Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Welche Hose trägt "frau" zur Zeit ??


Nähly

Empfohlene Beiträge

Also dieses Jahr habe ich ein echtes Hosenproblem, Röhre, weites Bein, leicht ausgestellt, gerade geschnitten oder gar eine echte Karotte ? Weiter geht es mit der Hosenlänge, bis zum Knöchel für alle oder doch noch bis zum Schuh ?? Auf der Straße sieht man eigentlich alles, was tragt ihr für Hosen, was geht denn garnicht mehr? Röhre für alle geht doch irgendwie auch nicht, manch ältere Dame sieht doch damit nicht unbedingt vorteilhaft aus, besonders wenn sie dazu ihre kurzen Oberteile trägt:cool: !!! (Bei jüngeren auch nicht immer wirklich schön) Viele schöne Stoffe eignen sich zudem nicht zur Röhren-Vernähung, die müssen dann gerade geschnitten, Länge bis zum Knöchel verarbeitet werden ??? Also ihr lieben Modebewussten, klärt mich auf, damit ich nicht vollkommen daneben bin mit meinen Hosen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 47
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Luthien

    4

  • Schnecka

    3

  • Nähbert

    3

  • gelibeh

    3

Nähly,

 

ich finde die Fragestellung problematisch.

 

Was nützt es denn, wenn alle Welt Röhe für das Nonplusultra hält, mir das Teil aber gar nicht steht?

 

Nüscht.

 

Ergo finde ich die entscheidende Frage: Was ist die für MICH beste (figurfreundlich UND bequem!) Hosenform, und wie schaffe ich es, die modisch up to date zu stylen?

 

Für mich beispielsweise bedeutet das:

 

Meine ideale Hose hat einen hohen Bund, denn ich mag das Geschlüns auf der Hüfte nicht, auch wenn ich es theoretisch tragen kann. Es behagt mir aber nicht, und Punkt.

 

Sie hat ausreichend lange Hosenbeine (36er Länge). Knöchellang wirkt bei so langen Beinen häufig wie gewollt und nicht gekonnt, deshalb: besser nicht, es sei denn, es ist eine ausgemachte Capri-Hose, und als solche auch erkennbar.

 

Karotte finde ich für JEDE Figur unmöglich, ich kenne überhaupt niemanden, dem das steht, deshalb: no go!

 

Mit diesen Vorgaben kann ich nun spielen. Bootcut, gerade, boyfriend, hauteng, mit Latz, ohne Latz, sehr weit, Marlene - geht alles.

 

Wie ist das bei Dir?

 

Was steht Dir? Was hat eine gute Passform? Was behagt Dir?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich musste gerade herzlich lachen bei "was geht denn gar nicht mehr" - das, was ich trage! :D Das ist aber das, was mir am besten steht - Hüfthose mit Schlag. Sowas von out, wenn ich das richtig verstanden habe, aber Karotte geht für mich gar nicht. Capri sieht doof aus bei mir, hochgeschnittene Hosen stören mich am Bauch und Boyfriend rutscht mir vom Hintern.

 

Von daher muss ich sagen: die Mode macht mal ohne mich weiter. Die aktuell vorherrschenden Blümchenhosen stehen mir nämlich auch nicht und Nude und Pastelltöne lassen mich optisch nach "drei Tage tot" aussehen. Also so what :D

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Ich trage Röhrenjeans, denn die geht immer.

 

Im Sommer wenn es warm ist aber noch ein kühles lüftchen weht trage ich am liebsten eine Chino, die mann wenn einem warm wird etwas hochkrempeln kann.

 

Ansonsten ist die Hose ,,2013" die Boyfriend.

 

Ich hoffe ich habe dir damit geholfen,

 

*NähFreak*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchte auch mal meinen Senf dazugeben:

 

Ich trage z.Zt. gerne Chino und Jeans beides mit engem Bein (Röhre? aber nicht skinny) und auf jeden Fall bis zum Schuh. Ich bin auch relativ groß und bei mir sieht kürzer auch aus wie herausgewachsen.

 

Grüße Annette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na gut, tragen was uns steht ist ja okay, eine gerade geschnittene Hose steht wohl jeder Frau, besser als ganz weit oder ganz eng ganz sicher, etwas "modisch" wollen wir Hobbyschneiderinnen aber doch auch unterwegs sein, wonnich !! Ich bin 1,55 groß, also schmale Hosen sind okay, Röhre nur mit längerem Oberteil, diese neuen Blümchen-Hosen mit farblich passendem einfarbigen Oberteil sind auch ganz schick, aber alle Hosen die ich angesammelt habe, finde ich vom Schnitt her doch etwas überholt, weil doch alles schmaler geworden ist, oder spinn ich ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja,

 

ganz extrem skinny ist gerade in, stimmt, aber sowas muss man ja nun auch tragen können... Ich gucke in die Burda und die Brigitte, um mich über die aktuelle Mode zu informieren und wähle dann aus, was ich denke, was mir steht... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich trage seit 10jahren Hüfthosen mit schlag und boycut. Die sind mal mehr und mal weniger in Mode, aber mit den Passenden Oberteilen und kleinteilen trotzdem nie unpassend oder unmodern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich trage die Skinny-Jeans sehr gern,aber ich hab auch lange Beine:D,dann hab ich mir gerade eine Boyfriend-Hose zugelegt,mit weiten Blusen sieht das gut aus. Im Sommer gerne ne Capri oder Leggins zu längeren Oberteilen ,die erwünschte Blümchenhose werde ich mir selbst nähen.

Karotte muss meinetwegen nie mehr Mode werden,ganz scheußlich, die stand nur meiner extrem schlanken Freundin mit 14 :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bevorzuge bootcut und nicht übermässig hüftig.

Das geht einfach zu jeder art schuhe.

Skinny leg geht zwar auch mag ich aber nicht mit halbschuhen sondern nur mit offenen oder knöchelhohen.

Im sommer mag ich pumphosen, ohne hintern in den kniekehlen :D am liebsten.

In kurz oder dreiviertel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Skinny nur mit langen Pulli und Slingpumps, kniehohe Stiefel., für die Großen Ballarinas .

(skinny steht doch auch nur großen Damen mit endlos Beinen wirklich oder ??.)

Karotte ist das häßlichste was die 80er hervorgebracht hatten, genau wie die breiten Schultern ein Revival ,igitt.

 

Bootscut und nicht zu übermaßigen Schlaghose, trage ich egal ob Mode oder nicht.

 

7/8 find ich gerade geschnitten gut.

 

Gerade Hose ist immer passend aber auch gerne langweilig.

 

Chino, da muss aber alles stimmen.(Sitz LÄnge Farbe ect.)sonst sieht es aus wie die geliebte Karotte.

 

Pluderhosen sportlich und nicht übermäßig weit (keine "esotherischen").

 

Herunterhängenden Schritt (boysfriend), evtl als Sommerhose,irgentwie hängt dann am Po immer eine so vorstehende Falte beim Gehen , nicht mein Ding.(= "was mag da wohl drin sein." ) Für kleine Frauen eher "der kleine Muck" es fehlt einfach das Bein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um auch noch meinen Senf dazuzugeben:

 

Ich trage auch entweder Huefthose mit Schlag oder Bootcut und IMMER sind es (gekaufte) Jeans.

Wenn ich mit meiner Naema ein bisschen sicherer im Umgang bin, werde ich allerdings auch einmal eine Stoffhose (ihr wisst was ich meine ;) )versuchen.

 

Ansonsten kann man ja auch viel mit Farben und Stoffvarianten spielen. Eine gerade geschnittene Hose, kann doch dann auch sehr trendy aussehen, wenn sie den aktuellen Modefarben entspricht. Und vor allem muss man sich drin wohlfuehlen!

 

Liebe Gruesse

Janine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am liebsten und immer die Hosen, die mir passen! Da ich eine Prothese trage, bin ich ganzjährig auf lange Hosen angewiesen, Beinweite und -länge gibt ebenfalls der Gummifuss vor, ergo: Mode interessiert nicht wirklich dabei! Hat den unschlagbaren Vorteil keinem Modediktat unterworfen zu sein! LG Uelli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich lande immer wieder bei gerade geschnittenen (wahlweise körpernah oder weit) und Marlenehosen. Bis auf eine beige Leinenhose, sind das alles Jeans. Für den Sommer habe ich z.B. eine Weite aus einem Baumwoll/Leinengemisch. Ansonsten bin ich nicht so der Hosentyp.

 

Dabei bin ich durchaus willig mal was anderes zu probieren, aber ich lande immer wieder bei der bewährten Form. Da hilft es auch nichts, wenn eine sehr eifrige Verkäuferin beim Anblick von mir in einer Boyfriendjeans (ich sah aus, als hätte ich es nicht mehr rechtzeitig aus´s stille Örtchen geschafft) oder einer Chinohose (da wäre selbst ein Brauereipferd neidisch geworden) in wahre Begeisterungsstürme ausbricht. :rolleyes:

 

Blöderweise findet man momentan kaum Jeans in Marleneform und auch kaum Jeans ohne Elasthananteil, die mir von der Form her zusagen. Die richtigen Soffe zu finden, ist auch nicht einfach, da er für Marlenehosen nicht zu schwer sein darf.

 

Viele Grüße,

 

Ulrike

Bearbeitet von Emaranda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass Skinny großen Frauen mit Endlosbeinen steht halte ich aber für ein Gerücht: das sieht für mich immer aus wie Spargel im Überzieher. Ich bin klein und schlank und trage nur schmal geschnittene Hosen - vielleicht nicht grade skinny, aber das hat mehr mit meinem Alter als mit meiner Figur zu tun ;). Bootcut-, Schlag- oder Marlene-Hosen gehen bei meiner Größe meines Erachtens gar nicht, da sehe ich nicht nur klein, sondern auch noch gedrungen drinnen aus, obwohl ich das nun wirklich nicht bin.

 

Was "zur Zeit" grade in ist??? Ich finde, man findet seit einigen Jahren eigentlich immer von jedem etwas, da kann sich jede rauspicken was sie will. Knallbunte Jeans sind in, wüde ich sagen, Hosen mit Blumenmuster und auch 7/8 ist wieder tragbar (finde ich ja immer etwas heikel, sieht ein bisschen wie rausgewachsen aus, aber auch das ist natürlich Geschmacksache). Der Trend scheint derzeit eher zu schmalen Hosen als zu Schlag oder Marlene zu gehen.

 

LG, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie ist da was an mir vorbeigerauscht:

Wo ist bitte der Unterschied zwischen Skinny und Röhre. Ist doch offenbar beides enganliegend?

 

Ich selbst trage am liebsten Hosen, die am Hintern nicht rumlabbern, aber am oder über'm Bauchnabel enden. Mag es nicht, wenn sich ein Röllchen über den Bund legt... Ausser der locker sitzenden Outdoor-Hose hab ich im Moment fast nur gerade geschitten und ohne Schlag (leider nur Kaufhosen).

 

LG, Carola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Töchter wurden das so erklären:

Röhre ist für die kräftigeren, die wird gleichmäßig enger. Gibt es auch ohne oder mit wenig Stretch.

Skinny ist für die dürren, die ist knatscheng und man sieht jede Hautfalte, Speckfalten darf man da nicht haben. Sehen aus der Entfernung aus wie Leggins und müssen ganz stretchig sein.

 

Ich werde jetzt doch mal eine Chino probieren, dick ist dick und bleibt dick ...

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ja, diese Frage habe ich mir auch Anfang des Jahres gestellt. Ich wollte dann so eine pastellfarbene Hose schmale und bin erstmal durch die Geschäfte...

Also ich bin groß (1,84) und hab lange Beine. Skinny-jeans? Da sieht man meine dicken Knie und außerdem sieht das ziemlich verhungert aus und alle fragen mich, ob es mir schlecht geht... Röhre geht, aber nur wenn nicht zu eng und wenn die Proportion des Oberteils dazu passt.

Blumenhose ja! Aber leider hab ich so lange Beine, dass auch bei mir die Knöchellänge eher wie gewollt und nicht gekonnt oder ausgewachsen aussieht, also lieber selber nähen und dann in richtig lang. Blumen- oder Musterhose sieht auch bei etwas mehr Speck auf den Rippen evtl. gut aus, löst optisch die Konturen auf. Probierts ruhig mal aus, auch wenn ihr keine Spargel seid.

 

Ich finde, die Hosenfrage ist bei etwas extremeren Formen auch immer eine Frage der Gesamtproportion und kann nicht isoliert gestellt werden.

 

Jeans gibt es derzeit ja in vielen Formen, aber die ganz hüftige Version in Bootcut ist wohl derzeit am wenigsten in.

 

Was bei mir aber immer im Schrank hängt (ob in Mode oder nicht), sind gerade geschnittene oder unten leicht ausgestellte Hosen, eigentlich balancieren die meine Körperform am besten aus. Aber Frau will ja auch mal Abwechslung, oder?

 

Gruß, Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, die Hosenfrage ist bei etwas extremeren Formen auch immer eine Frage der Gesamtproportion und kann nicht isoliert gestellt werden.

 

Ich finde genau das ist der springende Punkt. Es reicht ja oft schon aus, wenn man die Durchschnittskörperlänge über- oder unterschreitet.

 

Zwar bin ich "nur" 178 cm lang, aber da hat man besonders bei Marlenehosen auch so seine Mühe, die können ganz schnell komisch aussehen, wenn zwei cm fehlen. Daher habe ich auch unterschiedliche Hosenlängen für flachen und hohe Schuhe. Wenn man dazu noch seine Speckpölsterchen und Fußballerwaden hat, kann es bei einer schmaleren Form ganz schnell nach Reiterhose aussehen.

 

Bei der Hosenfrage sollte man aber auch beachten, was man gerne für Oberteile trägt. Bei mir hat sich folgendes bewährt: Je weiter die Hose, umso schmaler und meist kürzer das Oberteil.

 

Wie auch immer, sollte man sich in seiner Hose wohlfühlen, egal welche Form grad in ist oder nicht.

 

Blumen- oder Musterhose sieht auch bei etwas mehr Speck auf den Rippen evtl. gut aus, löst optisch die Konturen auf. Probierts ruhig mal aus, auch wenn ihr keine Spargel seid.

 

Nee, nie wieder! Ich sag nur "Hawaiihose", da hab ich echt ein Jugendtrauma, was gemusterte Hosen angeht. Wobei ich damals die Streifenhosen eigentlich ganz lustig fand und auch die Jeans mit den weißen Paspeln in der Seitennaht, ich glaub so eine nähe ich mir mal und baue vielleicht noch einen kleinen Schlag ein. Weinn schon retro, dann auch richtig!

Bearbeitet von Emaranda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin 1,70 m groß und trage Gr. 44, bin auch schon ü 50 und da kann man ja nicht mehr alles tragen.:D

Im Moment trage bootcut mit höherem Bund. Habe mir aber auch eine sogenannte moderne Jeans zugelegt, etwas röhrenmäßig aber mit Stretchanteil. Das ist schon etwas grenzwertig finde ich, aber meine Tochter meint es steht mir. ;)

 

Da ich nun auch 10 kg abgenommen habe wirkt es schon besser als in Gr. 48, da war es auf jeden Fall ein No Go.

 

Die bunten Blümchenhosen sind nix mehr für mein Alter und in den Pastelltönen sehe ich auch aus wie Oma mit 80.

Gerade geschnittenen Jeans mit etwas höherem Bund sind ebenfalls Klasse, und sie machen auch noch schlank, finde ich. Da ich im Moment einige Hosen erneuern muss werde ich die eine oder an andere moderne Hose auf jedem Fall mal anprobieren. Das heißt aber nicht das sie am Ende auch gekauft wird, meist greife ich auf meine Lieblingsform zurück.,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt es gut,Ihr könnt fasst alles tragen.

 

Aber was trägt Frau , Größe 1.65 ,schlank ,Anfang 70 Jahre. Bin ein sportl.Typ.

Würde mich über Vorschläge freuen .

 

Ucki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt es gut,Ihr könnt fasst alles tragen.

 

Aber was trägt Frau , Größe 1.65 ,schlank ,Anfang 70 Jahre. Bin ein sportl.Typ.

Würde mich über Vorschläge freuen .

 

Ucki

 

Das sind doch prima Ausgangswerte, Ucki - auch mit Anfang 70 kann man heute problemlos Jeans tragen, wenn einem das gefällt - es müssen keine Omahosen mit Gummibund sein! Meine Mutti wird bald 70 Jahre alt, sie trägt gern Jeans und Cordhosen, und fühlt sich darin sehr wohl. Ich würde mich einfach umschauen und ein paar unterschiedliche Modelle probieren. Ein Hersteller von Jeanshosen - HIS - hat beispielsweise Sporthosen im Angebot, die Jeansschnitte imitieren, also mit Kappnaht genäht sind, eine Reissverschlussöffnung und vordere Taschen imitieren, und aufgesetzte Gesäss-Taschen haben. Die sind saubequem, machen alles mit, und man sieht trotzdem gut angezogen damit aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ucki,

 

meine Mutter ist 72, trägt fast nur Jeans, grau und grün z.B. manchmal unten leicht ausgestellt, aber mit hohem Bund ohne Gummi drin, die sie in den Damenabteilungen der Kaufhäuser findet. Dazu ein Jerseyshirt, alles in allem sieht es ziemlich sportlich aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.