Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Achtung: Bernina legt die 5-er Reihe neu auf, teilweise besser als die 7-er!


Marieken

Empfohlene Beiträge

Da ist ja alles durcheinander benannt. Obendrüber steht z.Bsp. 570 QE und in der Beschreibung B 570 QE. Die gleiche Bezeichnung findet man dann bei den kleineren wieder, ojemine.

Genau das meine ich. An den Nummern kann man sich nicht orientieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 35
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sikibo

    6

  • peterle

    4

  • Marieken

    4

  • mickymaus123

    3

Naja, ein Schelm, wer Böses dabei denkt. Es hilft vielleicht auf die Art auch, die alten Modelle abzuverkaufen. Zum guten Preis versteht sich. Denn eigentlich wäre es logisch, dass die Vormodelle, jetzt wo es neue gibt, zum günstigeren Preis abgegeben würden, um einen Anreiz zu schaffen, das Vormodell zu kaufen und nicht das aktuelle.

Mir ist es beinahe so mit einem iPad gegangen. Da war ich in einem Laden, uninformiert wie ich war und man machte mir ein Angebot für dieses Modell (dem Namen nach schien es aktuell) um 100 Euro preiswerter. Als ich nach Hause kam und das mit meinem Junior sprach klärte mich dieser auf, dass das doch das Vorgängermodell sei und von dem her alles andere als preiswert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ein Schelm, wer Böses dabei denkt. Es hilft vielleicht auf die Art auch, die alten Modelle abzuverkaufen.

 

Das ist erst mal eine Unterstellung, die meiner Erkenntnis nach sicherlich falsch ist. Ich kenne die Betreuung dort gut und die sind ziemlich fit, kommen aber auch manchmal an ihre Grenzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber schon ein bisschen gemein, wie die features aufgeteilt werden, ich brauche danach immer das Teuerste :p

Dito :D.

 

Uner Umständen kann sich da ein Blick ins Ausland lohnen. Habe festgestellt, dass z.B. in der Schweiz und in Deutschland teilweise andere Modelle verkauft werden.

Hier gibt es z.B. noch eine B555. Die B720 scheint es in De nicht zu geben, dafür gibt es hier die B740 nicht, etc.

 

Österreich oder Frankreich (ok, ich möchte auch keine Maschine, die frz. mit mir spricht) habe ich jetzt nicht angeschaut, aber möglicherweise findet man so eine Maschine, welche die gewünschte Eigenschaft zu einem günstigeren Preis mitbringt …:nix:

Bearbeitet von Chima
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Nach sehr langem Hin- und Her und dem Abgleich diverser Datenblätter und weiterführender Beratung durch den Fachhandel habe ich vor Kurzem tatsächlich bestellt: es wird die neue Bernina 590 mit Stickmodul. Gerade dieses hatte ich überhaupt nicht auf dem Schirm, Patchwork war da eher angedacht, aber nachdem ich mir mal so einiges bei der Betreiberin eines Stoffladens angeschaut habe, fand ich das doch ganz nett.

 

Leider, leider, leider, kommt die Maschine wohl erst in 2 bis 3 Wochen :( und eigentlich kann ich es gar nicht abwarten und will schon gar nicht mehr nähen mit der alten Maschine. Habe ich mir jetzt für dieses Wochenende trotzdem vorgenommen, weil ich Brückentag habe und nächste Woche nur einen Tag arbeiten muss, ich Glückliche. Da hätte ich lieber ausgiebig die neue Kraft getestet, aber was nicht is, is nich oder so :nix:-

 

Ich freue mich auf jeden Fall wie Bolle auf das Trinchen :roller:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann wünsche ich schon im Voraus viel Spaß mit dem guten Stück. Über einen kleinen Erfahrungsbericht würde ich mich freuen.

 

Ich habe mir letztes Jahr eine B770 QE gegönnt und bereue den Entschluss kein Bisschen. ;)

Dieses Jahr ist auch noch ein Stickmodul eingezogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Marieken!

 

Bitte dann unbedingt berichten wie es dir ergeht! ich überlege auch schon wochenlang 'welche' ich jetzt bestellen soll! ..... die 590 ist sicherlich top

aber die 570QE ist ja auch schon toll ...

Gibt es jemanden der schon Erfahrungen hat mit einer der beiden?

 

glg

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum - Nutzungsbedingungen