Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Powernet auch dann, wenn der Stoff fester ist ... ?


pharao

Empfohlene Beiträge

Ich habe auch ein paar Material-Themen hier in der Rubrig gefunden, deshalb stell ich meine Frage auch hier zu ....

 

Ich habe einen Microfaser - figurkorrigerende feste Qualität - der ist eine Ecke fester als das Powernet, das ich habe ... jetzt frage ich mich, ob ich das Powernet dann weglassen kann?

Denn den Sinn des Zusammenhaltens bei einem lockeren Oberstoff erfüllt es dann ja nicht mehr, da es dehnbarer als mein Oberstoff ist?

 

Oder denke ich falsch?

 

Das wäre ja ein super einfach zu nähender BH ... :D ... hat das schon mal jemand gemacht/versucht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • pharao

    2

  • gundi2

    1

  • Strickforums-frieda

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich nähe gerade einen BH aus Stretch-Jeans (ja ehrlich, das Zeug war so elastisch und es war von der Hose noch ein Rest übrig, da konnte ich nicht widerstehen), da lasse ich auch das Powernet weg. Wenn Du das Gefühl hast, daß Dein Material auch das Zeug zum Verantwortungsträger hat, würde ich das doch glatt da auch machen.

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nähe gerade einen BH aus Stretch-Jeans (ja ehrlich, das Zeug war so elastisch und es war von der Hose noch ein Rest übrig, da konnte ich nicht widerstehen), da lasse ich auch das Powernet weg. Wenn Du das Gefühl hast, daß Dein Material auch das Zeug zum Verantwortungsträger hat, würde ich das doch glatt da auch machen.

 

Grüßlis,

 

frieda

 

:lachen: hatte mit meinem Stretch-Jeansrest den gleichen Gedanken und teste daher mal den Rebecca-Schnitt aus, natürlich auch ohne Powernet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also - ich habe mutig zugeschnitten und ausprobiert ... auch im Rahmen des Juni-Dessous-Näh-Threads ... ;)

 

Der BH sitzt wie ein Panzer - ich schwörs ... ich habe allerdings nach ein paar Überlegungen doch die Untercups mit einfachem Powernet unterlegt, wegen der Mittelnaht - damit halt nix stört.

 

Ansonsten ist nur noch die NZG der Cups, da ist das Bügelband drauf ... die einzige offene Naht die ich nun habe ist die wo ich die Seitenteile angenäht habe - aber die habe ich nach einer Seite abgesteppt - das stört nicht.

 

Ich habe aus dem Stoff auch schon einen ersten Probeslip genäht .. der hält wirklich was weg - muß ich sagen - obwohl ich den selben Schnitt wie immer genommen habe - auch beim BH - sitzt es viel enger und fester an.

 

Ich war sehr skeptisch als ich den Stoff ausgepackt habe gestern - da ich so einen noch nicht hatte und nur aus der Beschreibung kann man sich unter "fest" ja viel vorstellen.

 

Ich mag ihn .... und die Verarbeitung ist wirklich enorm viel leichter .. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.