Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Shirt mit U-Boot-Ausschnitt


Tini-Bini

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

da ich dringend neue Shirts brauche und nichts passendes finde, wollte ich mich mal wieder selber ranwagen.

Jetzt suche ich nach einem Schnittmuster mit U-Boot-Ausschnitt, in Größe 44/46. Sollte nicht so eng wie ein Body geschnitten sein aber auch kein Lagenlook. ;)

Hat jemand eine Idee? Wäre super wenn es dann auch noch ein einfaches Shirt ist, denn mit unserem Umzug und den drei Kleinen, bleibt momentan nicht viel Zeit zum nähen. :(

 

Liebe Grüße

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tini-Bini

    3

  • Capricorna

    2

  • Shiva

    1

  • ma-san

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo wirbelwind,

 

Jalie? Kenn ich gar nicht. Kannst Du mir mal weiterhelfen? Wo gibt es die Schnitte und welchen meinst Du dann? Es gibt doch sicherlich mehrere.

 

Grüße

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Birka,

 

welchen Jalie meinst du? Den 2005? Den fand ich persönlich eher körpernah... ich hab meine Größe mit zusätzlicher Nahtzugabe zuschnitten, obwohl im Schnitt ja schon welche enthalten ist, und es sitzt immer noch eher körpernah, finde ich jedenfalls:

 

retronicky_jalie2005.jpg

 

Das ist allerdings ein dickerer Nicki-Stoff.

 

Aus dünnem Viskose-Jersey sieht das bei mir so aus, wiederum mit "doppelter" Nahtzugabe:

 

jalie_2005_viskoseorange.jpg

 

Liebe Grüsse

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hej, Kerstin,

 

ist der orange jersey der von Martina Barbara, wo du letztes Jahr den letzten Rest vor der Nase weggeschnappt hast (no offence)? sieht Klasse aus!

 

LG

ma-san

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde trotzdem Jalie empfehlen , der ist doch in x-verschiedenen Größen, da findet sich sicher eine Passende und die Taillienlinie kann man ja auch gerade machen.

Auserdem sind gleich noch andere Shirts mit dabei

 

Jalie ist ein kanadischer Schnitt , den gibt es

 

hier

 

und ich denke

Ela hat ihn auch im Shop

hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ma-san,

 

Hej, Kerstin,

 

ist der orange jersey der von Martina Barbara, wo du letztes Jahr den letzten Rest vor der Nase weggeschnappt hast (no offence)? sieht Klasse aus!

 

*g* Nee, der ist von Silvia - war da aber glaube ich auch nur noch ein Rest. Scheint ziemlich beliebt gewesen zu sein ;)

 

Liebe Grüsse

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum - Nutzungsbedingungen