Zum Inhalt springen

Partner

Mantelverschluß - Posament???


campanella

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich habe mir einen tollen Steppmantel genäht, wo die Vorderteile zufällig auf Stoß genau das Muster fortsetzen. Drum hab ich mir überlegt, den Mantel mit einem Verschluß zu versehen, daß dieser Effekt nicht verlorengeht. Eigentlich wären ja Druckknöpfe vorgesehen, aber vielleicht weiß ja jemand so eine Art "modernen" Posamentverschluß o.ä.?

 

Bin dankbar für jeglichen Hinweis!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • campanella

    2

  • Krümel

    1

  • Angel-Isis

    1

  • stickundnähmaus

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hm, wenn ich das richtig verstanden habe, sollen sich die beiden Vorderteile nicht überlappen?

Da fällt mir spontan nur ein Reißverschluß ein, aber der unterbricht das Muster ja eigentlich auch.

Mit Posamentenverschlüssen kenne ich mich nicht so aus, aber wenn die Teile nur aneinander treffen, zieht es doch rein, oder? Ich nehme mal an, da es ein Steppmantel ist, sollte der wärmen, da sind die Druckknöpfe vielleicht doch die beste Lösung.

Aber sicher fällt hier noch jemandem was ein!

 

LG

Carmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich kann mich Carmen nur anschließen.

In meinem Shop habe ich zwar Posamentenverschlüsse, aber für einen Mantel ohne Untertritt würde ich die nicht nehmen (es zieht kalt rein). Ich würde auch einen Reißverschluß bervorzugen.

 

Viele Grüße

 

Anette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

den RV kannst Du doch mittig verdeckt einnähen, dann treffen die beiden Stoffkanten genau aufeinander.

 

Oder Du arbeitest etwas wie einen separaten Untertritt, die vorderen Kanten treffen und die Verschlüsse (Knöpfe, Drucker, etc. ) sitzen auf dem Untertritt, die Knopflöcher/Drucker etc auf dem linken Vorderteil. Diese sind dann nicht mittig, das sollte man bedenken.

Fragt sich nur wie es geöffnet ausschaut und ob es überhaupt gut ausschaut, das ist natürlich auch Stoff/Modell/Materialabhängig.

Hast Du ein Bild???

 

Liebe Grüße

Inez

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Danke für die Rückmeldungen. Ich hab mich gestern abend spontan dazu entschlossen, den Mantel doch mit Druckknöpfen zu versehen, weil ich das Ding nicht mehr länger herumliegen haben sondern endlich auch mal anziehen wollte *g*

 

Und um etwaigen Fragen vorzubeugen: Ja, ich werde (ein) Foto(s) in die Galerie stellen - mal schauen, ob ich heute Nachmittag dazukomme ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...