Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 27.02 bis 04.03


2nut

Empfohlene Beiträge

Ihr seid ja sooo gemein!!!:D

 

Der Schnitt Lina gefiel mir erst nicht so. Es schien immer, als ob die "Träger" hinunter rutschen. ... ich weiß ja, das dies nicht geht, aber es schien mir immer so.

 

Aber nun finde ich immer mehr Gefallen an dem Schnitt uuuund...

 

Ja, ich hab´ ihn mir gekauft. Jetzt fehlen nur noch die neuen Stöffchen von Michas.

Lina kann man doch ausschließlich nur mit der Ovi nähen, oder?

`ne andere Maschine kann ich ja momentan nicht bieten. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 405
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • smilelynn

    46

  • 2nut

    45

  • marlenesmama

    32

  • Dalo

    32

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ja du kannst Lina nur mit der Ovi nähen, wobei ich immer gerne das Bündchen nochmal absteppe.

 

@Linda: Marlene hat an Weihnachten Geburtstag. Auch blöd. gut es hat immer jeder Zeit, was aber auch immer für uns bedeutet, dass der Geb. riiiiiesig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch an einem speziellen Tag Geburtstag, Silvester. Heute ist das mit gänzlich egal, aber ich glaube für Kinder ist das schon noch speziell, da ist Weihnachten noch viel schlimmer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@Bärbel schön das du wieder da bist :D dein Sohn trägt schon 104? Er ist doch jünger als meine? Sie trägt grad 98/104. :p

Mein Mann ist ja 1,90 gross. Mathilda trägt mit Anfang fünf 110/116. Sie kommen eben beide nach ihm. Das hat der Kinderarzt auch bestätigt. Bei Mathilda hat er mal ausgerechnet wie gross sie später wird weil wir da Bedenken hatten. Sie wird voraussichtlich aber nicht grösser als 1,80m.

Wie war deinTag gestern? Gut überstanden?:hug:

Me:

Ich muss heute mit Fabio zum Augenarzt. Er sieht extrem schlecht und es ist im letzten Jahr massiv schlimmer geworden :(

Das ist ja übel. Wo kommt denn das her?

Thorsten schaut sich das Spiel auch an. Er ist aber für die Schweiz. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rike: Wow, ein Traumbaby. Ich dachte solche Kinder gibt es in Echt nicht. :D

 

Das kannst Du ja nicht wissen, aber Dei Bruder und Du seid auch solche Babys gewesen:hug: Nach 4 bis 8 Wochen war Ruhe im Bau:D beim wachwerden gestreichelt und schon wurde weiter geschlafen:)

 

Danke Bärbel:hug:, dann werde ich da mal schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen Ladies

 

@Freaky Angle: Alles gute fuer die ZwergenOP:hug:

@Marlenesmama: Oh, die Lina gefaellt mir sehr gut! Wieso H+M? Hab ichs ueberlesen?

 

@2Nuts: Tolle Kostueme, vor allem der Haarschmuck gefaellt mir gut:super:

 

Oh, ich werde zum Fruehstueck gerufen, meld mich gleich nochmal:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kannst Du ja nicht wissen, aber Dei Bruder und Du seid auch solche Babys gewesen:hug: Nach 4 bis 8 Wochen war Ruhe im Bau:D beim wachwerden gestreichelt und schon wurde weiter geschlafen:)

 

Danke Bärbel:hug:, dann werde ich da mal schauen.

 

So waren Mathilda und Bastian beide. Und Mathilda hat auch lange einen richtig schön langen Mittagsschlaf gemacht und Bastian macht das immer noch. Wir sagen immer dass Schlafen die Inselbegabung unserer Kinder ist. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Ich lese bis jetzt immer fleissig mit und hole mir Inspirationen. Durch Euch musste ich jetzt unbedingt den Schnitt Lina und Leni haben, damit ich die für meine Tochter ausprobieren kann.

 

Bei den Grössen von Euren Kids habe ich jetzt schon ein wenig gestockt. Meine "Kleine" ist 5 1/2 und trägt 122/128, in der Weite zum Teil auch 116. Ich finde sie zwar nicht speziell gross, aber wenn ich die Grössen Eurer Kids hier lese, kommt sie mir schon gross vor....

 

LG Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kannst Du ja nicht wissen, aber Dei Bruder und Du seid auch solche Babys gewesen:hug: Nach 4 bis 8 Wochen war Ruhe im Bau:D beim wachwerden gestreichelt und schon wurde weiter geschlafen:)

 

 

Na doch das kann ich mir schon vorstellen, ich bin ja bis heute eine Traumtochter, :D:D:D:D:D:D:D

 

 

So, mein "Produkt von gestern. Schnell sollte es gehen, daher sehr schlicht.

 

picture.php?albumid=3618&pictureid=49260

 

 

@Bärbel: Nee, wir wecken ihn nichtm her, hat einfach keinen sinn, er merkt es einfach nicht. Er hat so einen extrem tiefen Schlaf.

Trocken ist er nachts leider noch nicht. Im Gegenteil. Und er wird schon bald 6. :( Ich hab einfach die Hoffnung, dass sich das irgendwann von selbst regelt.....Organisch ist alles ok. Haben alles schon abklären lassen. Der Kia meinte aber wäre gar nicht so unnormal, dass Kinder in dem Alter noch nicht trocken sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Piratenmütze ist toll =)

welches Schnittmuster ist es?

 

Das war ursprünglich ein Freebook von Hexenklexe und ich hab´s etwas geändert.

 

Die Piratenmütze ist ja cool! hast du das SM selbst gebastelt? Das wäre ja mal was für die Jungs im Sommer gegen die Sonne!

 

@Schnittmuster, siehe oben. Ansonsten weiterhin gute Besserung! :hug:

 

 

Hier noch meine Mütze...auch ne Mischung aus Arthur Mütze und diesem Freebook von Sternenzauber...gefüttert mit Fleece. Ist echt kuschelig und steht mir sogar ganz gut :). Und ausserdem passt sie zu dem Halswärmer vom letzten :D Jahr. Nun kann der Skiurlaub kommen!!

 

 

Boah, toll :ohnmacht:

 

 

 

Die sieht ja echt klasse aus. Wenn das Modell dann mal willig ist würde ich mich trotzdem über ein angezogenes Bild freuen. Was macht die HdG?:D

 

Heute könnte das mit dem Modell hinhauen, nach einer Woche Krankheit und noch fast ner Woche Trotzphase Marke "Schlimmer geht´s nimmer" habe ich gerade ein Lamm hier zu Hause :D

 

Die ruht gerade in Frieden :cool: Gestern durfte sie nicht mal mit zum Nähkurs :lol:

 

 

Hier kommen noch die Bilder Meier zweiten H+M Lina :D :hug:( ich weiß ja wie du es meinst) und zudem noch das zweite Shirt solo oder unter die Tunika von neulich.

 

Das Shirt mit den Raffungen an der Seite finde ich wunderschön!

 

 

Hier noch Mathildas Dornröschenkostüm und Bastians Prinzen Kostüm. Im Blog hab ich richtig viele Bilder eingestellt. Auch vom heutigen tag. Es war so toll!!!!

 

 

Nee, oder? :ohnmacht:

 

 

So, mein "Produkt von gestern. Schnell sollte es gehen, daher sehr schlicht.

 

 

 

Klasse geworden! Aber was du schlicht nennst, ist bei mir schon betüdelt :lol:

Bearbeitet von kreativimquadrat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

 

hach wir haben heute schön lange geschlafen :D, E. hat ja Ferien ...

 

DaS arme Kind am 29.2. nicht viel besser als Marlenes Geburtsdatum:rolleyes:

Och ich fände den 29.02. nicht so übel als Geburtstag, für Kinder isses aber sicher blöd. (als Kind dachte ich ne Zeitlang wirklich, dass die Kinder nur alle 4 Jahre Geburtstag feiern können:D)

 

Ich muss heute mit Fabio zum Augenarzt. Er sieht extrem schlecht und es ist im letzten Jahr massiv schlimmer geworden :(

Oje! Ist er Kurz- oder Weitsichtig?

 

So waren Mathilda und Bastian beide. Und Mathilda hat auch lange einen richtig schön langen Mittagsschlaf gemacht und Bastian macht das immer noch. Wir sagen immer dass Schlafen die Inselbegabung unserer Kinder ist. :D

Brüll, der ist echt gut!!!!:lachen::lachen:

 

E. war auch immer ne gute Schläferin und dafür bin ich auch sehr dankbar...sie ist allerdings auch jmd. der eher spät ins Bett geht. Bis sie 4 Monate war war sie jeden abend bis 23 Uhr wach und hat ab 19 Uhr alle 2h gestillt, man konnte sie Uhr danach stellen :D, dann hat sie aber bis morgens 7 Uhr geschlafen. Ab 4 Monate hat sie dann die 23 uhr Mahlzeit weggelassen und ist beim letzten Stillen um 21 Uhr eingeschlafen.

Auch heute geht sie eher spät (verglichen mit andern KIndern, die oft schon um 19 uhr im Bett liegen) ins Bett. Aber das passt auch irgendwie in unseren Rhythmus...dafür bekomme ich sie morgens um 7, wenn sie zur Schule muss, kaum wach!! Seitdem versuchen wir abends auch etwas eher ins Bett zu gehen, so dass sie gg 8 im Bett liegt.

 

So, mein "Produkt von gestern. Schnell sollte es gehen, daher sehr schlicht.

 

Er hat so einen extrem tiefen Schlaf.

Trocken ist er nachts leider noch nicht. Im Gegenteil. Und er wird schon bald 6. :( Ich hab einfach die Hoffnung, dass sich das irgendwann von selbst regelt.....Organisch ist alles ok. Haben alles schon abklären lassen. Der Kia meinte aber wäre gar nicht so unnormal, dass Kinder in dem Alter noch nicht trocken sind.

 

Tolles Kleid!! Und super kombiniert von Lorena! Und das Nachts-trocken-sein-Thema ist hier auch noch nicht ganz durch...wir arbeiten dran :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uiiiiii .... eure sachen sind wieder soooooo toll ....

 

aber Bärbel dein Dornröschenkleid schießt alles ab ...sooooo toll ...

 

und ich fand meine Kostümchen schon süß ... aber wenn ich das sehe war meins ja quasi nichts ....

 

einfach nur WOW

 

genäht hab ich die Tage eigentlich nicht viel ... ein Shirt für mich und das wars ... =D ... hab einige Aufnäher gestickt und nen schlafsack angefangen .. aber da muss ich ein wenig friemeln ...

 

Bilder von den Sachen folgen dann auf Kurz oder Lang noch =)

 

LG

K640_IMG_7520.jpg.e223ff4a94e225158b9fa7f3c9bb8c02.jpg

K640_IMG_7525.jpg.e93a089d7c35052991ed66cd1af0580e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@stephanie das Shirt/kleid sieht toll aus. Bei mir wäre das auch schon oberste grenze beim betüdelln. Richtig toll :)

 

@bärbel ja geht so,ich lebe noch. Komme aber mir vor wie ein zombie,halb abwesend,augenringe und totmüde. Aber zum glück ist die arbeit nicht ganz so anstrengend das ich mit lesen kann ;)

 

ich wollte noch irgendwas schreiben,hm kopf wie sieb.

 

@silke wenn das so weiter geht hast du bald einen ganzen korb voll für mich. Danke wegen stempel und blättern der zeitschrift.

 

@bianca deine kostüme sind doch auch sehr schön und süss

 

@linda viel glück beim augenarzt nicht das es was schlimmes ist.

bis dann dani

Bearbeitet von danimaus80
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier bin ich nochmal.

Es regnet ganz doll, schon seit gestern abend. Das ist nicht nur unschoen, sondern auch ein Problem.

Die Strasse vorm Haus hat sich in eine Schlammpiste verwandelt, das oeffentliche Leben ist quasi zum erliegen gekommen und waehrend der Schauer geht auch das Internet nicht. :mad:

Dazu dann noch die Kaelte hier in Rauemen, die keine richtigen Fenster besitzen...*heul*

 

Durchhalten ist die Devise, am Sonntag fliegen wir nach Hurghada, da soll es jetzt schon schoen warm sein. :rolleyes:

 

@Dalo: Sehr schoen, die "schlichte" Tunika:D

 

@Crazyme: Deine Kostueme SIND suess und die 2 Mauese erst, die da drin stecken:)

Bearbeitet von garten der sinne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bianca deine kostüme sind doch auch sehr schön und süss

 

@Bianca: Die sind doch toll geworden die beiden Kostüme! Das Rotkäppchen finde ich besonders goldig f035.gif

 

 

@Crazyme: Deine Kostueme SIND suess und die 2 Mauese erst, die da drin stecken:)

 

Danke euch ... das Rotkäppchen hab ich extra so genäht das sie das Latzkleid nach Fasching auch weiter anziehen kann ...

 

hihi und die zwei mäuse sind ein uns das selbe kind ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Das ist ja übel. Wo kommt denn das her?

Thorsten schaut sich das Spiel auch an. Er ist aber für die Schweiz. :D

 

Er ist Weitsichtig, das sei bei Kindern oft so, weil der Augapfel noch nicht ganz rund ist. Heute kam aber aus dass er noch eine leichte Hornhautverkrümmung hat. Die ist vererbt, mein Mann hat das auch.

 

 

 

Oje! Ist er Kurz- oder Weitsichtig?

 

 

Weitsichtig und eine leichte Hornhautverkrümmung.

 

 

So, mein "Produkt von gestern. Schnell sollte es gehen, daher sehr schlicht.

 

.

Sehr sehr schön, auch schlicht gefällt mir gut :)

 

 

 

 

Bilder von den Sachen folgen dann auf Kurz oder Lang noch =)

 

LG

Sehr schön!

 

 

@linda viel glück beim augenarzt nicht das es was schlimmes ist.

bis dann dani

 

Nein, nichts schlimmes, aber wohl nichts was schnell vorbei geht. Heute kam aus dass er eben auch die Hornhautverkrümmung hat und die bleibt ja lebenslänglich. ABer was solls. Brillen tragen heute ja viele.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hier kommen noch die Bilder Meier zweiten H+M Lina :D :hug:( ich weiß ja wie du es meinst) und zudem noch das zweite Shirt solo oder unter die Tunika von neulich.

]

Tolle Farben und ich freu mich immer mehr auf meine Lina;)

 

Hier noch Mathildas Dornröschenkostüm und Bastians Prinzen Kostüm. Im Blog hab ich richtig viele Bilder eingestellt. Auch vom heutigen tag. Es war so toll!!!!

 

 

Im Blog hab ich auch die diversen Freebooks verlinkt die ich verwendet habe.

Einfach nur der Hammer!!!

Na doch das kann ich mir schon vorstellen, ich bin ja bis heute eine Traumtochter, :D:D:D:D:D:D:D

 

 

So, mein "Produkt von gestern. Schnell sollte es gehen, daher sehr schlicht.

 

 

.

 

Mal eben schnell...! Sieht super aus! Ich wünschte ich wäre auch mal so schnell!

 

uiiiiii .... eure sachen sind wieder soooooo toll ....

 

aber Bärbel dein Dornröschenkleid schießt alles ab ...sooooo toll ...

 

und ich fand meine Kostümchen schon süß ... aber wenn ich das sehe war meins ja quasi nichts ....

 

einfach nur WOW

 

genäht hab ich die Tage eigentlich nicht viel ... ein Shirt für mich und das wars ... =D ... hab einige Aufnäher gestickt und nen schlafsack angefangen .. aber da muss ich ein wenig friemeln ...

 

Bilder von den Sachen folgen dann auf Kurz oder Lang noch =)

 

LG

Süß deine Kostüme und deine Maus!

 

Da hat mein Mann doch gestern den Läppi beklaut:mad:.

 

@Schlafen: mein großer war eigentlich ein ganz guter Schläfer und der kleine... Na ja er wird im April 4 und schläft jetzt seit letztem November durch:rolleyes: Bzw schlief, denn seit ich im Krankenhaus war ist es wieder vorbei. Er muss sich wohl vergewissern, dass ich noch da bin. da müssen wir nun wohl durch!

 

Lucy, ich wünsch dir Durchhaltevermögen!

Emmatje, ich würde das E-Book für die Kulturtasche sofort kaufen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ihr wart ja wieder fleißig - am Nähen und Schreiben! :D

 

Ich habe von gestern und heute so viele schöne Sachen gesehen, ich glaube, ich krieg gar nicht mehr alles zusammen...

Von Silke ne schöne Lina, 3 Pinguinshirts von Linda, von Stephanie ein Kleidchen, Biancas Rotkäppchen- und Pippi-Kostüm, Andreas Mütze und last but not least Bärbels Dornröschen-und Prinzenkostüm. Einfach nur Hammer..

 

Bitte nicht böse sein, wenn mir wieder was durch die Lappen gegangen ist; ihr haut hier ein Teil nach dem anderen raus, ich komm gar nicht mehr mit... :o

 

@Lucy: :hug: Dagegen haben wir es hier mit +11,5° ja wohl richtig warm :p Ich drück dir die Daumen für Hurghada. Wart ihr jetzt schon Stoffe shoppen?

 

 

Er ist Weitsichtig, das sei bei Kindern oft so, weil der Augapfel noch nicht ganz rund ist. [...] Heute kam aus dass er eben auch die Hornhautverkrümmung hat und die bleibt ja lebenslänglich. ABer was solls. Brillen tragen heute ja viele.

 

Der Augapfel is schon rund, nur noch zu kurz ;) Wie alt ist Fabio denn? Wenn er weitsichtig ist (das heißt, er sieht in der Ferne verhältnismäßig gut und hat in der Nähe Probleme), dann kann sich das im Laufe der Zeit verwachsen; weil ja der Augapfel wächst. Und die Hornhautverkrümmung ist an sich nix Schlimmes, man muss es nur mit Brille entsprechend auskorrigieren, dann ist alles paletti.

Aber jetzt muss ich doch mal fragen: Du hast geschrieben, Fabio sieht schon lange schlecht und jetzt ist es massiv schlechter geworden. Was hat der Augenarzt dazu gesagt? Hat er das letzte Jahr gar nix gemacht?

Und Brille tragen ist doch heutzutage kein "Todesurteil" mehr ;) :hug: Und Kontaktlinsen gibts ja auch noch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Der Augapfel is schon rund, nur noch zu kurz ;) Wie alt ist Fabio denn? Wenn er weitsichtig ist (das heißt, er sieht in der Ferne verhältnismäßig gut und hat in der Nähe Probleme), dann kann sich das im Laufe der Zeit verwachsen; weil ja der Augapfel wächst. Und die Hornhautverkrümmung ist an sich nix Schlimmes, man muss es nur mit Brille entsprechend auskorrigieren, dann ist alles paletti.

Aber jetzt muss ich doch mal fragen: Du hast geschrieben, Fabio sieht schon lange schlecht und jetzt ist es massiv schlechter geworden. Was hat der Augenarzt dazu gesagt? Hat er das letzte Jahr gar nix gemacht?

Und Brille tragen ist doch heutzutage kein "Todesurteil" mehr ;) :hug: Und Kontaktlinsen gibts ja auch noch ;)

 

Ja genau, der Augapfel ist zu kurz so hat sie es gesagt :)

Es hat sich einfach in den letzten 2 Jahren verschlechtert. Man hat zuerst eine Dioptrie von 3,5 korrigiert. Mittlerweile ist er schon bei 7, korrigieren tut man aber jetzt erstmal 5. Die Augenärztin findet das aber alles nicht so schlimm, das könne sich im Moment noch schnell ändern. Er ist 6 Jahre alt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach nur Polypen und Paukenröhrchen, aber die Narkose macht mich nervös

 

Wie war die OP? Alles gut? OP bei Zwergen würden mich immer nervös machen.

 

Die Mütze ist gehäkelt, frei nach der Arthur Mütze (is´n ebook) plus Ohrenklappen ...

 

Wo finde ich das ebook?

 

@all: Ich komme nicht hinterher. Ihr habt schöne Sachen gemacht, manches ist mir ein bisschen zu bunt, ab Hanna meinte schon zu mir, dass sich der Geschmack auch ändern kann. Mal schauen.

Muss jetzt meinen Zwerg schnell mal abholen.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hat sich einfach in den letzten 2 Jahren verschlechtert. Man hat zuerst eine Dioptrie von 3,5 korrigiert. Mittlerweile ist er schon bei 7, korrigieren tut man aber jetzt erstmal 5. Die Augenärztin findet das aber alles nicht so schlimm, das könne sich im Moment noch schnell ändern. Er ist 6 Jahre alt.

 

Wenn er nicht anfängt zu schielen, ist das ok mit den +5,0 Korrektur. :) Kommt Fabio in diesem Jahr in die Schule? Dann solltest du ihn einfach ein bissel beobachten :hug: Wenn du merkst, dass ihn Lesen und Nah-arbeiten anstrengen, wäre es trotzdem zu überlegen, ihm die kompletten Werte zu geben :hug: Aber ändern kann sich wirklich schnell was. Jedesmal, wenn er wieder gewachsen ist ;) Die Hornhautverkrümmung wird aber doch auch mit korrigiert, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...