Zum Inhalt springen

Partner

Kinder(be)nähtreff 3. bis 9. September 2012


Jezziez

Empfohlene Beiträge

@Lucy: Schöne Urlaubsbilder, auch wenn ich gestehe, dass mich keine 10 Pferde zum Campen oder Zelten bringen würden.

 

@Elke: Naja, ich hab einfach bei Google Smilie und k... eingegeben und dann war es glaub der erste oder zweite Link gleich, wo man sich ganz viele verschiedene raussuchen konnte. Und dann muss man nur den Smilie anklicken, bekommt einen Link und muss den hier rüber kopieren. Im Babyforum gab es diese Smilie ganz normal in der Liste, aber da brauchte man ihn ja auch öfter. :p

 

Schön, dass es dir besser geht. Hast du den Kampf mit der Krankenkasse jetzt gewonnen bezüglich der Schiene? Und toll, dass du etwas nähen kannst. Aber immer schön langsam machen, ja?

 

@me: Ich hab gerade gar keine Lust auf Klamotten nähen, hab aber in einem Michas Ü-Paket einen Sweat in Farben für meinen Micha bekommen und nun werd ich meinem Mann daraus zum Geburtstag ein Föhr nähen. Muss mich nur ran halten, denn der hat am 15. September Geburi und das ist nur noch eine Woche. :eek: Ansonsten hat mich im Moment eher das PW-Fieber gepackt, das empfinde ich entspannender.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 86
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • emmatje

    14

  • ladylion70

    9

  • Alisna

    9

  • arcubalista

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hm, mein einziger Zeltversuch endete mit haufenweise rumkrabbelnden Insekten. Und die kann ich auf den Tod nicht ausstehen. Außerdem hab ich mal ein WE mit meiner besten Freundin in einem Wohnwagen übernachtet und es war am einen Tag bomben Wetter und wir waren unterwegs und ich kam mir bei ihren ganzen Bekanntschaften vollkommen fehl am Platz vor und am anderen Tag hat es geregnet wie aus Kübeln und wir konnten nur drinnen hocken. War auch nicht prickelnd.

 

Ich bin dann eher der Ferienwohnungstyp oder in Norwegen z.B. diese kleinen Holzhütten an den Campingplätzen. Hauptsache ein eigenes Klo und Küche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, das mit dem Klo kann ich verstehen, im Wohni gab es zum Glück ein Bad, sogar mit Dusche. Aber mir ging es früher ähnlich. Camper? Das sind doch entweder ältere Ehepaare mit Gartenzwergen im Vorgarten oder (Sorry Andrea) Holländer!

 

Wir waren auf dem Rückweg übrigens in Osterode (Harz) auf einem Campingplatz, der war echt wie im Film. Den Wohnwagen konnte man kaum noch erkennen, soviel war da drauf und drum rum gebaut. Damit kann man dann auch nirgends mehr hin, das müssen Stammgäste sein, die immer auf den gleichen CP fahren und ihre Wägen auch da lassen. Das war ja jetzt mit dem Wohni anders. Man sagt, der Weg ist das Ziel, aber so ist es bei uns auch nicht gewesen. Wir waren im Grunde nur wirklich glücklich auf dem CP an der Adria. Den Hin und Rückweg würde ich eher unter Stress verbuchen, den Rayan fand es nicht so geil, stundenlang im Auto zu sitzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

Komme erst jetzt dazu mal etwas zu schreiben, heute ist mein einer Nähkurs wieder angefangen, dann Einkauf, dann wollte ich noch das Handy reparieren lassen, böderweise hatten die aber das Display für das weisse galaxy nicht da, mpf...

 

@Federkind: :hug::hug::hug: Ich denke auch, dass sich das erst mal alles einspielen muss! So ein komplett neuer tagesablauf ist erst mal sehr anstrengend, aber das wird sicher bald besser!

 

@garten der sinne: Schön, dass du dich etwas erholen konntest, tolle Bilder! Weisst Du eigentlich schon, was es wird? Oder soll es ne Überrascheng werden?

 

@Elke: Oh, schön von dir zu lesen! Schnelle Besserung wünsch ich! Lass es langsam angehen mit dem Nähen!

 

 

Töchterlein war heute 1 h alleine im Kiga und das hat auch gut funktioniert! :-) aber ich war irgendwie nicht fähig die Zeit effektiv zu nutzen, weil ich total nervös war! ;-)

(/QUOTE]

Das wird auch schnell besser :D:D

 

Tolles Täschchen!!

 

Camper? Das sind doch entweder ältere Ehepaare mit Gartenzwergen im Vorgarten oder (Sorry Andrea) Holländer!

Höhö :D. Im Ernst: mein Göga und ich haben früher (wie das klingt!), sehr viel gecampt. So richtig mit kleinem Zelt und Minikocher und Isomatten...zT. auch Radtouren mit Zelt und allem drum und dran (ohne jeden Luxus) gemacht. Fast alle unsere Urlaube waren so....

Mittlerweile muss ich zugeben, bin ich dem richtigen Campen etwas entwachsen...isch krisch escht Rücken wenn ich auf ner Isomatte schlafen muss, die Unordnung (oder eben das ständige räumen, damit keine ensteht im Zelt) macht mich mittlerweile echt wahnsinnig... Letztes Jahr war ich ja noch einmal mit E. Und zwei Freundinnen und deren Kindern zelten. Das war auch ganz toll, vor allem für die Kids...aber meinen Jahresurlaub mache ich jetzt lieber etwas luxuriöser :D:D.

 

Bis morgen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansilla, die TAsche ist toll geworden!

 

Rike die Girlande ist super!!!!!!!!!!!!!

 

Feder: das wird sich einspielen. Da glaube ich fest dran. ich habe mit LIsann auch gerade dramen hier. Sie hat sich so sehr auf die Schule gefreut, ich habe ihr immer wieder gesagt, dass Shcule nciht heißt, dass sie sofort anfängt mit lesen und schreiben und rechnen, sondern dass das langsam los geht. Und sie hat auch brav jaja gesagt, aber so richtig verstanden hat sie es anscheinend nicht. Es sit halt ein langer Tag in der Schule bis 15 Uhr mit Betreuung, sie ist wieder eine der jüngsten in der Betreuung, die geht ja bis 4. Klasse, und im "Unterricht" machen sie grad Schultüten malen, Namensschilder basteln, Labyrinthrätsel,... sie ist total enttäuscht und weint ganz viel weil sie das nciht will. Im nächsten moment freut sie sich wieder auf die schule. Sie sit total zerrissen in ihren gefühlen und ich stehe hilflos daneben und kann nur trösten, erklären, ihr viel zeit schenken ( was Sina dann wieder arg mitnimmt, weil ja auch sie nen neuen abschnitt angefangen hat, sie ist nun allein im Kiga, ohne ihre Schwester,... und hat auch viel Mitteillungsbedürfnis...) Ich hoffe mal, dass sich das in der nächsten Woche etwas einspielt. so nimmt es nicht nur die Kinder, sondern auch mich ganz schön mit...

 

ich blöde Nuss habe übrigends die ganzen Einschulungsgeschenke für die Kinder wo wir ncoh eingeladen sind eingepackt, ohne ein Foto zu machen... Vielelicht kann cih ja nochmal was fotografieren, wenn die Kids es auspacken... sowas blödes, ich wollte doch auch mal wieder was zeigen, wenn ich schonmal was anderes als auftragsarbeiten mache....:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, moin!!

 

Ha, wir sind heute richtig früh! E. geht trotz Gipsarm zum Ballett (habe Do die Chefin der Ballettschule gefragt, ob das wohl geht) und Göga bringt und holt sie, ich war schon beim Friseur und gleich wollen wir eine Radtour machen...es ist immer noch sooo tolles Wetter hier! Unglaublich!

 

@Hanna: oje, das ist wohl auch alles ziemlich viel neues für Lisann. Und das sie dann auch noch nicht das macht in der Schule, was sie erwartet hat... aber das spielt sich sicher auch bald ein. Schon komisch, wie unterschiedlich es ist: meine Nichte geht jetzt auch seit 2 Wochen zur Schule und die muss als Hausaufgabe schon reihenweise O´s schreiben....

 

Ich hab so viel vor zu nähen (auch für mich), aber irgendwie kommt doch immer was dazwischen oder ich versacke abends doch vorm Fernseher..

Ich habe jetzt auch Strickstoff gefunden für dieses Ottobre Wickeldings. Der Stoff war total günstig und ist "nur" ne BW/Poly/Elasthan mischung, aber die Farbe ist genau passend...ich weiss aber nicht ob und wie ich den vorher waschen soll...hach so was bremst mich irgendwie aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lucy: Sehr schöne Fotos!

@Alisna: Das Täschchen ist toll geworden und die Blüte der :hammer:

 

Ich habe ein Paar Auftragskrabbelschuhe fertig bekommen heute und für eine Bekannt einen Mützenschnitt gebastelt, der unter den Helm kommen soll. Mit Ohren und mit Nackenschutz. Da werde ich morgen mal die zweite Probeversion nähen. Bin gespannt, wieviele dann noch dazukommen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Lisann hatte ja erst 3 tage, insofern hoffe ich mal, dass es nächste Woche spannender wird. Für die Schule war es ja auch eine ungewohnte Situation, so komisch einzuschulen... Mitten in der Woche. ansonsten haben die Kinder immmer von der Einschulung schon die Hausaufgabe bekommen eine Schultüte zu malen mit dem inhalt was in ihrer Schultüte war. Aber wenn Dienstag um 16 Uhr einschulung ist und dann erwartungsgemäß mit familei danach etwas gefeiert wird, kann man ja schlecht erwarten, dass die Kinder am nächsten Tag schon solch eine Hausaufgabe machen. Also haben sie das in der Schule am nächsten Tag gemacht. Ich denke mal kommende Woche wir spannender.

 

Rike, Insa, Stephanie: Wie war eure Einschulung? (Habe cih wen vergessen?!?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heyhey

 

@Elawen: Müsst ich dir mal ne PN schreiben....hoffe, ich vergess das nicht.

 

Danke euch für eure aufbauenden Worte:hug:Schön, wie man hier immer aufgebaut wird

 

@kreativimquadrat: Total süßer Hund:)

 

@smilelynn: Die Sweatjacken sind spitze geworden. Bräuchten wir eigtl, auch noch ein-zwei mit RV, aber ich bin da ja immernoch nicht ganz warm mit

 

@ladylion: Tolle EInschulungsbilder. Find v.a. so das SHirt wirkt toll, schöne Farbkombi:-)

 

@ANdrea: Wieder mal sehr sehr toll das Kleid, toll auch mit den JPsGarden-Details. Ich mag sowas total gerne, bin aber oft zu faul.

 

@Rike: Oh, die Blumengirlande ist süß. SIe sieht richtig elfenhaft aus. Sher hübsch:)

@blitzie: Schöne Hose, nähst wohl z.z. nur noch Hosen, werden die so dringend gebraucht?:)

 

Ich zeig gleich auch noch Bilder. Der Papi war heut zwei Stunden mit dem Kind unterwegs, da konnte ich ein Ufo fertigmachen. Und es gefällt mir.

 

edit:

Bittesehr:

picture.php?albumid=4599&pictureid=58670

 

picture.php?albumid=4599&pictureid=58671

Bearbeitet von Federkind
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@feder

schickes Shirt! obwohl für mich orange irgendwie so ne haßfarbe ist ;-) Schön, wenn man ein bißchen Zeit für sich hat, oder?

 

@hannah

dann hoffe ich mal, daß es nächste Woche interessanter wird für Lisanne!:hug:

 

Ich habe heute auch genäht, ein Jeanskleid mit Nahttaschen mit Nahtverdecktem Reißverschluß, sprich die sind von außen auf den ersten Blick fast unsichtbar und das hat wider erwarten sogar auf Anhieb ohne anleitung geklappt!!! :D Jetzt fehlen noch Ärmel, Säume und der Beleg, vielleicht schaffe ich das morgen, allerdings bin ich einige Zeit alleine mit den Kinder, mal sehen, wie es klappt.

 

Liebe Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Feder: das Shirt gefällt mir! In M würd ich das auch anziehen :D

 

Jetzt am WE ist ja Mamazeit *hüst* angesagt, heißt im Klartext, dass ich ALLES mit und für Vanessa tun soll. Sie spielt nämlich jetzt Baby. Also, dass sie das Baby ist und gefüttert/angezogen/gewindelt werden will, und dann 2 Sekunden später krieg ich zu hören: MAAAMAAA, DAS kann ich schon alleine! Bin doch schon groß! Bin doch bei die große Eischhönsche! *ggg* Da geht der Tag gut rum bei :)

Morgen ist ja Tag des offenen Denkmals und da werden hier in MGN auch alte Privathäuser geöffnet zum Besichtigen. Eins sogar hier in unserer Straße, das wird gerade zurechtgemacht, eine alte Villa Baujahr Ende des 19.Jh./Anfang 20.Jh. Das guck ich mir auf jeden Fall an, immerhin wohnen wir ja vergleichbar :) Dann noch eins in der Altstadt (das ist auch wirklich alt, 18Jh. oder im Ursprung noch früher, aber total interessant gebaut) und vielleicht noch 2 Häuser in der alten "Prachtstraße"

Schloss Todenwarth in Fambach steht auch noch auf der Liste, da freu ich mich schon drauf. Ist wirklich wieder wunderschön hergestellt, vor etlichen Jahren war ich schon mal dort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

 

was nicht waschbar ist lohnt den Nähaufwand nicht... Feinwäsche 30°C ging bei mir bisher immer gut

Hast du auch wieder recht :D

 

@Federkind: Schönes Shirt!!

 

 

Ich habe heute auch genäht, ein Jeanskleid mit Nahttaschen mit Nahtverdecktem Reißverschluß, sprich die sind von außen auf den ersten Blick fast unsichtbar und das hat wider erwarten sogar auf Anhieb ohne anleitung geklappt!!! :D

Hört sich gut an! Ist das Kleid für dich?

 

Morgen ist ja Tag des offenen Denkmals und da werden hier in MGN auch alte Privathäuser geöffnet zum Besichtigen.

Lustig!! hier ist dieses WE auch "Open Monumenten Dag", das müsste das gleiche sein...da sind ganz viele Denkmalgeschütze und sonst interessante Gebäude zu besichtigen.

 

@me: wir habe echt ne schöne Radtour heute gemacht, zu einem See mit so einer Wasserskianlage. Da haben wir gegessen und dabei zugeguckt, wie die Leute mit den Wasserskiern ständig abgesoffen sind :D:D:D. Auf dem Weg haben wir auch kurz eine sehr alte Pumpstation/Schleuse besichtigt. Die war nämlich auch offen wg. dem Monumenten Tag :D (s.o.)

 

Dann habe ich festgestellt, dass ein Rest blauer Leinen, den ich noch von einem Römö Rock hier liegen habe, nicht mehr reicht für ein Imke Kleid...und das wollte ich eigentlich als nächstes nähen...ABER: morgen ist Stoffmarkt in Rotterdam, evtl find ich da ja noch was :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@andrea

ja das Kleid ist für mich, Töchterlein weigert sich ja weiterhin! ;-) Gestern morgen wollte sie eine Strumpfhose anziehen, mein Mann meinte, sie müßte dann einen Rock oder ein Kleid anziehen, weil es sonst zu warm wird, dann hat sich einen Rock angezogen aber auch bald wieder aus! ;-)

Viel Spaß beim Stoffmarkt!

 

@sandra

viel Spaß beim Tag des offenen Denkmals

 

Wir gehen jetzt mal ne Runde auf den Spielplatz, eigentlich wollte ich ein bißchen was im Haushalt machen, aber die Kinder sind so anstrengend, daß das nicht funktioniert...

 

Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh nein, jetzt sind schon wieder meine ganzen Markierungen weg:mad:,

ich habe aber sehr schöne Sachen gesehen, bekomme es jetzt aber nicht mehr einzeln zusammen, sorry.

 

Wir hatten auch gestern Einschulung. Es war sehr nett, aber auch anstrengend. Ich finde es immer aufregend, wenn so viele Leute im Haus sind! Ich zeig nachher mal ein Bild von meinem stolzen Schulkind.

 

Heute habe ich hier wieder volles Haus zu den Mahlzeiten, aber ich hoffe, dass ich dazwischen noch an meinem Kleid weiter werkeln kann. Die Kinder sind nämlich mit den Männer bei der Ernte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiss aber nicht ob und wie ich den vorher waschen soll...hach so was bremst mich irgendwie aus...

 

Das kenn ich. Man will was machen, aber irgendwas hindert einen, mit dem man gedanklich nicht weiterkommt...

 

Rike, Insa, Stephanie: Wie war eure Einschulung? (Habe cih wen vergessen?!?)

 

 

Einschulung war total toll, Ella hat pberhaupt nicht geklammert und ist ganz begeistert von Schule. Aber weil sei so emotional ist, gabs gestern nachmittag/abend dann auch noch etliche Male tränen (weil sie Greta nur was vom "Kleingeld" und nicht von den Scheinen abgeben durfte und Greta dann ja gar keine Scheine hat, und noch etliche Dinge mehr...) Das war aber auch alles kein Trotzheulen, sondern wirklich Traurigkeit. War zwar anstrengend, aber das schweißt ja auch zusammen.

 

Gescheite Fotos sind irgendwie nicht bei rausgekommen, aber ich lass trotzdem mal was da.

 

 

IMG_2075.jpg.6c21c8344bf0601cb34794824f1a0a8b.jpg

 

IMG_2180.jpg.c0dba920dbd29d2208575d5ca6a716f1.jpg

 

IMG_2200.jpg.bf508e70d6c442924f04846ff0c98997.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rike

:hug: die Fotos sind toll, weil Deine Ella so wunderschön strahlt, sie sieht richtig stolz und glücklich aus und sie sieht Dir verdammt ähnlich!

Ich hoffe Deine beiden Mäuse können die neue Situation bald genießen. Mein Töchterlein tut sich gerade auch schwer, Kiga ist zwar toll; aber in der anderen Zeit ist Mama total wichtig und sie ist auch einfach ein bißchen durch den Wind.

 

Ich habe vorhin noch dieses Otobre Wickelteil aus Wolljersey zugeschnitten, paßt auch super zum Sommerwetter hier! ;-)

 

Liebe Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

 

Einschulung war total toll, ....

 

Gescheite Fotos sind irgendwie nicht bei rausgekommen, aber ich lass trotzdem mal was da.

 

Die Fotos sind doch toll!! Ella strahlt ja so richtig! Schön, dass es ihr gefallen hat!

 

Ich habe vorhin noch dieses Otobre Wickelteil aus Wolljersey zugeschnitten, paßt auch super zum Sommerwetter hier! ;-)

Da bin ich gespannt! Du hast ja sicher auch in dem anderen Thread gelesen, das die Ärmel so eng sein sollen und auch die Armlöcher? Welche Größe hast du genommen?

 

Ich war ja heute auf´m Stoffmarkt...war auch ganz gut (nicht so voll und gut zu erreichen), allerdings viel weniger Stände als in Den Haag oder Delft und irgendwie noch ganz viel sommerliche BW, kaum Cord, kaum Leinen....aber ich habe zwei Strickstoffe gefunden auch so´n Ripp, schön weich und dünn, aus Viskose. Daher mache ich mich auch bald an das Wickeldings!

 

Möchte allerdings evtl. auch noch eine längere Strickjacke aus dem anderen Stoff machen und suche da grad nach nem schönen SM...ständig neue Ideen, ich sollte erst mal das fertig nähen, was ich schon länger vorhabe :-)

 

Und an einem Stand habe ich glatt 7,5 m Stoff (3 verschiedene) für 10€ bekommen!! Da kostete alles 1 oder 2 € der meter! U.a. einen tollen Karostoff (BW ganz weich fallend, fühlt sich fast wie ganz dünne Wolle an), wo ich noch ein Imke Kleid draus machen will).

 

Ich habe kaum das gefunden was ich gesucht habe, aber dafür anderes :D:D

 

 

Und noch was, hat jmd von euch die Ottobre 5/2009 (Damenausgabe)?

 

evtl. mache ich noch Fotos von den Stoffen, aber ohne Handy ist das etwas aufwändiger, daher muss ich mich aufraffen...:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu, kann leider nicht alles kommentieren, zuviel zu tun und bald gehts ja auch in den Urlaub;)

 

@Rike: Süß Deine Mäuse und Ella sieht wirklich ganz stolz und glücklich aus:) Habe da noch andere Mamas Schultüten genäht oder sah das nur so aus?

 

@Andrea: Ui, das hört sich nach einer tollen Ausbeute an:)

 

@Ansilla: Ist Deine Tochter in der Krippe? Sie ist doch auch noch nicht 3 oder?

 

So, war gestern ohne Ünterstützung vom Kindernähtreff mit einer Freundin auf dem Stoffmarkt, verpasst habt Ihr aber nichts. So wenig schöne Stoffe gab es noch nie :(

Oben rechts Cord, unten BW, Rest Jersey.

100_2190.jpg.90d0fc3d5398f7cb8c6aa1d790ac4d52.jpg

 

LG Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Melde mich aus dem Urlaub zurück. Wir hatten einen schöne Woche und sind Freitagnacht wieder gelandet.

Habe jetzt nicht alles nach gelesen. Einige Schulkinder sind mir im Gedächtnis geblieben, Feder´s Eingewöhnungsprobleme :hug:( kann ich total nachvollziehen) und Lucy´s Urlaub.

 

Schön, dass eure Kiddies das so toll gemeistert haben mit der Einschulung, ist schon ein großer Schritt und eine gewaltige Veränderung, aber glücklich wirken sie alle total und das freut mich.

 

Bei uns geht morgen die Schule und der neue Alltag auch wieder los. Hatten heute noch Besuch von meiner Schwester und Mann, die ich ja auch selten sehe.

Wie das alles so wird, werde ich mal abwarten müssen. Was das alles so für unseren Alltag und auch mein Hobby bedeutet, weiß ich noch nicht so recht.

Bis jetzt ist fast alles noch ungewiss, was das neue Schuljahr angeht. Die Lehrermaterialien und Bücher kommen erst morgen in die Schule, Stundenplan ist auch erst morgen einzusehen, also alles noch sehr wage.

Ich hoffe ihr nehmt es mir nicht übel, falls ich in Zukunft hier weniger unterwegs bin und eher mal rein schneie. Muss ich sehen, wie sich das entwickelt.

 

Ich wünsch euch allen jedenfalls gute Neuanfänge, denn die sind ja im Moment zahlreich ( Rike, Feder, Sandra auch irgendwie noch, Hanna, Ansilla, Insa)

@Elke: Dir gute Besserung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rike: Süß Deine Mäuse und Ella sieht wirklich ganz stolz und glücklich aus:) Habe da noch andere Mamas Schultüten genäht oder sah das nur so aus?

 

Nee, ich hab keine einzige genähte gesehen, nur viele gebastelte. Aber auch kein genähtes Kleid o.ä. ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben unsere Einschulung auch gut überstanden. Es war ein rundum perfekter Tag. Tolle Gäste, super Stimmung, super Wetter....es war sooo schön und Darian sehr dankbar und glücklich.

Es fing morgens um 10 Uhr in der Kirche an und um 22 Uhr sind die letzten Gäste gegangen.

Darian fand sein Schultüte super toll und Lorenas Gesicht hättet ihr mal sehen sollen, als Darian aus seinem Ranzen die kleine für Sie raus geholt hat....sie war so glücklich, hat sich riiiiesig gefreut.

Leider ist Darians Spitze schon nach kurzem Gebrauch umgeknickt. Da hätte ich doch wohl eine Stabilisierung einbauen sollen...na egal.

 

@Rike: Die Bilder sind ja toll! Ella sieht echt super stolz und glücklich aus und ist so hübsch!

 

@Silke: Bin sehr gespannt wie es bei Dir läuft und drücke die Daumen, dass Dein Stundenplan halbwegs familienfreundlich aussieht.

Ich drück Dir für morgen die Daumen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend zusammen

 

Rike, ich finde die Einschulungsbilder toll! Und deine Kiddies sind echt süss!

 

Feder, süsses Shirt, ich mag den orangen Stoff :)

 

Alex, schöne Stöffchen, ich kann ja auch achon bald an den Markt :) :D

 

Silke :hug: schön von dir zu horen und ich wünsche dir einen guten Start und hoffe dass alles gut geht!

 

Me: wir waren gestern und heute wandern, so richtig anstrengend für die Kinder. Heute haben sie 500 Höhenmeter geschafft und das in 3h. Ich bin richtig stolz. In zwei Wochen fangen unsere Herbstferien schon wieder an und da haben wir zwei Wanderungen über je zwei Tage geplant und die sind auch echt anstrengned. Aber unsere Kids machen das wunderbar.

Morgen habe ich frei und will für Valeria auch noch eine Sweetjacke machen, danach muss ich die Schränke räumen und sehen was wir brauchen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rike: Die Bilder sind ja toll! Ella sieht echt super stolz und glücklich aus und ist so hübsch!

 

Rike, ich finde die Einschulungsbilder toll! Und deine Kiddies sind echt süss!

 

 

Danke :D Wir witzeln schon immer, dass Eike gut auf die beiden aufpassen muss, wenn die mal im Teenageralter sind ;) Und Emil hat ja auch noch solche Bambiaugen. Der bezirzt immer die älteren Frauen beim Einkaufen/in der Statdt/auf dem Flohmarkt...

 

Meine Spitze war schon zu Hause unten umgeknickt, aber das war mir ziemlich egal.

 

@Silke: Bin sehr gespannt wie es bei Dir läuft und drücke die Daumen, dass Dein Stundenplan halbwegs familienfreundlich aussieht.

Ich drück Dir für morgen die Daumen!

 

Ich schließe mich da mal an. Ginge ja gar nicht, wenn du nicht mehr zum Nähen und Schreiben kämst. was sollten wir denn dann ohne dich machen? ;)

 

 

Wir waren heute morgen noch auf dem Flohmarkt und Ella und Greta durften eigenes Geld mitnehmen. War total süß. Jetzt sind wir um drei "My little Ponies", zwei Barbies mit diversem Anhübschungsmaterial und ein Pixie-Buch reicher ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...