Zum Inhalt springen

Partner

Bernina 530 oder Pfaff Quilt Expression 4.0


BERNINA ODER PFAFF

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich stehe vor dem Kauf einer neuen Maschine und wollte mich hier umhören ob jemand Erfahrungen hat zu den Maschinen Bernina 530 und Pfaff Quilt Expression 4.0.

 

Irgendwie sagt jeder lieber Bernina, die zwar so manches feature weniger hat aber MEHR kostet als die Pfaff Maschine mit ihren 222 Stichen und so manchem Schnickschnack (den die Welt (nicht) braucht?!)

Danke für Eure Infos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • celly

    3

  • BERNINA ODER PFAFF

    2

  • Quälgeist

    1

  • stoffmadame

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Willkommen im Forum.

 

Hast Du schon mal in der blauen Leiste oben, unter dem Begriff "suchen" die Maschinen eingegeben?

 

Es gibt bereits einige Threads hier über die Maschinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ich stehe momentan vor einer ähnlichen Entscheidung. Ich wähle zwischen der Bernina 530 und der Pfaff Expression 150.

 

Ich finde, dass das Preis-Leistungsverhältnis bei Pfaff eher als bei Bernina stimmt. Dennoch machen die Bernina Nähmaschinen auf mich einen robusteren Eindruck. Andererseits will ich nur hobbymäßig für die Kinder und mich nähen. Braucht man dann eine noch teurere Maschine?

 

Vom Stichbild fand ich die Pfaff genauso gut wie die Bernina. Das Greifersystem von Bernina spricht mich aus mir unbekannten Gründen mehr an.

Die Anzahl der Zierstiche ist mir persönlich gar nicht so wichtig. Die Grundstiche müssen gut aussehen. Da sah ich bei beiden auch keinen Unterschied.

Die Bernina hat keinen integrierten Obertransport, die Pfaff hingegen hat das IDT. Ich bin ratlos und muss morgen meiner Pfaffhändlerin Bescheid geben, ob sie die Reservierung zurück nehmen soll oder ich sie kaufe. Vielleicht könnte auch mir jemand eine Entscheidungshilfe geben?

 

Deine Qual der Wahl kann ich jedenfalls gut nachvollziehen. Mich würde auch interessieren, für welche du dich entscheidest. Ich halte dich gern auf dem Laufenden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe mich auch gegen die PFaff entschieden. Hadere jetzt noch zwischen der Bernina 550 und der Bernina Aurora 450...da gibt es gerade das Stickkit recht günstig dazu. Aber da muss man dann doch bestimmt wieder eine gescheite Software dazu kaufen, oder? Die Standardsoftware kann doch nur recht wenig so wie ich das sehe?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt ganz darauf an, was Du beim sticken vor hast.

Wenn Du nur Stickmuster kaufen möchtest (nicht selber entwerfen) und verschiedene Schriften brauchst, dann reicht das Artdesign / Artlink allemal.

Auch drehen, spiegeln, mehrere Stickmuster im Rahmen kombinieren geht.

Ich selber habe die 450 und nutze das Artdesign. Eine zusätzliche Software brauche ich nicht (und habe ich auch noch niemals vermisst).

 

GLG

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das Problem zwischen der 450 und der 530 hatte ich auch. Ich fand aber, dass die normalen Stiche bei der 530 sauberer ausgesehen haben.

da bin ich ja mal gespannt, wie du dich entscheidest! Wann willst du sie dir denn kaufen?

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe mich auch gegen die PFaff entschieden. Hadere jetzt noch zwischen der Bernina 550 und der Bernina Aurora 450...da gibt es gerade das Stickkit recht günstig dazu. Aber da muss man dann doch bestimmt wieder eine gescheite Software dazu kaufen, oder? Die Standardsoftware kann doch nur recht wenig so wie ich das sehe?!

 

Du solltest wohl für dich erstmal überlegen, ob und was du besticken möchtest. Die 530 kann man nämlich nicht mit einem Stickmodul erweitern, das geht erst ab der 580.

Falls dir das Sticken nicht so wichtig ist, würde ich den Augenmerk aufs Nähverhalten und die Ausstattung legen.

 

Grüssle Verena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...