Zum Inhalt springen

Partner

Schnittmustersuche Taufmantel


Gast Tinkerbell

Empfohlene Beiträge

Guten Abend zusammen

 

War heute mit der Suche nach einem Taufkleid beschäftigt und bin dabei auf dieses Kleid gestossen. Dabei gefällt mir vor allem der Mantel super gut.

 

Gerne würde ich diesen nachnähen, habe aber kein passendes Schnittmuster gefunden und möchte nun selber eines erstellen.

Für das Mantelteil dachte ich an eine Art Kreisteil, damit ich die Weite erhalte. Aber wie mache ich die Kapuze? Hat jemand eine zündende Idee?

 

Herzlichen Dank und liebe Grüsse

Angela

Bearbeitet von Tinkerbell
Bild gelöscht, da sicher keine Bildrechte vorliegen. Bitte auf die zugehörige Seite verlinken. Danke. Die Moderation.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    1

  • Ulrike1969

    1

  • Gobolino

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Dachte mir, dass man einen Shop nicht verlinken darf.

 

Man darf das inzwischen, wenn es nötig ist, ein Bild zu zeigen und es keine andere Möglichkeit gibt. Wenn es eine Herstellerseite gibt, muß nach wie vor diese verlinkt werden.

 

Und wenn es darum geht zu zeigen "Da kann man ... kaufen", also ein Hinweis auf eine Bezugsquelle, dann darf man es nach wie vor nicht.

 

Fremde Bilder darf man aber auf keinen Fall zeigen, das ist keine Forenregel, sondern unterliegt dem Urheberrecht. Das steht natürlich noch über den Forenregeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, man sieht ja praktisch nichts vom Schnitt des Mantels.

Ich würde auf einen großen runden Kreis aus Stoff tippen, da hinten noch eine Art Schal / kapuzenähnliches Teil erkennbar ist, welche man bei einem großen runden Kreis abteilen würde. Im Halsbereich könnte dieser große Kreis unterteilt sein mit z.B. einer Raffung oder einem Durchzugsband, dann noch eine große Schleife.

Oder es ist eher ein Art Cape mit Ärmeln, was aber im Prinzip auch ein Kreis oder Oval ist.

Dann noch Ärmel an die geeignete Stelle nähen, verzieren, fertig.

LG

Ulrike

Bearbeitet von Ulrike1969
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könntest Du nicht ein Jäckchen in A-linie verlängern und die Kanten abrunden?

 

Ich glaub das Mäntelchen hat keine Kaputze und nur einen einfachen Kragen!

Dass was aussieht wie eine Kaputze ist ein Chiffon oder ähnlich leichtes Material-Schal!

Hier sieht man das deutlicher!

 

Taufe Taufkleider Fest Taufkleid+Hut+Mantel Gr.68,74NEU | eBay

 

In den 70gern waren doch solche ähnlichen Schnitte modern ,schau doch mal nach so einem Schnitt und änder ihn Dir ab!

 

Viele Grüße

Daniela

Bearbeitet von Gobolino
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...