Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

mit Schrägband einfassen


Baer

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

bin ja Nähanfänger und hab da mal ne Frage bezüglich etwas mit einem schrägband einfassen. Wie mache ich bei einem Rechteck die Ecke? Gibts da ne anleitung oder kann mir as jemand erklären?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mappi

    3

  • mausebärchen

    2

  • schnuddelmama

    1

  • ursel1958

    1

Hallöchen!

Dazu hätt ich eine Frage, was mach ich bei einer Innenecke?

Also, ich hab eine Art Utensilo für ein Auto angefangen :banghead: (Zweisitzer, und bei der Mittelkonsole ist ein Auslass, d. h. ich hab 2 Innenecken), gibts da auch einen Trick, die mit Schrägband professionell einzufassen?

Hat das schon mal jemand gemacht? Es sind leider richtige Ecken und keine Rundungen.

 

Liebe Grüße

Mappi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ups, ich glaube, Innenecken sind echt schwer. Da habe ich schon mal böse rumgefrickelt und am Ende zwei unabhängige Streifen angenäht, die da zusammentrafen.

Den richtigen Trick kenne ich leider nicht.

 

Grüße,

Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Gestern hab ich die Antwort in einem Burda Buch gefunden, man schneidet die Ecke des einzufassenden Stoffes ein, dann legt man ihn in eine Falte, sodass die einzufassende Innenecke als Gerade vor einem liegt, dann näht man das Schrägband fest, klappt es auf die andere Seite und muss nur noch schauen, dass das Schrägband eine schöne Gehrungsfalte macht (hoffe, das war jetzt nicht zu verwirrend!). Im Prinzip aber total simpel, wenn man mal draufgekommen ist. Habs probiert, funktioniert!

 

Danke!

 

Mappi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Hallo Kristin,

 

du meinst doch ganz normal rechtwinklige Aussenecken,oder?

Ich hab da mal eine Anleitung zu geschrieben.

Falls du die haben möchtest schick mir deine Emailadresse per PN.

 

Liebe Grüße

Ursel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.