Zum Inhalt springen

Partner

Trapez mit Stand?


Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

ich möchte mir einen Rock nähen, der knielang und leicht ausgestellt ist. Dabei möchte ich, dass man diese Trapezform auch sieht. Bis jetzt sind bei mir die Seitennähte immer nach innen gefallen, also an das Bein heran und von der ausgestellten Seitennaht blieb nichts übrig. Der erste Versuch ging noch als normal geschnittener, schmaler Rock durch (leichterer Jeans) der zweite Versuch jedoch ist total misslungen, denn jetzt wird die Beule an den Oberschenkeln noch extra betont, statt versteckt. Es sieht absolut unmöglich aus. Auch dieser Stoff war ein Jeansstoff, der ungewaschen recht steif war, gewaschen aber schon viel von seiner Festigkeit verloren hatte. Jetzt mal davon abgesehen, dass meine Stoffwahl falsch war, frage ich mich, ob das alles ist? Ich sehe so oft bei burda etc Wollröcke, also viel weicher fallenden Stoff, die so aussehen, wie ich es mir vorstelle. Nur am füttern (habe ich auch vor, bin jedoch noch nicht soweit gekommen) kann das doch nicht liegen, oder doch? Oder habe ich es mir zu einfach gemacht mit meinem Schnitt? Ich habe die Seitennähte eines gerade geschnittenen Rockes nur 5 Zentimeter nach außen verlegt. Ist das zuviel oder zuwenig oder geht das gar nicht so?

LG Skletto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Skletto

    2

  • Tilli

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo

 

einen geraden Rock einfach an den Seitennähten ausstellen, reicht nicht. Du mußt die Mehrweite gleichmäßig verteilen. Hat Dein Schnitt Abnäher in der Taille? Dann kannst Du den Schnitt vom Saum her bis zum Abnäher aufschneiden und den Abnäher ganz oder ein bißchen zukneifen. Dann geht der Schnitt unten auseinander. Dazu kannst Du dann den Rock noch an den Seitennähten um vielleicht 2 cm ausstellen.

 

LG

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...