Zum Inhalt springen

Partner

Ottobre 06/2012, Winterjacke Nr. 24


goldregenxyz

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Erstmal bin ich sehr begeistert von Euren Foren und Beiträgen, diese haben mir schon oft weitergeholfen und daher habe ich mich hier nun auch endlich angemeldet.

 

Ich möchte mich kurz vorstellen: Bezeichnen würde ich mich immer noch als Nähanfängerin owohl ich schon diverse Dinge genäht habe..(Kleidchen, Sommerjacke für meine Tochter, Bettwäsche..Kuscheltier....etc.) und trotzdem immer wieder auf dem Schlauch stehe! Wie jetzt zum Beispiel...

 

Ich möchte meiner Tochter gerne die süße Winterjacke aus der Ottobre 06/2012 Nr. 24 in Größe 92 nähen.

Wenn ich das richtig verstehe, dann kann man entweder Fleece als Wärmeisolierung oder Vlies nehmen. Als Futter wird anscheinend Popeline genommen...?? Da man auch als Oberstoff Popeline nutzen soll, verstehe ich das einfach nicht. Vor allen Dingen, weil es auf dem Foto so aussieht als wäre innen kuscheliges Fleece benutzt worden...

Stelle ich mich zu blöd an? HILFEEEEEEEEE!!!!!!:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • goldregenxyz

    3

  • lea

    1

  • Foto-Elli

    1

  • Pastapronta

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn Du die Jacke innen mit kuscheligem Fleece haben willst, dann nimm doch welchen!

Das ist ja gerade der Vorteil beim Selbernähen, dass man die Sachen genau so machen kann, wie man sie gern hätte.

 

Oder ist Dir etwas anderes unklar? Die Übersetzungen in der Ottobre sind manchmal etwas merkwürdig :rolleyes:

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Danke für Deine Antwort.

Ich bin mir einfach unsicher, wie ich die Beschreibung verstehen soll. Denn es ist so beschrieben, dass man als Wärmeisolierung entweder Vlies oder Fleece aus Microfaser nehmen soll und als Futter Popeline.

Als Außenstoff ist für mich Popeline ja durchaus denkbar bzw. habe ich den Stoff bereits gekauft. Ich kann mir diesen als Innenstoff bzw. Futter einfach nicht vorstellen....Du hast natürlich Recht..im Grunde kann ich es machen wie ich will. Habe auch schon im Internet gesucht wg dem Fleece und habe schon öfters gelesen, dass man bei Fleece nicht so gut reinschlüpfen kann...."stöhn"

Wenn man keine Ahnung hat und alles richtig machen möchte, dann erschweren einem solche "Kleinigkeiten" die ganze Arbeit...lach

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich habe mir einen Mantel aus Cord genährt und den mit Fleece gefüttert. Der ist total warm auch bei kleinen Minustemperaturen. Allerdings habe ich die Arme mit einem dicken Baumwollstoff gefüttert, da man sonst nicht so einfach in die Ärmel kommt. Dort wirkt dann der Futterstoff und der Stoff deines Pullis als Klettmaterial.

Gutes Gelingen wünscht

 

Foto-Elli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe es so, dass du als Innenstoff Popeline nehmen kannst. Vom Aussenstoff hast du nichts erwähnt.

Zwischen diesen beiden Lagen kannst du entweder Fleece nehmen oder Vlies als Isolierung.

 

Ich würde aber einen kuscheligen Aussenstoff nehmen, wenn du's richtig warm haben willst, mit Fleece füttern und die Ärmel mit Futterstoff, damit du gut reinkommst.

 

Lg Pasta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Lieben Dank für Eure Antworten.

Ich denke ich werde es so machen, wie "Pasta" es gesagt hat. Irgendwie klingt das für mich "richtiger/logischer" als die Jacke innen nochmal mit Popeline zu füttern.

Demnächst ist hier wieder Stoffmarkt. Hoffentlich werde ich da wg Fleece und Futter fündig.

LG und einen schönen Abend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...