Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff Ostermontag- 15. April


marlenesmama

Empfohlene Beiträge

@Andrea: Sieht doch spaßig aus. Schön, dass ihr so nen tollen Tag hattet und nun hast und es ja geschafft. :hug:

 

@Sandra: Hübsches Röckchen würd ich sofort klauen.

 

@Rike und Bärbel: Sooooo schön!!! Bärbels Reich kenne ich ja live und jaaaa, es ist so toll wie es aussieht.

Rike, du hast es richtig toll aufgeräumt und sortiert. Wirklich ein tolles Zimmer.

 

@Feder: Hübsche Hanna! Gefällt mir so gut.

 

Was hab ich vergessen???

 

Marlene geht es gut. Sie ist wieder gesund. Alles im grünen Bereich. Und es war wirklich ein Infekt, hat die Ärztin bestätigt. Morgen kann sie dann wieder in den Kindergarten. Vllt. bekomme ich dann morgen noch was gemacht. Mal sehen.

Aber die Sachen für die Schule fehlen auch noch. Zudem hab ich hier noch einiges an Wäsche liegen zum Bügeln :(

 

Ach ja und dann hab ich heute von der Bank noch Post bekommen, dass meine Karten gesperrt worden sind wegen Verdacht des Missbrauchs. Ist aber nichts passiert GsD. Das Dumme ist nur, dass ich jetzt 2 Wochen ohne ec- Karte bin. So ein Mist!

Also diese Ferien sind echt zum Davonlaufen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 327
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • smilelynn

    49

  • arcubalista

    33

  • 2nut

    31

  • marlenesmama

    25

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Andrea: Sieht nach ner Menge Spaß aus:), ist doch klasse. Unser erster Kindergeburtstag steht nächsten Monat bevor....bin ich auch mal gespannt.

 

@all: danke für die Kommentare zur Hannah. Ja, ansich gefällt sie mir jetzt auch so, aber eben eher als Tunika. Aber Lütti gefällts sehr, ist ja schön weit.

 

Achja, wollt ich mal wissen

1.bei Michas, bei den Eigenproduktionen von HL sind bei den Maxidots noch ne Menge anderer Farben aufgeführt, jedoch ohne Bild und auch nicht leiferbar. Gibt es die irgendwo? Oder kommen die erst noch? Mich würde grün ja reizen....

2.Wann kommt eigtl. die nächste Ottobre? Die letzten drei oder so hab ich mir schon nicht mehr gekauft, weil immer nur ein oder zwei Schnittmuster drin waren, die mir gefielen und ich nicht schon so ähnlich habe.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Andrea: Wow, das sieht nach tollem Geburtstag aus! Du hast so richtig schön viel vorbereitet.

Ich denke mal an mich, wo noch nicht mal der Kuchen ausgesucht ist und die Stoffschlampermäpple noch nicht gewaschen sind, damit sie dann auch mit der Kreide bemalt werden können. Und die Plastikeier für die Schnitzeljagd durch den Wald fehlen auch noch, genau wie die Schatzkiste um die Schlampermäpple erstmal zu finden. Damit sind die Kinder dann aber hoffentlich ne knappe Stunde schon mal zufrieden und der Rest wird gespielt.

Hast du denn so richtige Spiele gemacht, Andrea (also ich kenn nur Eierlaufen, Sackhüpfen und Reise nach Jerusalem, weil ich als Kind solche Geburtstage gehasst habe)? Ich überlege nämlich, ob das dieses Jahr wirklich schon sein muss oder ich noch bis nächstes Jahr warten kann. :confused:

 

 

@all: danke für die Kommentare zur Hannah. Ja, ansich gefällt sie mir jetzt auch so, aber eben eher als Tunika. Aber Lütti gefällts sehr, ist ja schön weit.

 

2.Wann kommt eigtl. die nächste Ottobre? Die letzten drei oder so hab ich mir schon nicht mehr gekauft, weil immer nur ein oder zwei Schnittmuster drin waren, die mir gefielen und ich nicht schon so ähnlich habe.

 

lg

 

Also so verlängert wie du, finde ich sie wirklich schöner als im Original. Lisa hat eine Bluse gekauft bekommen nach diesem Schnitt aus richtig schönem Flanell-Karo und wird wohl dieses Jahr noch passen, leider im nächsten dann nicht mehr wegen der Länge. Da finde ich deine Option viel schöner.

 

Mit der Ottobre vom letzten Mal ging mir das auch so (die Frauen kaufe ich nicht, weil mir meist die Schnitte gar nicht gefallen) und ich muss gleich mal in der Übersicht gucken, ob ich die nächste dann kaufen werde.

 

 

@me: Wir gehen heute in die Wilhelma. Wetter soll ja nicht so gut werden, da ist das optimal mit wenigen Besuchern.

Micha hat diese Woche Notdienst und er ist jetzt schon die zweite Nacht in Folge zusätzlich zum normalen Arbeitstag draußen gewesen. Ich bin gespannt, wie lange er das packt. Wenn kommende Nacht wieder was ist, frag ich ihn lieber, ob er zu Hause bleiben möchte, das geht ja auf keine Kuhhaut. Und was müssen sich die Deppen überhaupt vor den Zug schmeißen. :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Ladies,

 

ahhhhh, ihr habt soviel geschrieben und gepostet -da kommt man gar nicht hinterher!

Aber beim Nähzimmerzeigen will ich auch gleich noch mitmachen.:D

 

Jetzt aber erstmal ein paar Kommentare:

 

Heublume: Das Kleid ist schön, aber der Hochzeitsspruch und überhaupt die ganze Idee ist der Hammer. So schlicht und so schön....

 

Dalo: Tolle Sommerkombi, sieht auch sehr bequem aus.

 

Elidaschatz: Na nun versteh ich auch warum Tasche des grauens:D Aber echt klasse.

 

Bellatrix: Das bugsshirt ist klasse und ich find den mächtigen Kragen der Shelly grade geil!

 

Emmatje: Uiiii, die Brötchen mac hen Lust auf Urlaub unter Palmen:D

Deine Stoffsammlung sieht auf dem gesamtbild auch alles sehr aufeinander abgestimmt aus. Und so schön ordentlich!

 

Marlenesmama: Das ist eine tolle Idee, allen Stoff so in Kisten zu verpacken. :super:

Dein und Lindas Bild erinnert mich so an dieses Lied, wie hieß es gleich noch, 100 ways to hide your Fabrics?

Smilelynn: Wahhhh, dein Bild wäre für meinen Mann ein Scheidungsgrund:D Ich dagegen würd mich fühlen wie im Paradies!

Lünda: Mach dir nix draus, ich hab ja auch noch nicht so viel Stoff. Das Shirt ist super geworden

 

Elke: Noch so ein toller voller Nähschrank!

 

Littelursa: Na, da passt aber auch noch was rein, wa?:D

Tolle Shirts

Kreativ: Na das ist aber eine beachtliche Sammlung an stempeln. Stempelst du im zusammenhang mit Nähen, oder ist das noch ein anderes Hobby?

Elawen: Der Rock gefällt mir sehr gut

Rike: Ja was ist denn das, du toppst die Ordnung von Andrea und Silke nun aber noch! Das hast du doch eben schnell noch aufgeräumt, damits auf dem Bild gut aussieht;):D

 

2nuts: Ja, deine Voillere mit den Bommelborten drin hattest du ja vor einiger Zeit schonmal gezeigt und sie hat mir da auch schon so gut gefallen. Aber du legst wohl auch wert auf Details, die Mininähma ist doch bestimmt Deko, oder und die beiden Gläser mit Bändern drin sind auch sehr schön. Das inspieriert bestimmt ungemein!

 

Venja: Schöne Oona, seh ich glaub ich zujm ersten mal genäht und nicht nur als SM

Feder: Sieht aber echt toll aus, das Kleid, was stört dich?

 

So, nun noch schnell Bilder von den 3 Halstüchern, die ich die letzten Tage genäht habe.

 

Mein Mann kommt jeden Moment nach Hause und die Küche ist noch unter aller ... ich werd mal später Nähzimmerbilder zeigen:o

535508799_AktuelleCollage47.jpg.33e0059165c07875fb54690e856d25d8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laaaange hat es gedauert, aber nun auch mal endlich Fotos von den Sachen, die ich im Kloster genäht habe. Ein Shirt ist schon auf Resien gegangen, hier nun die anderen:

 

Und die Sachen für Hannah:

 

Die Farben von dem Kleidchen sind nicht so gut getroffen, der Haupstoff ist in einem tollen Beerenton. Oben unterm Ausschnitt sind drei Kellerfalten.

 

Tolle Shirts!

 

 

Da wir ja immer noch unter Kölner Quarantäne:rolleyes: stehen habe ich vor lauter Frust gestern diese 2 Shirts genäht.:cool:

 

Mal sehen ob wir Elida heute sehen, ich möchte ihr so gern den Elefanten und die anderen genähten Teile geben

Die Shirts sind echt süß! Vorallem in Partnerlock!:D

@Claudia: doppelt :ohnmacht: :D

Du musst bald anbauen...

 

Jetzt gibts auch ein Foto vom Röckchen.. Vanessas und Saras Röcke sind beide gleich, nur unterschiedliche Größen.

Für Sara habe ich 110/116 genäht (das fiel so riesig in der Breite aus, dass ich schon mal prophylaktisch nen cm enger genäht hatte und den Gummi relativ eng zog. Allerdings sah es in der Anprobe gar nicht mal soo übel aus, nur der Gummi durfte noch ein Mü enger), für Vanessa 98/104. Das Röckchen liegt jetzt auch samt Inhalt im Bett. Grießbrei drauf? Ach Quatsch. "Muss putzt werden. so, jetzt weg."

Das Röckchen gefällt ir auch sehr, richtig Mädchenhaft!

Wow, die Idee mit den Stoffen auf den Kleiderbügeln finde ich klasse und habe ich so noch gar nie bedacht! Bei mir liegt alles zusammengelegt übereinander mit dem Effekt, dass ich dann vor dem Verarbeiten noch mal bügeln muss.

Ich habe es jetzt endlich geschafft, die Oona fertig zu nähen! Rike, kann es sein, dass ich den gleichen Stoff in einem Deiner Regale entdeckt habe???:)

 

LG

Verena

Der Stoff ist klasse. Den Schnitt kann ich so nicht richtig erkennen. Gibt es nochmal ein angezogenes Bild?

 

Ich hab heute auch noch schnell was genäht, habe dem Schnitt hannah von Fm eine neue Chance gegeben, hundert Prozent überzeugt bin ich noch immer nicht, habe es zwar schon etwas enger gemacht (Gr.86/92) und verlängert, aber es könnte wohl doch noch etwas enger. So ist es aber auch schon ganz gut und wenigstens locker luftig.

 

Nur müsst ich jetzt mal passende Sachen nähen. Eigtl. fehlen vor allem einfarbige LA-Shirts zum drunterziehen, aber ich mag die irgendwie nicht nähen. 1.weil langweilig, 2. Weil LA-Shirtzeit bald vorbei…aber kaufen mag ich auch nicht und gibt wohl auch „Ärger“ mit dem Mann, hab ja schließlich genug Stoff da, als das man einfache Shirts kaufen müsste….hmpf. Ich weiß nicht.

Ich finde an dem Schnitt fehlt so etwas die Form:o. Die Stoffe finde ich aber klasse! Ich mag auch nicht so gerne LA Shirts in uni nähen!

 

Eure Nähzimmer sind der Hammer!!! So viel habe ich lange nicht. Wir sind hier ja gerade am umbauen und somit verischt sich gerade mein Büro mit Nähzeugs. Aber nach fertigstellung gibts es auch mal ein Bild, auch wenn man dann sehen wird, dass ich noch Nachholbedarf in Sachen Stoffe kaufen habe!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@garten der sinne: schöne Halstücher hast Du da genäht!

@Jessica: das Problem ist, dass ich die Spitze nur unten angenäht habe und ich müsste eigentlich oben am Saum noch eine Naht einziehen, damit der Saum überhaupt zu ist.... Wünsche Euch einen schönen Tag in der Wilhelma. Du kannst mir ja hinterher mal mitteilen, was die Baustellen dort so machen:)

@me:Sobald meine Große mal Lust hat, das Kleid anzuprobieren, gibt es ein Foto mit Inhalt:D

Werde heute meine Nähmaschine zum Händler bringen, um checken zu lassen, warum sie so klopft. Freundlicherweise gibt es dort kostenlos eine Leihmaschine. Muss nämlich noch 6 Stuhlkissen nähen.....

 

So, jetzt ist meine Kleine wach und mein Haus immer noch chaotisch. Habe die Zeit zum Duschen und Wäsche waschen genutzt und alles andere liegt noch...

 

LG

Verena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Feder: Mir gefällt´s, insbesondere die Stoffauswahl und -zusammenstellung!

 

 

@Claudia: ebendso wow, welch ne Stempel sammlung!! Wie lange machst Du das schon?

 

Die Bilder vom Kindergeburtstag sehen nach viel Spaß aus!

 

Ich stempel seit 2004 - die Hochzeitseinladungen haben mich angefixt :D

 

 

Kreativ: Na das ist aber eine beachtliche Sammlung an stempeln. Stempelst du im zusammenhang mit Nähen, oder ist das noch ein anderes Hobby?

 

 

Auf Stoff stempele ich natürlich auch, aber grundsätzlich ist das ein eigentständiges Hobby. Dazu gehören dann auch Unmengen an Zubehör: Stempelkissen, Stifte, Eyelets, Blumen, Bänder, Stanzen, diverse Maschine zum Sanzen, Bücher binden, Lochen usw.

 

Viele Sachen kann ich für beide Hobbies verwenden wie zum Beispiel den Plotter für Papier und für Velours oder auch die Eyeletzangen, die einfach viel besser funktionieren als diese blöden Lochzangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, moin,

 

Ich bin heute ein bissl müde, hab etwas spät mt der Jacke hier angefangen und musste sie ja unbedingt fertig bekomme *gäääääääääähn*

Schnitt Ottobre 4/2011. Die Jacke geht nur bis Größe 92, ich habe sie auf 110/116 verlängert und verbreitert.

Und weil ich mal wieder (wie fast immer *grrrr*) das Vorderteil der jacke im Bruch zugeschnitten habe, :rolleyes: hat die Jacke nun einen netten grauen streifen neben dem RV *g*

 

picture.php?albumid=4357&pictureid=51599

 

picture.php?albumid=4357&pictureid=51600

 

 

 

@Andrea: Und? Trotz tollem Geb. bist Du sicher froh, dass es vorbei ist, oder? *g* so gehts mir immer.

Sieht aber echt toll aus.

Ich bin auch immer seeehr froh und dankbar, dass ich Hilfe von meiner Mutter und Schwiegermutter habe, das entspannt das ganze dich extrem ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dalo: Den grauen Streifen vorne finde ich gerade klasse!

 

Ich war am Dienstag zum Geburtstag einer lieben Freundin eingeladen. Das eigentliche Geschenk ist ein Gemeinschaftsgeschenk, das bekommt sie später. Aber so ganz ohne etwas wollte ich dann nicht los und habe dann wenigstens noch ein kleines Windlicht geschafft. Eigentlich sollten es drei werden, aber dafür reichten am Montag die Kräfte noch nicht.

 

Windlicht_orange1_web.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stephanie, ich finde die Jacke gerade mit dem grauen Streifen klasse. Ich finde das lockert sie auf! Den Stoff, den du für die Ärmel genommen hast brauche ich auch unbedingt noch mal!

 

Kreativ, tolles Windlicht!

 

Lucy, sorry ganz vergessen, tolle Halstücher!

 

Ich bin total erkältet, son mist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey

 

das mit dem Windlicht ist auch eine schöne Idee, da kann man auch mal die Zierstiche einsetzen. Kommt bestimmt gut an das Geschenk.

 

Ich mag den grauen Streifen auch. Sieht nicht aus wie nicht gewollt :)

das Music hinten mit dem Kreis find ich toll.

 

Na wer ist denn heute bei Farbenmixinspirationen?!

Glückwunsch Stephanie oder?

 

so schlecht finde ich den Schnitt aber nicht Feder.

Steht deiner Tochter super.

 

So jetzt aber erst mal mittag...

 

VG Linda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alex: OMG. Ich würde nix nähen können. Du bist ja ein richtig kleiner Chaot. Hätte ih niiie gedacht *lach* :D:D:D

Echt, wirke ich sonst eher ordentlich? Das wäre ja toll:D Dein größtes Chaos wäre meine größte Ordnung:D Die Jacke ist toll, gerade mit dem Streifen, Glückwunsch zu FM:)

 

Hier mal meine Fotos- im Gegensatz zu euch bin ich wirklich schwach ausgestattet:

 

Und der Rest meiner Stoffe verweilt in Alex´ heiligen Hallen! :D :hug:

:o Immer noch und heute habe ich mein FS abgeschickt, also Du musst ihn Dir sogar noch holen, wenn Du ihn innerhalb der nächsten 4 Wochen brauchst:o Dein Regal kenne ich ja gar nicht, hast Du gut versteckt:) Was macht die DHH?

 

@Claudia: HAMMER, vor allem das Stempelregal:eek:

 

Da wir ja immer noch unter Kölner Quarantäne:rolleyes: stehen habe ich vor lauter Frust gestern diese 2 Shirts genäht.:cool:

Serh süß:)

 

Ich könnt heulen. So ein Sch***

*schickDirmaletwasKraftundTrostrüber*:hug:

 

Jetzt gibts auch ein Foto vom Röckchen..

Ist total süß:)

 

Ich hab zwar noch nicht alles eingeräumt und es liegen auch noch Hundertausend Sachen rum, die nicht ins Arbeitszimmer gehören, aber ich will euch ja mal nicht vertrösten. Deswegen nun Halbchaos-Bilder

WOW, das ist ja auch so riesig und so ordentlich:eek: Die Besta-Serie habe ich auch. Muss mir das auch mal mit den Kleiderbügeln überlegen, vor allem, weil ich in meinem Nähzimmer ja einen eingebauten Kleiderschrank habe, bietet sich ja bestens an:rolleyes:

 

@Bärbel: Auch sooo schön:) Und im letzten Regal ist noch Platz, soll ich Dir etwas aus Amsterdam mitbringen?:D

 

Ich hab heute auch noch schnell was genäht, habe dem Schnitt hannah von Fm eine neue Chance gegeben,

Also ich finde, so sieht sie klasse aus:)

 

So, puhhhh, Kindergeburtstag ist vorbei!

Das sieht nach viel Spaß aus:)

 

Heublume: Das Kleid ist schön, aber der Hochzeitsspruch und überhaupt die ganze Idee ist der Hammer. So schlicht und so schön....

 

So, nun noch schnell Bilder von den 3 Halstüchern, die ich die letzten Tage genäht habe.

Danke:) Halstücher sind super, kann man auch nicht genug haben:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alex: Wann geht ihr denn nach Amsterdam? viel Spaß schon mal.

 

@Lucy. Süße Sachen hast du genäht.

 

@Stephanie: Die Jacke sieht gut aus und passt Darian ja perfekt.

 

@Insa: Ja, was macht die DHH?

 

Bestimmt hab ich wieder zig Sachen vergessen. Sorry, dann schon mal im Voraus.

heute hab ich mir selbst Nähzeit einberaumt :D. 5 Schnittmuster habe ich heute Vormittag abgenommen und ein Teil ist schon zugeschnitten. ich mach mich jetzt mal ans Besticken.

 

GsD hat sich herausgestellt, dass ich zumindest die Karte vom Konto meines Mannes noch benutzen kann. Was nicht heißen soll, dass ich jetzt sein Konto plündere. Aber so an der Tanke zu stehen und nicht genug Bares zu haben, wäre echt ne doofe Vorstellung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

@Andrea: Wow, das sieht nach tollem Geburtstag aus! Du hast so richtig schön viel vorbereitet.

Ich denke mal an mich, wo noch nicht mal der Kuchen ausgesucht ist und die Stoffschlampermäpple noch nicht gewaschen sind, damit sie dann auch mit der Kreide bemalt werden können. Und die Plastikeier für die Schnitzeljagd durch den Wald fehlen auch noch, genau wie die Schatzkiste um die Schlampermäpple erstmal zu finden. Damit sind die Kinder dann aber hoffentlich ne knappe Stunde schon mal zufrieden und der Rest wird gespielt.

Hast du denn so richtige Spiele gemacht, Andrea (also ich kenn nur Eierlaufen, Sackhüpfen und Reise nach Jerusalem, weil ich als Kind solche Geburtstage gehasst habe)?

 

Ja hat wirklich viel Spass gemacht...Du hast doch auch schon total viel geplant, ich war mit den Vorbereitungen ja auch erst kurz vorher fertig :D Wann feiert ihr denn?

Wir haben eigentlich nur eins der Spiele gemacht, ne Art Reise nach Jerusalem (nur ohne Stühle, aber mit so Gummmiplatten auf dem Boden, wo die Kinder drauf stehen mussten). Die ausgeschiedenen Kinder durften dann den CD PLayer bedienen und die Gewinnerin hat eine Schmuckschatulle öffnen dürfen und die Ketten (die ich vorbereitet hatte) verteilen. So war es nicht ganz so schlimm für die Kinder, die früh ausgeschieden sind und am Ende haben alle was bekommen :D

 

Ansonsten war das Fest mit Geschenke aufmachen, Kuchen essen, Trampolinspringen (die Bewegung zwischendurch war nötig :-)), Ledersäckchen basteln, Gold suchen gut ausgefüllt :-) die letzte dreiviertel stunde habe ich Musik zum tanzen angemacht und Ausmalbilder und Stifte auf den Tisch gelegt und auf den anderen Tisch ein paar Snacks und die Kids konnten machen was sie wollten. Die tanzen aber auch alle irgendwie gerne und habe sich so toll selbst beschäftigt.

 

Ich fand es auch toll zu sehen, wie sie gleich am Anfang als alle ankamen, sofort von sich aus wie Indianer getanzt sind, so ne Art Polonäse durch Haus geamcht haben und jeweils zu zweit Pferd und Reiter gespielt haben. Da musste ich nichts vorschlagen oder anregen oder so.

 

Mehr vorbereitete Spiele waren echt nicht nötig.

 

@Claudia: tolles Windlicht!

 

@Andrea: Und? Trotz tollem Geb. bist Du sicher froh, dass es vorbei ist, oder? *g* so gehts mir immer.

Ja klar :D, allerdings feiern wir Sonntag nochmal... mit anderen Kindern und deren Eltern (weil Freunde von uns), da machen wir aber nicht so´n Programm, die Kids sollen einfach spielen. Aber Backen muss ich noch einmal...

 

Schicke Jacke und Glückwunsch (wg. des FM Blogs)!!

 

So, ich nähe heute noch eine Little Lu Tasche als Geburtstagsgeschenk für E.´s beste Freundin, die am Sa feiert (erwähnte ich schon, dass sich hier die Geburtstage im Moment echt häufen, ächz?)...

 

Bis später!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Sachen die ihr da wieder genäht habt.

 

Geburtstag war bei uns auch eher selber spielen der Kinder. Erst haben wir zusammen Kuchen gegessen. Dann haben wir Flaschendrehen gemacht, wo jedes Kind auf das die Flasche zeigte, dann dem Geburtstagskind sein Geschenk überreichen konnte. Das wurde dann ausgepackt. Anschließend habe ich die sechs Gäste geschminkt. Sie durften sich die Vorlage aussuchen. In der Zeit hat mein Mann mit den anderen Topfschlagen gemacht und danach haben die anderen zusammen Schule und andere Sachen gespielt. Dann war schon wieder Zeit zum Abendbrot essen.

 

Inzwischen habe ich schon einmal das Einschulungskleid angefangen. Die Teile sind ausgeschnitten und ich bin gerade dabei sie zu versäubern. Da wir aber gerade auf Wohnungssuche sind, nehmen die Termine abends und nachmittags jetzt die Besichtigungen ein.

 

@Elke: Du ziehst auch um? Wohin denn? Fährst du zum Stoffmarkt nach Frankfurt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dalo: Tolle Jacke, der Streifen fällt gar nicht auf der muss einfach dahin.

 

Mimokl: Welchen Schnitt nimmst Du denn für das Einschulungskleid? Ich muss auch noch eins nähen und habe mich für Elodie entschieden.

 

 

Au mann ich nähe gerade einen Hosenrock für meine Schwägerin und habe gerade festgestellt, dass ich die zwei Hinterhosenteile und die zwei Vorderhosenteile zusammengenäht habe. Jetzt muss ich alles nochmal auftrennen. Darauf habe ich nun keine Lust, das ist so frustrierend.

Nachher gehen wir erst mal zum Schwimmkurs, vielleicht mach ich dann heute Abend ans auftrennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Nachmittag zusammen

 

Ich habe nun heute Nachmittag endlich Valerias Halima fertig genäht.

Sie passt in gr. 134/140 sher gut. Aber uach hier würde ich wohl das nächste Mal ohn NZ nähen, es ist einfach 1-2cm zu weit. Ansonsten perfekt.

Details stelle ich gleich in den Blog.

Vali1.jpg.2d746dc6f679b3f9dfd09f6c9635312f.jpg

Vali2.jpg.17751851753a61385d85c7df2b744e6f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Andrea: Du kannst gerne bei mir einziehen. Aber dann nutzen wir euer Haus als ferienhaus, gell?:hug::D Schön, dass der Kindergeburtstag so gut gelaufen ist. Die Ketten und die Inseln sahen ja super aus! Da war E. bestimmt ganz glücklich!

 

Echt, wirke ich sonst eher ordentlich? Das wäre ja toll:D Dein größtes Chaos wäre meine größte Ordnung:D

@Bärbel: Auch sooo schön:) Und im letzten Regal ist noch Platz, soll ich Dir etwas aus Amsterdam mitbringen?:D

 

Das finde ich aber auch. Das was Stephanie Unordnung nennt verbuchen wir hier unter Alltag bzw. lebendiges Wohnen. :D

Und du darfst mir sehr gerne etwas aus Amsterdam mit bringen! *ggg* Ich hab dir eine Mail geschrieben.

 

Morgen noch letzter Tag Akrobatikunterricht. Und am Nachmittag muss ich schon wieder arbeiten bis Sonntag! :( Aber egal. Ich hab sehr nette Jugendliche am Wochenende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Nachmittag zusammen

 

Ich habe nun heute Nachmittag endlich Valerias Halima fertig genäht.

 

Waaaahhh!!! Die ist ja voll schön geworden! Aber sehen die Damen auf dem Stoff nicht Kopf? :D Kleiner Witz am Rande. Ich weiss ja dass du darüber stundenlang meditiert hast! :D Wieso hast du sie denn erst heute Nachmittag fertig bekommen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waaaahhh!!! Die ist ja voll schön geworden! Aber sehen die Damen auf dem Stoff nicht Kopf? :D Kleiner Witz am Rande. Ich weiss ja dass du darüber stundenlang meditiert hast! :D Wieso hast du sie denn erst heute Nachmittag fertig bekommen. :D

 

Bärbel, der Stoff HAT eine Laufrichtung :D Hast du es schon nachkontrolliert??

Naja und wäre die Halima gestern fertig geworden wäre heute auch endlich die Kombie für meinen Patenjungen fertig... *gopf* :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

Little Lu ist fertig, Foto schenk ich mir diesmal, sieht aus wie diese

DSC07232a.jpg

 

So´n RV-Täschchen mach ich dann noch heute abend...

 

@Linda: sehr schöne Halima!! Hast Du da die hinteren Schürzenteile nicht gedoppelt? Weil, ich hab mich nämlich schon gefragt, ob das nicht zu steif wird, wenn man das macht, weil ja auch das Vordere Rockteil nur einlagig ist, oder?

 

Ich überleg schon die ganze Zeit, aus welchen Stoffen ich die mache und ob der Rock dann auch schön fällt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrea, ich habe die Schürzenteile nicht gedoppelt, weil ich eben Popeline genommen habe und ich finde die ist ja schon auch etwas steif. Und es fällt so ziemlich gut. Das Problem ist halt nur, dass es auch schnell knittert. Aber das ist wohl bei jedem Webstoff so, wenn er dünn ist.

 

Schöne Taschne, der Stoff ist auch toll

Bearbeitet von smilelynn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bärbel, der Stoff HAT eine Laufrichtung :D Hast du es schon nachkontrolliert??

Naja und wäre die Halima gestern fertig geworden wäre heute auch endlich die Kombie für meinen Patenjungen fertig... *gopf* :D :D

 

*gopf* aber au! :D Du musst eben etwas speditiver arbeiten! :D Nicht immer so viel am Telefon quatschen! :D

 

Ich hab die hinteren Teile gedoppelt und das gefällt mir richtig gut. Es knittert überhaupt nicht und fällt total schön. Aber zuerst war ich auch irritiert.

 

Andrea, die Täschchen sind toll geworden. Irgendwann verkaufe ich dir meinen blauen Rosalie Stoff.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte nicht den Eindruck erwecken ich wäre ordentlich. Ich meine ich wäre es gerne, aber es scheitert immer an der Umsetzung. :D

ABER wir bekommen morgen besuch von meiner Freundin, die bis Samstag abend mit ihrer Familie hier bleibt und zu dem Anlass hab ich mal das Nähzimmer richtig sauber gemacht. Unglaublich was da an Staub überall lag.

 

@Linda: Die Halima ist echt toll! Du machst mir den Schnitt langsam echt schmackhaft. Vielleicht wird das echt das Geburtstagskleidchen für Lorena. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...