Zum Inhalt springen

Partner

NäMa packt den Stoff nicht?


Jacky3001

Empfohlene Beiträge

Will grade ne Jacke nähen.

 

Der Stoff hat zwei verschiedene Seiten. Auf der einen so normales Gewebe und auf der anderen so etwas plüschiges Polyester. So siehts Probestück aus. 6yydv87.jpg

 

Jetzt wollte ich Knopflöcher probieren. Aber der Stoff scheint zu dick zu sein? Ober und Unterfaden scheinen nicht zusammen zu kommen. Es gibt nur ein Schlafenwirr auf beiden Seiten und man kann die Fäden so abziehen, ohne das sie hängen bleiben.

 

Hab dann andere Stiche versucht, nichtmal gradstich ging. Andere Nadel, weiß allerdings nicht so genau welche das sind, war so ein Mischpack Nadeln. Auf jeden Fall änderte sich nichts.

 

Durch eine Lage geht es Stellenweise, Aber auch nicht brauchbar.

 

Was kann das sein, gibts abhilfe??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Jacky3001

    5

  • Ika

    1

  • June

    1

  • La-ri

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo Jacky,

 

blöde Frage: bist du sicher, dass du das Füßchen gesenkt hast? Bei dicken Stoffen meint man manchmal er wäre unten ;) ist aber nicht :rolleyes: so

 

eventuell das Fell etwas kürzen an den Stellen, an denen genäht wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Füßchen war gesenkt. Klar, vergesse ich auch manchmal.

 

Backpapier versuche ich mal eben. Grade nähe ich von Hand. Geht natürlich auch, wird aber mangels Übung nicht so schön. Und dauert eben. Ich will bis Donnerstag Morgen fertig sein. Ich weiß, muß immer alles gleich gehen bei mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs schon versucht, mit Gegenprobe. Ohne Backapier gings wieder nicht, aber mit näht sie einwandfrei.

 

Ihr seit spitze! Dankeschön!!

 

Und es ließ sich auch ganz einfach abreißen.

 

Und ich hab letztlich ne ganze Rolle frisch gekauft, die ich eh nicht brauche weil ich faul bin und nur die zugeschnitten Backpapiere nehme.

 

Warum ist es denn mit dem Stoff eigentlich so???

 

Wegen den unterschiedlichen Materialien oder wegen dem Plüsch?? Oder weils zu dick ist??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da hab ich auch schon rumgespielt.

 

Ich hab jetzt auch nichts mehr geschafft. Ich denke jetzt kommt die Knopfleiste und ich will ne verdeckte Knopfleiste und sowas hab ich noch nie gemacht. Ok, ich gebs zu, ich hab überhaubt noch nie ne Knopfleiste gemacht.

 

Ich hab das Burdanähbuch, aber ich verstehs nicht so ganz. Außerdem denke ich ist der Stoff zu dick für zu viele Lagen. Desegen dann warscheinlich die Knopflochleiste aus dünnerem Stoff, oder? Und mit Einlage verstärkt.

 

Man, als ich anfing zuzuschneiden, sollte es ein Pulli werden. Dann dachte ich, auch ne machst ne Jacke. Jetzt hab ich was im Kopf, aber keinen Schnitt. Aber, ich werd schon fertig bis Donnerstag. Werd ich immer. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...