Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlußpfiff naht 14.09.2010


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 102
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    22

  • noiram13

    12

  • akinom017

    11

  • DoroDu

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

guten morgähn....

hier ganz viel Kaffee heute morgen.

Es ist ja Freitag und wochenende, aber jetzt startet die Arbeit zum Renovieren ja richtig...

Ich wünsch euch nen schönen Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen!

 

Grad erwischt - bin zur Tür rein - platsch....... jetzt regnets.

 

Ich erneuer den Kaffee in Nataschas Kanne.

 

@ Natascha: ganz viel Energie zum Renovieren. Wenn Du glaubst Du kannst nicht mehr, stell Dir vor wie es aussehen soll, wenns fertig ist - wie ein Durchhalteparole ist das :).

 

Heute ersteinmal Hosenkürzen für meine Freundin und die versprochenen Fotos und dann werd ich mich garantiert über ein weiteres BH-Exemplar hermachen und den neuen Schnitt auch gleich zuschneiden.

 

Ich wünsch einen entspannten Tagesbeginn,nicht zuviel Streß, das WE winkt.

Den Kranken und Angeschlagenen eine liebe :hug: und ein :bussi:.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mädels,

 

 

daaaanke für den Kaffee, kommt gut:hug::hug::hug:

 

Ich wünsche Euch einen tollen Tag, hier lacht die Sonne:)

 

Heute Arzttermin, bis später:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

bin schon wieder total antriebslos. Aber morgen ist Stoffmarkt und darauf freu ich mich. Mittags gibt es dann wie immer ein HS-Treffen. Hier scheint derzeit die Sonne und ich werde die nächste Maschine Wäsche raushängen. Dann noch schnell zur Schule und außer Füttern eine Vogelaufnahme (6 Stück) am Sonntag vorbereiten. Die Tiere müsse erst in einen Quarantänekäfig. Und vielleicht bleiben sie auch nicht bei uns, sondern gehen zu einer Freundin von mir, die in der dortigen Schule ebenfalls eine Voliere aufbauen will/soll. Der dortige Schulleiter war bis zum Sommer bei uns und ist von dem Projekt begeitstert. Und wenn ich die Beiden so unterstützen kann um so besser. Ansonsten mach ich heute nur das Nötigste, denn meine Stoffmarktliste ist noch nicht fertig.

 

Erstmal wünsch ich Euch allen einen schönen Tag und dir, Christa, viel Spaß beim BH-Nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa da bin ich ja auf das Foto gespannt, von deinem neuen BH.

 

So ich hab heute auch noch so einiges vor, muss auch noch Schürzen bügeln und auch schon anfangen für nächste Wo zu packen. Da morgen noch mal Enkelkinder Tag ist, bleibt ja nur heute und Sonntag. Kuchen backen muss ich auch noch, obwohl ich ja Di. und Do. wegen KG eh nach Hause komme und dann auch sicher immer kurz vorbei schaue. Bei uns ist am 16. 10 auch wieder Stoffmarkt, also muss ich sehen das ich mein Geld zusammen halte. Obwohl mein Lager ja immer noch gut gefüllt ist. Aber so kleinigkeiten fehlen ja immer wieder.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Nachmittag Mädels!

 

Mit einer Kanne Kaffee, damit der Feierabend schneller kommt :).

 

Jetzt reich ich das versprochene Bild nach:

 

attachment.php?attachmentid=96951&d=1284726582.

 

Und für die, die wollen, noch was zum Lesen über den Schrumpfschlauch :).

 

Jetzt noch eine Hose kürzen und nachträglich kurze RV in die Hosenbeine am Saum einarbeiten :o. Größe 38, Sweatleggings in Jeansform :rolleyes: :cool:, ächz, fingerbrech :o :D........

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow Christa, der sitzt total super und die farbe ist einfach stark!

 

Mein Kleid ist auch mit Knöpfen versehen, dreh jetzt aber erst eine Runde in der Waschmaschine da ich mal wieder mit Kaffee geplanscht habe und da ich das klein Karierte mit der Schnürcorsage auch noch mal durchwaschen wollte war das gleich ein abwasch. Meinen Unterrock muss ich mir aber gleich auch noch vorknöpfen, da ich den ja im letzten J. auch nicht gebraucht habe. Wenigstens schauen ob alles in Ordnung ist. Foto gibt es also erst nach unserm Treffen, da ich nicht glaube das ich das vorher noch schaffe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa, toll geworden. Da hat sich die ganze Anpasserei ja wirklich gelohnt.

 

Angel, viel Spaß morgen mit den Enkeln und dann nächste Woche beim Treffen.

 

Einkaufsliste für morgen ist fertig und Geld ist auch schon im Portomonaie. Spätestens um 9.00 Uhr will ich los. Und ich nehm mir richtig viel Zeit. Werde gleich noch mein Obermesser aus der Ovi ausbauen und es morgen zum Schleifen bringen. Dann kann ich es nachmittags normalerweise gleich wieder mitnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön fürs Lob mx35.gif . Seit Langem der erste Schnitt der es bis zum Einlaminieren geschafft hat. Und der sicher ein paarmal zum Einsatz kommt.

 

Ich wollt Euch nur zeigen, was mich heute den ganze Tag gefuchst hat (und wobei ich mir beim Säumen auch noch eine Stecknadel unter den linken Daumennagel gerammt hab :o).

 

17092010(004).jpg.3afe59255f76643ef23b2b9d4e6b940e.jpg

 

Aber jetzt liegen beide Hosen zur Abgabe bereit, pffffffffft.

 

Heute wird nur mehr gi20.gif .

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, Christa, was für eine undankbare Aufgabe hast Du sooo perfekt erledigt! Zuerst zur Belohnung den tollen BH und nun das... das ist wirklich ein Kontrastprogramm! :D

 

Bei mir tut sich im Moment nähtechnisch nicht sehr viel, denn ich warte sowohl immer noch auf meine Nähmaschine vom Service als auch auf nächsten Samstag, wo der allererste Holländische Stoffmarkt nach Ulm kommt! Mein Lager ist zwar immer noch sehr gefüllt, aber... :cool:

 

Einen schönen Start ins Wochenende! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... das ist wirklich ein Kontrastprogramm! :D

 

Ja, Angi, das war heute wirklich ein Kampf mit den Elementen... und das nicht nur weil die Hosenbeine so eng waren. Dies kurzen Metall-RV steif und unhandlich...... drunter verbergen sich NZ von einem 3/4cm.

 

Ok, ad acta gelegt. Morgen denk ich nichtmehr dran, was für eine Arbeit das war und geb sie ab :p.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

wünsche Euch einen schönen Abend, sowie Beginn des Wochenendes:freu:

 

Natascha ist bestimmt schon mächtig geschafft und immer noch am Werkeln;)

 

Christa, Dein BH ist wirklich wunderprächtig geworden:super:

Und die Hose, Räusper, wirklich Fummelarbeit, hast Du toll hin bekommen!

 

DoroDu, ich wünsche Dir gute Einkäufe und mächtig Spaß:hug:

Pfötchenstoffe wirds auch immer noch nicht geben, glaube ich:o:(

Habt Ihr den Welli inzwischen eingefangen:(:confused:

 

Ende des Monats und Anfang nächsten wird bei uns in der Nähe Stoffmarkt sein.

Ich brauche eigentlich gar nix, ausser Sweatshirtstoff.....Ich muss erstmal meine angesammelten Vorräte "beseitigen"......Obwohl es sind viele Sommerstoffe:p Na mal schauen, die SchwieMu will ja auch unbedingt mit;)

 

Angel, dann gibts ja jetzt bald was für uns zu gucken:)

Wie gehts Dir eigentlich:confused::hug:

 

Angi, ich drücke Dir Dir Daumen für die baldige Rückkehr Deiner NähMa:hug:

 

Ich verschwinde schon wieder in mein Betti....Es ruuuuft:D

Schlaft gut und träumt süß:hug::hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doro danke werd das beste raus machen die kommende Wo.;)

 

Christa was für eine frimelei, hast du super hinbekommen!:hug:

 

Marion es geht so, du weist doch solange man den Kopf noch oben trägt gehts auch weiter.;):hug:

So ich wünsche euch auch eine gute Nacht!:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen!

 

Schnell eine Kanne Kaffee für Euch hergestellt.

 

Vormittag muß der Eiskasten gefüllt werden :o und dann hält mich nichts mehr auf mich weiter dem BH nähen zu widmen :p.

 

Euch einen schönen Tag. Natascha und Britta noch eine extra Portion Kraft zum Renovieren. Den Kranken und Denen, die nicht so gut drauf sind eine liebe :hug: und ein :powerknutscher:.

 

Los gehts, bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen,

ich muss jammern................ ich habe heute Nacht in einem Zimmer mit nur halb geschlossenem Rolladen und offenen Fenster geschlafen:mad: es sind gerade mal 10 grad und es roch nach nassem Gips *jammermodusaus

das musste sein, sorry.

Wir sind immer noch dabei, gestern haben wir ja die Tapete entfernt, die Decke ist gestrichen und heut wird tapeziert. Jetzt bauen wir erst mal das Bett ab und um 8:00 Uhr geht es weiter.

Christa: schöner BH und die RV´s sehen auch gut aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse

 

@Christa

Toller BH :super: klasse gemacht, Viel Spaß beim nächsten :)

Und die Friemelarbeit ist Dir super gelungen :hug:

 

@Natascha

gif_palaceth23.gif

Zum aufwärmen einen heißen Tee, ihr schafft das :) smilie_haus_086.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

wie versprochen kommt nun ein Foto....Nun aber doch von 2 Halsbändern...

Musste doch jede Maus eins bekommen:o

sv256fn8.jpg

 

Die Halsbänder sind mit Gurtband gefüttert, Fellimitat drüber und mit echtem Leder gefüttert:rolleyes:

Sieht auf dem glänzenden, schwarzen Fell echt gut aus:)

 

Arme Natascha, das steht uns auch noch bevor, aber erst im nächsten Jahr:p

Erst muss ich wieder richtig fit sein:rolleyes:

 

Bis später:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marion deine Halsbänder sind echt schön geworden und auf schwarzem Fell seiht das sicher super aus.

Den Kindern hat der Zirkus gut gefallen, obwohl ich mich selber geärgert habe da das nur ein kleiner Zirkus war und vor 2Wo. Zirkus Krone in unserer Kreisstadt war und 15€ Eintritt ja nu auch eine ganze menge ist pro Person. 7Ziegen und ein kleines Pony war alles an Tieren. Jetzt hab ich den Kindern versprochen sobald der nächste große Zirkus in der Nähe ist gehe ich mit denen dahin. Aber den Kindern hat es trotzdem gefallen. So und nu muss ich schnell noch einen Eimer Pflaumen zu Pflaumenkuchen verarbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

vielen Dank für die Zusprüche, den Kaffee und die Durchhaltebotschaft, es hat geholfen:D

Hier ein Foto für euch

 

Marion: die Halsbänder sind rattenscharf.

K800_SZ_neu.jpg.3677ea83c8e494cb21954b0bc75ffdbe.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah Natascha, steht ja schon alles wieder....Respekt:hug::hug::hug:

Und es sieht wirklich klasse aus:super:

 

Ein völlig neues Schlafgefühl:p

 

Danke für Eurer Lob:hug::hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das einzigste was noch fehlt ist die Gardinenstange, die kommt morgen ran wenn die Tapete trocken ist und die Heizung. In 3 Wochen wird das unser Esszimmer:D Wir tauschen dann 2 Zimmer, aber das ging jetzt leider noch nicht, das noch einiges in den Keller muss und der muss erst aufgeräumt werden.

Heut mit dem Vermieter gesprochen, nächste Woche werden die Türen neu lackiert. So bis knapp ende des Jahres haben wir noch zu tun, aber es ist so schön am Ende

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marion, das sind Dir wirklich schöne Halsbänder von der Nadel gehüpft :super:.

 

Natascha, sehr fleißig :). Sollt ich einmal Hilfe beim Renovieren brauchen, weiß ich, an wen ich mich wenden kann ;).

 

Ich hab schon angefangen mit dem Nähen an meinem BH und ein weiteres Paar Socken ist fertig.

 

Ich wünsch Euch einen schönen Abend und eine ruhige Nacht.

 

bis morgen im neuen Fred :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natascha da bekommt ihr aber ein tolles Esszimmer.

 

Christa man bist du fleißig schon wieder ein paar Socken fertig und beim nächsten BH auch schon wieder angefangen.

So der Tag war anstrengend deshalb gehe ich jetzt schlafen, hab morgen noch viel zutun für Mon.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Christa -Dein BH ist wirklich schön geworden

@ Marion - Die Halsbänder sehen toll aus.

@ Natascha - Du bist ja schon fertig. Sieht super aus :)

 

Ich hatte heute wieder eine Verabredung mit unserem Dielenboden. Die alte Farbe war wirklich widerspenstig :rolleyes: Aber jetzt bin ich fertig :freu:

 

Der Boden muß zwar noch endbehandelt und die Wände gestrichen werden, aber das wird ein Spaziergang im Vergleich zum Schleifen.

 

Morgen genieße ich erstmal den Sonntag und dann folgt der Endspurt.

 

Ich wünsche Euch eine gute Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...