das Klinikfestnetz erreicht. Handy scheint irgendwie kaum zu funktionieren. Er hört sich ein wenig positiver an und will versuchen, die restliche Zeit gut zu nutzen.

Danke für eure guten Wünsche.

 

Bei einigen von euch ist ja auch der Wurm drin - ich wünsche euch/den betroffenen Angehörigen alles erdenklich Gute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Heidrun, das hört sich doch erstmal gut an. :hug:

 

Ich war vorhin noch einen grösseren Brief an meine Eltern wegbringen, und diese kleine Post im Nachbarstadtteil ist in einem Schreibwarenladen, der auch einige Nähhefte hat.

Und da ist mir die aktuelle “Meine Nähmode (Simplicity)“ mit in die Tasche gehüpft. :p

Bei der letzten Ausgabe habe ich zu lange überlegt ob ich sie will, und dann war sie nicht mehr da.

Hat Jemand von Euch das Heft?

Aktuell interessant finde ich Modell 30 (evtl. aus Jersey?) und Modell 5 (da evtl. dünne Baumwolle, so für Zuhause - warum muss da was Dehnbares sein?).

Ich überlege mir das Heft in Zukunft regelmässig zu gönnen, denn eigentlich sind die Schnitte immer schön. In alles passe ich figurlich zwar aktuell nicht rein, aber das kann ja wieder kommen.

Anscheinend kommt es jetzt 6 mal im Jahr (war das nicht sonst nur 4mal?), aber da ich nun keine Kinderschnitthefte mehr sammeln brauch, hätte ich ja nun etwas Platz (so theoretisch :p) über.

 

Zum Nähen bin ich heute nicht gekommen, dafür musste ich anderen Kram ausser Haus erledigen.

Vielleicht versäubere ich gleich noch ein paar Stoffe, fürs Waschen morgen - rot ist diesmal dran. :D

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend

 

Ich hab Post bekommen bzw. der Hermes Bote stand mit dem Auto vor der Gartentür und war gerade Richtung Nachbarschaft am loslaufen als ich von der Bahn kam. Zum Auspacken bin ich noch nicht gekommen, muss ich gleich noch nachholen ;)

 

Ansonsten war ich im Garten mal gucken, hab die übrigen Kürbispflanzen in größere Töpfe umquartiert, da der versprochene Regen bislang ausgeblieben ist, kann ich das Beet nicht wie geplant erweitern, für den "Taunusdreck" bräuchte man dann eher eine Spitzhacke denn einen Spaten :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aarghh...ich hab's gerade gesehen. :freak:

Oh mein Gott, mir wird ganz schlecht. Sagtest Du nicht, dass Dein Kind da ist? Die Besucher müssten doch schon da sein. Hast Du Handykontakt? Die Möglichkeit das Kind zu holen?

Meine Tochter war am Tag der Anschläge in Brüssel. Der Bruder ihres Freundes hat sie mit dem Auto geholt weil es keine Möglichkeit gab.

Ich kann mir daher gut vorstellen wie, Du Dich fühlst.

:hug: :hug:

Dass Du da am Rad drehst, Ist klar...

Bekommen wir ein Update / Entwarnung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie hat angerufen, war 500 m vom Zelt entfernt - also bereits auf dem Campingplatz.

 

Sie hat keinen Alkohol getrunken und ist notfalls fahrtüchtig. Wir haben sie angewiesen, sehr aufmerksam ihre Umgebung zu studieren und beim leisesten Hauch eines Zweifels nach Hause zu kommen.

 

Momentan sind die Straßen um den Ring gesperrt, es fahren nur Shuttlebusse und die Polizei. Das wissen wir aus den Nachrichten.

 

Als Mutter wäre ich natürlich erleichtert, wenn das Festival abgebrochen wird und sie nach Hause kommt. Gleichzeitig würde mir das für sie sehr leid tun, schon seit fünf Jahren fiebert sie auf einen Besuch bei RAR hin. Und jetzt, wo sie endlich darf, vermasselt so ein Idiot den ganzen Besuchern den Spaß:(

 

Grmpf...Handy an der Frau, spätestens morgen früh nochmal telefonieren, wie die Lage aussieht.

 

Danke für Eure gute Energie! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...