Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wochenend-Nachtnähen 27.-29.01.2012


mairs

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen!

 

Traut sich keiner ein neues Wochenend-Nachtnäh-Thema zu erstellen?

 

Wie war das mit dem Fluch?;)

 

Da ich aber heute, bzw. jetzt gleich nach dem Frühstück, unbedingt weiter an meiner Hose nähen möchte, hoffe ich auf eure Unterstützung.

 

Kennt jemand ein gutes Video auf Youtube oder burda oder berninda oder so, wo erklärt wird wie ich einen Hosen- Reißverschluss einnähe?

 

Danach werde ich mich auf die Suche nach einem Schnitt für ein schönen Kleid machen. Möchte gerne was hübsches zur Hochzeit eines Freundes tragen. Ich hätte gerne was mit Petticoat oder so, bin aber keine Elfe! Weiß nicht ob das zu mir passt.

 

Wer ist sonst noch wach und was habt ihr heute vor?

 

Liebe Grüße

 

Mairs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 60
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mairs

    14

  • Tropical-Punch

    11

  • biene23

    7

  • spring

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgähhhn!

 

Reißverschluß einnähen könnte auch bei dem WIPs dabei sein.

 

 

Ich werde weiter ein paar Mädchensachen nähen Blusen wollte ich, hab aber gesehen, dass ich da 1-2 Größen dazubasteln muss. Mal sehen wie das klappt.

Viel Erfolg euch allen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen,

 

schön, dass doch noch ein Thread eröffnet wurde. Zuerst muss ich einkaufen, Kuchen backen und die Wohnung putzen. Dann heute nachmittag zum Handballspiel und Kuchenverkauf. Wenn, dann werde ich heute abend und morgen nähen können.

 

Deshalb habe ich mir für dieses Wochenende vorgenommen, ein paar "Ufos" endlich fertig zu stellen, d.h. im einzelnen

 

Fleecejacke (war eigentlich für Sohnemann, aber der hat mal wieder einen Wachstumsschuß gemacht - deshalb für mich)

Tasche (schon im Sommer vor dem Urlaub angefangen)

Eulentasche aus dem Farbenmix Adventskalender

 

Ausserdem wartet noch ein bischen "Flickwäsche" darauf, endlich wieder in die "richtigen" Schränke verteilt zu werden.

 

Euch viel Spaß und bis später.

 

Liebe Grüße

 

Heike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

meinen ersten Hosenreissreißverschluss habe ich nach Farbenmix genäht.

Dazu gibt es auf youtube auch ein Video.

 

Liebe Grüße

Viola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch dabei :hug:

Ich möchte gern meine Tasche von letzter Woche fertig stellen... das E-Book dazu ist bereits fertig :D

 

Ich wünsche allen viel Erfolg und freu mich schon auf Bilder ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten tag,

 

wünsche viel erfolg beim reißverschluss- so fortgeschritten bin ich noch nicht- nur mal in einen kissenbezug habe ich einen genäht....

 

mal sehen, ob ich heute abend zum nähen komme...

 

liebe grüße von fortune, sie sich schon auf augenfutter freut :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halli Hallo,

 

ich möchte auch mitmachen - seit 9 Jahren hier im Forum und das erste Mal, dass ich hier mit mache ui ui ui das wird ja mal Zeit.

 

Bei mir stehen Pullis auf dem Programm für meine Kinder - mal schauen, was ich so schaffe. Bei drei Kindern muss man sich ja mal etwas Zeit verschaffen ;O)))

 

Ein Hemdchen mit Spitze wollte ich auch gerne nähen für mich - aber da schaue ich grad noch nach passenden Trägern *such such*.

 

Bin gespannt, was ihr so zaubert und freue mich schon auf eure Bilder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen an alle die dazugestossen sind!

 

An meiner Hose sind jetzt die Hüftpassentaschen fertig und ich habe bereits die äußeren und inneren Beinnähte geschlossen. Jetzt müsste eigentlich der Reissverschluss kommen, aber ich trau mich nicht.

Da muss ich mich noch mehr in die Materie rein denken.

 

Mache gerade eine kleine Pause und suche nach Schnittmustern für ein Kleid. Passend dazu soll auch eine Krawatte für meinen Mann enstehen. Kann ich da wohl den gleichen Stoff nehmen?

Bin noch so unentschloss.

 

@ Heikes: Ich bin auf eure Taschen gespannte. Will nach dem Kleid nämlich auch eine Tasche machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich bin auch dabei.

 

Ich kämpfe noch mit dem Schnittmuster zum Kuscheltier. 2 Teile muss ich ändern und dann kann ich das nächste Testtier nähen. Hoffentlich passt alles so wie ich das möchte. Drückt mir mal die Daumen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

auch ich möchte mich euch anschließen.

 

Zugeschnitten habe ich Schlappen in Größe 39 nach dem E-Book "bepuscht". Ich brauche nämlich dringend ein paar Hausschuhe.

Ich hoffe, dass ich heute Abend dazu komme oder wenigstens morgen Nachmittag.

 

Eine Farbenmix-Tasche ist auch halb zugeschnitten. Einige Teile brauche ich noch. Die möchte ich jedenfalls auch dieses Wochenende zuschneiden, damit ich weiß, was ich nächste Woche noch besorgen muss.

 

LG

Elisa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich musste gerade trennen... wie blöd kann man eigentlich sein... habe einfach das Gurtband vergessen zwischen zu fassen :banghead:

 

@biene: das schaffst Du schon:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich musste heute noch ein Teil doppelt nähen, die Nichten finden es toll mal im Zwillingslook angezogen zu sein. Nur für die Tante wirds langweilig alles doppelt zu nähen ;)

Eigentlich wollte ich Blusen in Angriff nehmen, aber heute wird nichts mehr draus und morgen gehts zum Geburtstag feiern, wird also auch eher später.

Naja einen Pullover hab ich ja geschafft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal erste Bilder meiner neuen "Kamera-Tasche" :D

Nachdem ich jetzt alle Universalnadeln versaut habe (es waren einfach zuviele Schichten Kunstleder und Gurtband)... muss ich morgen wohl endlich mal mein Strickkleid und das passende Shirt nähen... Jerseynadeln hab ich nämich noch wie Sand am Meer :rolleyes:

 

Es fehlt noch einiges an meiner Tasche:

- verstellbarer Gurt

- Taschenboden, der wird wie bei der Wischi-Waschi-Tasche (gibt´s im Downloadbereich) einfach eingeklickt

- Verschluss (big turn von funfabric) muss noch angebracht werden

 

Ich wollte endlich mal wieder eine große Tasche... wo alles reinpasst :D

Die Fertigstellung muss jedoch bis Montag warten... da kann ich Nadeln kaufen.

 

Ich werde jetzt noch ein Schnittmuster für das Kleid basteln... hab da so eine Idee :) und vorher Abendbrot machen... dann Shirt zuschneiden.... vielleicht näh ich das ja noch (mal sehen...)

 

Viel Erfolg Euch allen... bis später

foto03.jpg.54750527e7721f497ac8b9416b25189b.jpg

foto01.jpg.932fd9654dc2b77efd6befe42c657564.jpg

foto02.jpg.9d17f534cece5b15ce538c81c7055432.jpg

foto04.jpg.fbd16e8324e02a8efb6eb938cb9280ac.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal erste Bilder meiner neuen "Kamera-Tasche" :D

Nachdem ich jetzt alle Universalnadeln versaut habe (es waren einfach zuviele Schichten Kunstleder und Gurtband)... muss ich morgen wohl endlich mal mein Strickkleid und das passende Shirt nähen... Jerseynadeln hab ich nämich noch wie Sand am Meer :rolleyes:

 

Es fehlt noch einiges an meiner Tasche:

- verstellbarer Gurt

- Taschenboden, der wird wie bei der Wischi-Waschi-Tasche (gibt´s im Downloadbereich) einfach eingeklickt

- Verschluss (big turn von funfabric) muss noch angebracht werden

 

Ich wollte endlich mal wieder eine große Tasche... wo alles reinpasst :D

Die Fertigstellung muss jedoch bis Montag warten... da kann ich Nadeln kaufen.

 

Ich werde jetzt noch ein Schnittmuster für das Kleid basteln... hab da so eine Idee :) und vorher Abendbrot machen... dann Shirt zuschneiden.... vielleicht näh ich das ja noch (mal sehen...)

 

Viel Erfolg Euch allen... bis später

 

Kleiner Tipp, morgen ab 13 Uhr ist verkaufsoffener Sonntag in Berlin:D, falls Du nicht bis Montag warten kannst. Tolle Tasche, ich bin immer wieder begeistert.

 

Danke für die Motivation:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Tipp, morgen ab 13 Uhr ist verkaufsoffener Sonntag in Berlin:D, falls Du nicht bis Montag warten kannst. Tolle Tasche, ich bin immer wieder begeistert.

 

Danke für die Motivation:hug:

 

... Danke für den Tipp :hug:, aber ich glaube, ich kann bis Montag warten ;)

 

... und danke für´s Kompliment :hug::hug::hug:

Ich hoffe, dass ich das mit dem Verschluss noch schön gelöst bekomme.

So jetzt mal kurz Pause und dann geh ich an die Schnitterstellung.

 

Geht´s mit dem Kuscheltier voran ?

 

@logopaedchen: Du hast ja ein rasantes Tempo, was Deine Quilts angeht... das bewundere ich echt sehr :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tasche ist echt klasse. Vor allem dieser Verschluss.

 

Ach ja, ich gehöre zu den "Sonntags Einkaufen" Boykottierern, denn ich muss z.B. morgen auch arbeiten, und würde viel lieber Nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tasche ist wirklich toll!:klatsch1:

 

Ich habe mich für ein Kleid entschieden. Es wird ein Empirekleid in hellgrün oder dunkelgrün, ich werd mal schauen, was ich da bekomme!

Bearbeitet von mairs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohhh die Tasche ist ja super *dirmalaufdieschulterklopf*

 

Ich mache grad eine Zwangspause mit meiner Bedienungsanleitung auf dem Sofa. Denn meine Stcikvorrichtung blockiert und meine Nadel ist jetzt krumm - ein Reh hat sie immerhin toll gestickt - beim zweiten muckte sie dann - naja, nach 1,5 Jahren Pause muß sie wohl erstmal in Wallung kommen *ggg*

 

Gut, dass ich nicht direkt auf den Pulli gestickt habe, sondern auf Filz.

 

Ich glaube ich pause jetzt lieber noch meinen Schnitt fürs Hemdchen ab :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

 

 

Wie war das mit dem Fluch?;)

 

Liebe Grüße

 

Mairs

 

Der Fluch - was immer damit gemeint ist: er ist bei mir eingezogen. :o

Ich habe ein quasi freies Wochenende vor mir, das ich mit nähen bis zum oberen Rand der Geschenke-Box verbringen. Aber Frau Mirgräne, das alte Luder und ihres Zeichens Mitglied des "Fluches", hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Statt zu nähen lag ich den ganzen Tag lang leidend im Bett.

 

Und jetzt sehe ich hier, dass ihr so fleißig und motiviert am nähen seid... by the way:

Wow Tropical, die Tasche ist ja nur noch genial!!!

 

Grüßle und Auf Wiederlesen :winke:

Elvira

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letzte Woche habe ich auch das Thema eröffnet und kam nicht zum Nähen und die Woche vorher hatte doch jemand anderes das gleiche Problem... das war mit Fluch gemeint!

 

Aber ich kenne, dass man sich was vor nimmt und dann schlägt die Migräne zu...

 

Fühl dich ganz doll gedrückt von mir, Elvira! Ab ins Bett, Tür zu, Licht aus und morgen wird hoffentlich alles besser.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Reißverschluss-Problem hat sich gelöst... ich habe gerade ein Video im Internet gefunden, auf dem es wirklich gut erklärt ist und wo ich alle Schritte nachvollziehen kann! Ich werde es morgen früh ausprobieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.