Zum Inhalt springen

Partner

Kleine Feuerblümchen sollen auch 2016 benäht werden 80/86 und 104/110


Feuerblümchen

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 223
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Feuerblümchen

    115

  • Dackeline

    30

  • namibia2003

    24

  • sikibo

    15

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo zusammen,

ich baue gerade Altlasten ab. Hatte noch so einige Dinge, die ich lieben Menschen versprochen habe, die ich diese Woche alle angegangen bin. Ein Leseknochen, zwei Pakete mit Toffifee-, Oreo- und Snickerscreme haben sich gestern auf den Weg gemacht und heute habe ich noch zwei Utensilos genäht, die nachher oder morgen auf die Reise gehen. Davon werde ich heute Abend wohl noch eins oder zwei nähen, weil sie mir so gut gefallen. ;)

 

Erdbeerige Utensilos:

 

27103859rn.jpg

 

27103861cc.jpg

 

Ansonsten stehen noch zwei Halssocken auf dem Programm bzw. drei, mache für mich wohl auch noch eine. ;-)

 

Und die Adventskalender für meine beiden Blümchen wollen auch noch genäht werden. Vielleicht schaffe ich es heute schon mal zuzuschneiden.

Bearbeitet von Feuerblümchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und vor allem: gibt es da ein Rezept zu...?

Thermomix? Ich meine, meine Schwägerin (die einen hat) hätte mal sowas gesagt.

Doch, ja, Toffifeecreme habe ich schon probiert.

Bearbeitet von sikibo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, genau, im Thermomix hergestellt.

 

Man muss Toffifee (125g), Oreo oder auch Snickers (vieles andere noch denkbar) ganz klein und fein hacken, bröseln/mixen, dann kommt 40g Butter und 40g Sahne dazu und wird bei 50°C ca. 5-8 Min. gerührt. Dann einfach in heiß ausgespülte Gläser, abkühlen lassen und dann im Kühli aufbewahren. Wenn das jemand mal ohne Thermomix probieren möchte, bitte berichten, ob das klappt. Bei den Oreos brauchts ein wenig mehr Sahne, da es sonst zu fest wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Musste vorhin noch mal löschen... So, allerdings in anderen Farben, werde ich die Adventskalender der Mädels dieses Jahr gestalten:

 

27115803qu.jpg

 

Nach einem Ebook von doityourself.shesmile.de . Hat alles sehr gut funktioniert und auch wenn es jetzt noch provisorisch mit Paketschnur gemacht ist und auch noch nicht korrekt ausgerichtet, so könnt Ihr euch schon mal eine Vorstellung machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, genau, im Thermomix hergestellt.

 

Man muss Toffifee (125g), Oreo oder auch Snickers (vieles andere noch denkbar) ganz klein und fein hacken, bröseln/mixen, dann kommt 40g Butter und 40g Sahne dazu und wird bei 50°C ca. 5-8 Min. gerührt. Dann einfach in heiß ausgespülte Gläser, abkühlen lassen und dann im Kühli aufbewahren. Wenn das jemand mal ohne Thermomix probieren möchte, bitte berichten, ob das klappt. Bei den Oreos brauchts ein wenig mehr Sahne, da es sonst zu fest wird.

 

Klingt lecker, aber nicht gerade kalorienarm :p

 

Musste vorhin noch mal löschen... So, allerdings in anderen Farben, werde ich die Adventskalender der Mädels dieses Jahr gestalten:

 

27115803qu.jpg

 

Nach einem Ebook von doityourself.shesmile.de . Hat alles sehr gut funktioniert und auch wenn es jetzt noch provisorisch mit Paketschnur gemacht ist und auch noch nicht korrekt ausgerichtet, so könnt Ihr euch schon mal eine Vorstellung machen.

 

Oh, sehr hübsch! Mit einem Luftballon drin, nehme ich an? Gute Idee! Die notiere ich mir gleich für meine Großneffen :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, genau, ein Luftballon! Ich finds halt toll, dass man das hinterher noch im Zimmer als Deko oder Kuscheltierflugobjekt hängen lassen kann. Möchte unsere dann gern ins Fenster hängen.

 

Die Große soll was in eisigen Farben und die Kleine in Lila-, Rosé- usw.Tönen bekommen. Mal schauen, was der Stoffvorrat so hergibt.

 

Außerdem überlege ich, ob ich, wenn noch Zeit ist, auch einen für meinen Mann nähe - in den Farben seines Lieblingsvereins mit Logo usw. Würde er sicher aufhängen über seiner Schreibtischecke. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ich hab keinen thermomix :/

Ich Probier es vielleicht mal. Das scheitert aber wahrscheinlich schon am fein mahlen des toffifee :D

 

Ich behalte das Rezept aber mal im Kopf. Meine Schwester hat einen thermi zu Hause.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ich hab keinen thermomix :/

Ich Probier es vielleicht mal. Das scheitert aber wahrscheinlich schon am fein mahlen des toffifee :D

Ich fürchte auch. Die Nüsse sind nämlich fein wie Mehl, das merkst du nichts mehr von.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hier geht es langsam weiter. Heute wird das Geburtstagskleid zugeschnitten und wenn ich morgen Abend frei bekomme, fahre ich zu jemandem mit, der eine Stickmaschine besitzt und das Kleid wird mit Stickereien verziert. Das wäre so toll! Es wird wieder ein RatzFatz-Kleid, weil sie den Schnitt mag und anzieht, daher keine Experimente! Ein Shirt für drunter und fertig! ;)

 

Ansonsten möchte ich für die Geburtstagsfeier, die in einer Kinderkochschule stattfinden wird, noch 6 Kinderschürzen nähen, was dann gleichzeitig das Mitgebsel sein wird. Ich meine, dass ich schon mal einen Schnitt hatte, muss da aber noch mal suchen.

 

Die Adventskalender der Mädels sind danach dann als nächstes dran, so lang ist ja nun nicht mehr bis zum 01.12. .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ja, da hast dir einiges vorgenommen. Ich habe gerade für den Kindergarten Schürzen genäht - wenn du willst dann schaue ich nach was es für ein gratisschnitt war :hug:

 

Welchen Adventskalender nähst du? - das steht bei mir auch auf der todo Liste ;)

 

Glg smile

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Smile : Das wäre klasse, wenn du da mal nachschauen könntest. Wegen des Adventskalenders schau mal Beitrag#161 an, da habe ich den Prototypen gezeigt. ;-)

 

Und ja, viel zu tun und ich hoffe, dass ich das mit den Schürzen hinkriege. Zeit ist knapp.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Adventskalender ist sehr schön, mir aber zu aufwändig :D

 

Ich hab jetzt nachgesehen: ich habe die kinder-Koch-Schürze von stickkuhlinchen, das Schnittmuster heißt "backelinchen" gibt's sogar ein video dazu...wie gesagt, war sehr schnell gemacht!

 

Glg smile

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Adventskalender ist sehr schön, mir aber zu aufwändig :D

 

Ich hab jetzt nachgesehen: ich habe die kinder-Koch-Schürze von stickkuhlinchen, das Schnittmuster heißt "backelinchen" gibt's sogar ein video dazu...wie gesagt, war sehr schnell gemacht!

 

Glg smile

 

Ich spendiere noch den Link zum Muster :D

 

sticKUHlinchen: "Backelinchen" kostenloser Schnitt einer Kinderschürze mit Videotutorial

 

 

 

Wie groß sind denn die zu benähenden Kinder...?

 

Seit gestern gibt es ein freies schürzenmuster von Pattydoo:

 

Schürze nähen | pattydoo Blog

 

Leider steht keine Größe dabei.... onesize denk ich. Vielleicht braucht die Mama ja ein entsprechendes Erwachsenen-Modell..? :D

Bearbeitet von dark_soul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank euch beiden! Die von PattyDoo gefällt mir ja auch sehr gut, da kriegt Mama auch eine ! ;-)

 

Für die Mädels wird sie zu groß sein, die sind alle so um die 4 Jahre alt.

 

Ich habe mein Schnittmuster auch wieder gefunden, Kinderschürze von tepetua. Und nun muss ich mich nur noch entscheiden, welchen Schnitt, welchen Stoff, welches Schrägband... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schürze madita von tepetua habe ich für meine Tochter gemacht (2 Jahre alt) die passt gut und wächst noch ein bisschen mit...für über 4 jährige würde ich persönlich das backelinchen nähen oder madita ein bisschen vergrößern.

 

Viel Erfolg dabei!

Glg smile

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...