Zum Inhalt springen

Partner

Brauche Kostüm zum Thema "Frühling"...


Gast honigbrezel

Empfohlene Beiträge

Gast honigbrezel

Hallo,

 

ich brauche für meinen Sohn (6) ein Kostüm für den Kindergarten-Fasching - zum Thema "Frühling"!!! Erst wollte er ein Häschen sein, dann lieber doch nicht und Marienkäfer und Biene auch nicht. Eine Blume kommt gar nicht in Frage - O-Ton "Bin doch kein Mädchen, Mama, also echt!". Faulerweise habe ich in den vergangenen Jahren immer fertige Kostüme gekauft, aber jetzt muss ich wohl doch selbst ran... hat jemand eine Idee??

 

Vielen Dank im voraus,

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • charliebrown

    3

  • wunnerbar

    1

  • lanora

    1

  • AngiSchulz

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

wie wäre es mit einem :

 

Osterlämmchen

Osterei :D

Frühlingssonne

Rasen mit Gänseblümchen

Bäumchen mit kleinen grünen Knospen und Vogelnest

Bearbeitet von lanora
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

...entschuldigt bitte, aber einen 6-Jährigen in ein Lämmchen oder Häschen-Kostüm zu stecken, ist ja..... die Höchststrafe!

In unserem Kindergarten ist das, neben "Koch" sein für Jungs psychisch folgenschwer.

Als schreckliche Spinne oder ekliger Mückenbrummer zu gehen, wäre da noch "das kleinere Übel"

Mit 6.....ist man schon ziemlich cool oder will`s zumindest sein:D

lg wunnerbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm,

ich finde ja das das Thema für Jungs leider nicht gar so viel her gibt und erst recht nichts cooles, was natürlich bei einem sechsjährigen schon an erster Stelle stehen wird.

 

Mir fällt da nur ein Frühjahressturm ein, allerdings habe ich keinen Schimmer, wie man das umsetzen könnte, vielleicht mit einem Umhang aus diversen Chiffonstoffen, aber das wird dann vermutlich auch schnell zu mädchenhaft.

Ansonsten fand ich Gärtner fast noch die beste Idee, aber cool ist leider anders, zumindest in den Augen der meisten sechsjährigen fürchte ich.

Oder Bauarbeiter? Viele können ja erst im Frühjahr wieder an die Arbeit;)

 

LG

Init

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich find den baum mit vogelnest total super...ich gehörte zu den mädchen die immer ein junge sein wollte...ich fänd das auch noch gut:

hirschhornkäfer- hörner sind für jungs immer toll

eidechse oder feuersalamander- das klingt zumindest cool und er kann immer noch so tun als wäre er ein drache

ein mückenschwarm

gruss, motte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...entschuldigt bitte, aber einen 6-Jährigen in ein Lämmchen oder Häschen-Kostüm zu stecken, ist ja..... die Höchststrafe!

In unserem Kindergarten ist das, neben "Koch" sein für Jungs psychisch folgenschwer.

 

Mein Sohn hat sich auch immer von diesen Themen-Faschingskostümen distanziert....:p

 

Gottseidank hatte er eine Kindergartenleitung, die genau wusste, dass Jungs damit ein Problem hatten, sie gab meistens Themen vor, die nicht ganz so mädchenhaft waren, oder sie erlaubte ausdrücklich, dass jeder sein Lieblingskostüm anziehen darf, weil auch ein Cowboy erlebt Jahreszeiten:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

spinne finde ich ziemlich gut.

oder wie wäre es mit frosch.

er kann doch als frühlingsheld gehen.in grün und mit nem coolen umhang und logo auf der brust:D

 

lg,

willow

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- als Fuchs, der ein Huhn gestohlen hat

- als Bauer mit einem Sack Bonbonsamen fürs Feld...können auch Smarties sein...oder Konfetti

- als Wandersmann......oder Radfahrer...obwohl die auch jetzt schon rumfahren, wenn die Sonne scheint

- als Angler....die katapultierts ja im Frühling regelrecht an die Flüsse

 

Ich hab ein Mädchen, die wollte immer nur Prinzessin sein, das war leicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast honigbrezel

Hallo,

erstmal vielen Dank für Eure Antworten. Vielleicht hätte ich dazu schreiben sollen, dass es ein Waldorf-Kindergarten ist? Monster und ähnliches sind ausdrücklich unerwünscht und mein Sohn ist vom Coolness-Syndrom noch nicht befallen (wird sich wohl im Sommer in der Schule ändern). Ich werde wohl einen Gärtner aus ihm machen müssen, denn für Ganzkörperkostüme wie z.B. den Hirschhornkäfer (super Vorschlag übrigens) ist es im Kindergarten einfach zu warm, das hat er dann nur fünf Minuten an und danach liegt es irgendwo rum.

 

Viele Grüße,

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hätte ich dazu schreiben sollen, dass es ein Waldorf-Kindergarten ist? Monster und ähnliches sind ausdrücklich unerwünscht .....................werde wohl einen Gärtner aus ihm machen müssen

 

Mein Sohn war in einer Waldorf-Schule, dort war man jedoch recht "liberal" ;)

spinne finde ich ziemlich gut.

oder wie wäre es mit frosch.

 

Eine Spinne sollte auch im Waldorfkindergarten kein Monster sein:D

Wir haben im Hort einmal Ameisen- und Spinnen-Kostüme gebastelt (für ein Theaterstück).

Die waren aus dünnen Stoffen, allerdings die Kopfbedeckungen, wurden von den Kindern auch schnell abgesetzt.

 

Ginge auch ein Gartenzwerg??

 

Das hat oft auch viel mit der Psyche des Kindes zu tun, welche Kostüme sie akzeptieren und welche nicht. :)

 

In meiner Grundschule waren die Faschings-Schultage immer etwas besonderes und ich habe mich auch als 9jährige noch als Froschkönig verkleidet.

Heutzutage sind die Kinder in diesem Alter eher selten für derlei zu haben, Schade eigentlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...