Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ufo´s!!!!! das muß eine Ende finden


Lotte

Empfohlene Beiträge

Gerade noch rechtzeitig :D

Ich habe heute morgen noch einen sensationellen Endspurt eingelegt und jetzt ist das Top fertig....und heute Abend wird es überreicht :) Danach habe ich Zeit bis zu den Sommerferien, den Quilt ganz fertig zu machen

 

002a-1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 562
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lotte

    189

  • barbarissima

    99

  • HeXeSaSa

    40

  • Eidi

    22

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

eine Kaleidoskop und soooooooooo :ohnmacht: schön :super:

Wieso zeigt ihr immer so tolle Sachen, jetzt ist die Liste der möglichen Quilts schon wieder länger geworden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön!

Meine Mutter war hin und weg von dem Top e035.gif Nur der Rückseitenstoff passt überhaupt nicht zu ihren Sofas. Da werde ich mich nach einem anderen umsehen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo

 

Ich bin nicht untätig, ...... , aber das quilten zieht sich so hin und motiviert so irgendwie gar nicht. Aber ich habe mir ganz fest vorgenommen, daß der 30ziger Blöcke-Quilt zum Ende der Sommerferien fertig wird. Ich glaub ich schaff es nicht :ohnmacht: Dieser eine Block zieht sich hin wie Kaugummi. Alle anderen habe ich an einem Abend bzw auch mal zwei geschafft, aber hier ist der Wurm drin. Ich geb aber nicht auf. Hier ein Bild von dem Übeltäter:

744328272_05.Groe_Ecke.jpg.c6801944886557c8dbfafaa1ef2981da.jpg

 

2091768465_06.nochmals_die_groe_Ecke.jpg.fe62ef8be6fe58180b70963b19e337de.jpg

 

Dabei soll davon noch ein zweiter her :o. Ich sehe schwarz für die rechtzeitige Fertigstellung. Aber es ist ja auch nur ein Ziel, daß ich mir gesteckt habe ......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber dafür sieht das total klasse aus, Lotte! Wunderschön! Sag mal, zeichnest Du solche Quiltmuster selbst? Ich war gerade bei einem Quiltkurs bei Esther Miller und möchte nun endlich meinen Sampler quilten. Die notwendigen Muster stelllen mich irgendwie vor ein Problem. Und gerade dieses Federmuster (heißt doch so?) ist immer wieder schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lotte,

 

das sieht aber sehr vielversprechend aus. Ich bin gespannt auf die Vorderseite. Wie hattest Du die Blöcke nochmal verbunden?

Mein 30er Blöcke Quilt sieht schon arg abgenutzt aus, da er von meiner Tochter mit ins Bett genommen wird und die Waschmaschine schon das ein oder andere Mal von innen gesehen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Meine Quilts sehen die WaMa auch öfter und werden höchstens immer weicher dabei.

Den Quiltkurs von Esther Miller habe ich im Mai besucht und war vollkommen faziniert. 6 Jahre habe ich immer darauf gelauert den Kurs geschenkt zu bekommen; letztes Jahr habe ich ihn mir selber geschenkt ;).

Bei Esther lag ein Buch: "infintiv Feathers (oder so ähnlich)". Das habe ich mir genauer angesehen. Irgendwann besuche ich den "Fortgeschrittenen Kurs".

Dieses Muster habe ich so ähnlich im Netz gefunden und etwas geändert und schließlich mit dem Beamer auf die richtige Größe gebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwann besuche ich den "Fortgeschrittenen Kurs".

Ich auch, Lotte. Ich war auch total begeistert. Aber erstmal habe ich mich für Ted Storm vormerken lassen.

 

Danke für die Tips mit dem Muster. Also letzten Endes doch "selbst ist die Frau". Ich werde das schon irgendwie hinbekommen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade noch rechtzeitig :D

Ich habe heute morgen noch einen sensationellen Endspurt eingelegt und jetzt ist das Top fertig....und heute Abend wird es überreicht :) Danach habe ich Zeit bis zu den Sommerferien, den Quilt ganz fertig zu machen

 

002a-1.jpg[/

 

heute morgen hab ich mir mal endlich wieder ein wenig Zeit genommen um zuschauen was ich so alles verpasst habe ,und bin gleich auf deinen Kali gestoßen toll ist der geworden reizt mich gleich auch mal wieder einen zu machen ....:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wenn man erst mal angefangen hat, dann macht so ein Kali schon richtig Spaß :D Ich habe auch noch dieses Stöffchen hier liegen,

006.jpg

...das ich lieber heute als morgen in einen weiteren Kali verwandeln würde. Und nur die Tatsache, dass meine Mutter sicher nicht sehr amused ist, wenn sie in den Sommerferien kommt und ihre Decke (s.o.) immer noch nicht fertig ist, hält mich davon ab, gleich wieder loszulegen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Der Stoff ist sicher auch interessant.

 

Ich wollte auch so gerne wieder zuschneiden; der Stoff ist sogar bereits gewaschen! AAAAAAAAber erst werden die 30ziger fertig gestellt. Ich will mich im Winter reinkuscheln können.

 

Also nicht so lange im Internet rumwuseln :rolleyes:. ab an die Nadel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yippie!

 

Der erste große "Featherblock" von zweien ist fertig! Aber er hat mehr Zeit in Anspruch genommen als ich gedacht habe.

Foto kommt morgen, ich bin viiieeeeell zu müde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Hier das versprochene Foto:

 

1410813293_07.groe_Ecke_fertig.jpg.7dacfaeab195f8fda5612efd1162d35a.jpg

 

Wag ich mich gleich an die zweite Ecke ran? wohl weniger, sonst wird die Decke diese Jarh nicht mehr fertig. Lieber ein von den kleinen Dreiecken :rolleyes:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo

 

ich komme einfach nicht voran. Naja, zwei Dreiecke haben schon an ihren bestimmungsort gefunden, aber irgendwie finde ich immer wieder andere Arbeiten.

 

Hier kommt die von den Kinder geliebte Decke. Oft mir geschmust und dementsprechend gelitten:

 

01.Kinderdecke.jpg.efc043e334f57413967930c03faebae7.jpg

 

Nach Ersatz gesucht:

 

02.Kinderdecke.jpg.1c96618ab680ba607fc1f672f972e4e2.jpg

 

Und geflickt: halt eine echte PAtchworkdecke.

 

03.Kinderdecke.jpg.31c83461a7af2398033c7bc9880d7a29.jpg

 

Anschließend habe ich noch ein paar Perlen wieder angenäht und nun dreht die Decke mal wieder ein paar Runden durch die Waschmaschine. Aber bitte mit "extra Wasser".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Lotte,

geht mir gerade genau so. Ich habe auch nicht so die ganz große Lust. Und dann wollte ich mein Handnähufo mit in den Urlaub nehmen, um das Top fertig zu stellen, aber das Auto war zu voll :o Aber üblicher Weise ist es ja nur eine Frage der Zeit, bis der Heißhunger wieder da ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum - Nutzungsbedingungen