Zum Inhalt springen

Partner

Bernina artista 170 vs. Aurora 450


tenshi-engel

Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde :-)

ich habe folgende Frage, bei mir steht ein neuer Maschinenkauf an und eigentlich war ich mir sicher, dass es eine Aurora 450 werden soll .... sie ist gebraucht (gute 3 Jahre alt und hat 1 Million Stiche genäht, hatte ich gestern hier schon gefragt, ob dass viel ist, Danke nochmal für die Antwort :-)

 

jetzt ist mir noch eine Artista 170 angeboten worden von privat, die "wenig" gelaufen ist, allerdings Händler geprüft und gewartet....

über diese Maschine hab ich so gut wie keine Infos gefunden, könnt ihr mir bitte helfen?

 

Die Aurora bietet ein Händler an für 1400.- ohne Stickmodul

Die Artista soll 900.- kosten mit Stickmodul

 

mir ist sticken nicht wichtig momentan, würde mir aber die Option gerne offen lassen (man weiss ja nie wohin die Reise führt ;-)

ich nähe viel dicke Stoffe, auch Gurtband doppelt und dreifach, Kunstleder oder auch mal LKW Plane

weiss jemand von Euch ob dass die Artista schafft?

 

freue mich auf Eure Antworten und sage schonmal im Voraus danke

schönen Samstag und viele Grüße

tenshi-engel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • tenshi-engel

    4

  • schau

    2

  • Minga

    1

  • Heikejessi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

die Berninas schaffen die Materialien schon, die du nähen möchtest, natürlich nicht im Dauerbetrieb.

 

Ich finde allerdings den Preis für die Aurora recht hoch, ist aber nur meine persönliche Meinung.

 

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe die Artista 180 mit Stickmodul, gebraucht beim Händler gekauft, und zwar vor 2 Jahren um weniger Euros als man privat von dir jetzt für die 170 verlangt.

Ich hatte 1 Jahr Gewährleistung und in in dieser Zeit traten Probleme auf. Es wurde die Nadelstange gewechselt (Rechnung über 142 €), allerdings musste ich wegen Gewährleistung den Preis nicht bezahlen. Die Rechnung diente nur der Information.

Gekauft hatte ich über Ebay, aber von einem Händler, der auch ein Ladengeschäft hat. Das Verschicken der Maschine (und das Zurückschicken im Gewährleistungsfall) hat mir allerdings Bauchschmerzen gemacht. Aber es ist alles gut gegangen.

 

Die 170 kann weniger als die 180 und von privat wäre mir das Risiko und der Preis zu hoch.

 

LG

Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe eine artista 200 und hatte mit ihr noch nie Probleme.

 

Allerdings muss ich ehrlich sagen, dass ich für dickere Materialien dann doch lieber zu einer mechanischen Maschine greife.

 

Warum nimmst Du für Deine Zwecke nicht lieber eine robuste Maschine?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schau,

danke für Deine Antwort

was meinst Du mit "robuste" Maschine?

 

ich suche eigentlich eine für alles ;-) .... ich nähe auch "Normales" aber halt auch mal dickere oder festere Materialien ....

 

und bin halt jetzt auf der Suche nach einer neuen Maschine, weil meine mini-kleine ganz einfache Gritzner kann irgendwie gar nichts vernünftig von dem was ich gerne mache ...

war halt meine erste Maschine

 

freu mich auf Deine Antwort :-)

schönen Sonntag und viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vor 2 Jahren eine gebrauchte Artista 170 gekauft, mit Stickmodul, kaum teurer als das Angebot, dass du vorliegen hast. Meine war allerdings vom Händler, war nochmal durchgecheckt und es war einiges an Zubehör dabei, auch das Stickmodul und viele Nähfüßchen etc.

Ich bin mit dieser Maschine sehr zufrieden. Für die dickeren Sachen verwende ich sie allerdings nicht mehr, sondern nähe diese lieber auf einer alten, mechanischen Pfaff. Da werden bei mir im direkten Vergleich die Stiche gleichmäßiger bei den schwierigeren Materialien. Kann man aber wahrscheinlich nicht verallgemeinern.

 

Viele Grüße und noch viel Spaß beim Entscheiden!

MariCris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie habe ich bei der artista immer etwas Angst, etwas kaputt zu machen, wenn ich richtig dicke Sachen nähe. Und ich habe auch den Eindruck, dass sie nicht mehr so gut transportiert.

 

Ich muss aber dazu sagen, dass ich normalerweise auf Industriemaschinen nähe.

 

Wenn ich daheim nähe, nehme ich für dicke Sachen lieber meine alte Pfaff mit doppeltem Stofftransport. Die kommt damit meines Erachtens besser zurecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...