Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schnittmuster für Stubenwagen


Lullu

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lene

    5

  • Lullu

    4

  • maike80

    1

  • Laule

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Der Vorhang rundherum ist nur ein gefältelter Streifen und das Zeltdach auch nur ein Rechteck, das in der Mitte zusammengerafft ist und links und rechts nach unten hängt (grob gesagt). Ich würde das ganze direkt am Wagen ausmessen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für euer Antworten.. da ich halt immernoch sehr unerfahren bin brauche ich eine Anleitung. Leider hat sich die Schneiderin aus dem Staub gemacht, sodass ich es selber versuchen muss:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Miss mal den Wagen aus, ob der Schnitt überhaupt passt. Aber ehrlich gesagt, wenn Du das Bild genau betrachtest, brauchst Du vielleicht gar keinen Schnitt mehr :) Ich bin sicher, das kannst Du auch ohne ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
attachment.php?attachmentid=12164&stc=1&d=1139414749

 

 

der hier? sehr schön :)

 

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen (mache sonst nur PW und Quiltarbeiten...):

Ich nähe grade eine neue Garnitur für unseren fast 40 Jahre alten Stubenwagen.Den Himmel habe ich fertig.

Aber: wie bekomme ich für den Korb das "drumrum" gekräuselt und wieviel Stoff brauche ich dafür?Reicht die doppelte Länge oder ist das zu wenig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marischa,

 

am besten lässt du das "Drumherum" für den Korb WEG!!! Nach den neusten Empfehlungen zum plötzlichen Kindstod sollte man für möglichst viel Luftzufuhr sorgen. Gerade solche Umrandungen behindern jedoch die Luftzirkulation.

 

Oft wird damit "geworben", dass innen im Bettchen/Korbwagen angebrachte Polstereinlagen das Verletzungsrisiko für das Neugeborene verringen. Das ist aber - auch aus eigener Erfahrung - völlig überflüssig! In den ersten Lebensmonaten bewegen sich die Kleinen recht wenig und erst recht nicht so heftig, dass sie sich in irgendeiner Weise am Korbgeflecht verletzen könnten. Die außen angebrachten Stoffe haben eh nur dekorativen Charakter. Wenn du den Stubenwagen verschönern möchtest, kannst du z.B. Satinbänder anhängen, auf die du Perlen gezogen hast oder, oder, oder. Da fällt dir mit Sicherheit etwas Schönes ein!

 

Ich habe auch den 45Jahre alten Stubenwagen meines Mannes reaktiviert gehabt für unsere Tochter. Der Himmel - aus einem luftigen Material - hat vollkommen ausgereicht. Es gab keine blauen Flecken oder Schrammen :) .

 

Mach lieber eine schöne PW-Decke! ;)

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.