Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Eiskönigin Elsa von Arendelle


felihexe

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 114
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • felihexe

    26

  • Buchstabensalat

    15

  • Itha

    9

  • Schmuckstückchen

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hm, ich leide doch nicht an spontaner Persönlichkeitsspaltung und poste hier selbst unter anderem Namen? Bei mir kommt nämlich auch noch eine "Elsa" dazu - auch da, Freundin mit Tochter dabei, Kleid sehen, haben wollen. Aber nee, kann nicht sein, ich hab ja keinen Paillettenlycra.

 

Bei mir ist nicht viel dazu gekommen, ich stickere gerade an der zweiten Corsage herum - aber dafür habe ich vom Anna-Reisekleid die "Bluse" fertig und somit das gesamte Kostüm grob zusammen: Rock, Mieder, Mantel, Bluse.

 

Salat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich wieder. Es mussten erst noch sämtliche Restarbeiten für die heutige Sichtung unserer Fastnachtsauftrittskostüme erledigt werden. Das geht nunmal vor...

 

Fräulein Eiskönigin hat nun zur Anprobe zur Verfügung gestanden.

 

anprobe.jpg.fa4e887f2692f5bb2eec8a8072ee828d.jpg

 

Auf dem Bild ist der Netzstoff an das Bodyteil und der dann an den Rock gesteckt. Damit das Kind auch wieder gefahrlos aus dem Rohkleid rauskam, hab ich schnell mit Nadel und Faden entlang der Stecknadeln zusammengeheftet.

Kind ab ins Training, Mama wieder ins Arbeitszimmer, weiter gehts. Die Markierungen wurden zwischen den Stofflagen vorsichtig durchgeschnitten und dann wegen besserer Sichtbarkeit mit rotem Faden "nachgestickt".

 

Hier:

 

mark2.jpg.119e4cc3d5843933928b9861e74265c5.jpg

 

und hier:

 

markrot.jpg.b2b0ab7f0b911ef94d0d8eefff6b8d06.jpg

 

Als nächstes werde ich dann die Teile entlang den Markierungslinien rechts auf rechts aneinandernähen. Erst dann setz ich den Pailettenstoff dran. Ich wollte ihn eigentlich direkt mitfassen, aber ich glaub, das würd blöd aussehen, mit den teilweise umgeknickten Pailetten, Also näh ich das Stöffchen später einfach drauf. Bißchen Bling-bling über die Naht und kein Mensch siehts... :p

 

Soviel für heut...

 

Liebe Grüße

felihexe

mark1.jpg.dedb0295ada74b0044f731df2e722ef3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut doch schon ganz gut aus. :)

Schade dass es kein Bild von vorn gibt.

Ist das Kleid absichtlich so kurz? (Deine Tochter wollte das Kleid doch länger tragen können und sie geht wohl eher in die Länge als in die Breite?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, fällt mir auch grad auf. Gut, daß ich beim Rock nach oben noch etwas Luft habe. Da werd ich die Bundlinie ein bißchen nach oben verschieben und dann wegen "auf-den-Saum-treten" ggf. etwas umnähen, was man dann rauslassen kann.

Vielen Dank für die offenen Augen. :hug:

 

LG felihexe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Inspiration, vor allem für das nahtarme Ärmelteil. Darf ich mich im Gegenzug mit einem Tipp für die Schneeflocken auf dem Schleier (falls das überhaupt geplant ist) revanchieren?

 

"Mein" Schleier ist aus Glitzerchiffon und die Liste meiner Fehlversuche ist laaang..

 

Mein bestes Ergebnis habe ich mit weißer Acrylfarbe erzielt, die ich mit einem Stück Putzschwamm auf eine laminierte Schablone gestupft habe.

 

Danke nochmal für's Vornähen und Mitschauen-Lassen!

 

LG Simone

Flocke.jpg.6695a648bc18fe97f64f6236074cf145.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist die mit Schablone getupfte Acrylfarbenschneeflocke? Das ist ja super geworden. Da hat es sich doch gelohnt, daß du nicht aufgegeben hast bei der langen Liste von Fehlversuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

 

Der größte Schritt war die Einsicht, daß ich keine Silberfarbe habe, weder Edding, noch Stempelfarbe, noch Textilsprühfarbe oder :eek: Motorradlack (hier war wilde Verzweiflung am Werk), die hinterher nicht schmuddelgrau aussieht anstatt glitzernd.

 

Als ich dann erstmal bei weiß war, ging es ganz flott...

 

LG Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool, die Flocke schaut prima aus. Eigentlich bin ich noch bei Pailetten und Strass. Aber das mit der getupften Farbe ist ne prima Idee.

Ein Schleier ist geplant, aber zum Abnehmen. Mama denkt da ganz praktisch und sieht vor Augen das Kind dann auf'm Weg zum Abort... Dann lieber schnell den Schleier ab, austreten und wieder dran, mit dem Ding. :p

 

LG felihexe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, unsere Maus war auch enttäuscht, als ich zwei Meter Schleppenlänge kategorisch abgelehnt habe. Der überlebt doch keine zwei Minuten im Kinderfasching! :klatsch:

 

Der aktuelle ist knöchellang und ich denke, mit dem kann sie umgehen. Toilette bekommt sie damit auch hin.

 

Auf die Eure Ideen zum Beglitzern bin ich gespannt..ich suche immer noch etwas, womit man die Armdeko umsetzen kann.

 

LG Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin irritiert - gestern habe ich hier eine Antwort geschrieben und Bilder eingestellt, und nun sind sie weg? War was falsch oder habe ich Halluzinationen?

Also nochmal:

kleinste Corsage für Tochterfreundin 1:

IMAG1059.jpg.fdb4eaf97fb9d69ee04435d8d1deb9d3.jpg

Leider habe ich nichts, woran ich das "aufhängen" kann, also kein Anprobenbild.

Corsage meiner Großen:

IMAG1061.jpg.b00e551facd5eebf7ecda55ddc0c38b4.jpg

Details:

IMAG1063.jpg.0b12d69d9281f2af76cee08edf62049a.jpg

Den Glitter habe ich mit Textilkleber aus mehreren Farben selbst gemischt.

 

Salat

IMAG1062.jpg.26a6eab796ca23f8d54a84e29b67f5df.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mein Beitrag verschwindet passiert manchmal, wenn ich zunächst auf Vorschau gehe und dann das Absenden vergesse :o

 

das sieht aber toll aus, beide Korsagen und die mit den Perlensternen ganz besonders!

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, ich meine nur, meinen Beitrag im Thread direkt gesehen zu haben... weil ich nämlich jeden Beitrag zweimal lese: einmal beim Schreiben, einmal nach dem Abschicken. Zuviele Fehler übersieht man in dem kleineren Eingabefeld, daher lese ich *immer* die veröffentlichte Version noch einmal nach.

 

Naja, diesmal hat's ja geklappt.

 

Salat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele, die Dame konnte sich nochmal ein wenig Zeit für eine Anprobe nehmen. ;) Der Teil mit den Pailletten musste noch etwas enger werden. Nun habe ich das Glitzerteil an den türkisfarbenen "Body" rangenäht. Eigentlich wollte ich ihn einfach umschlagen und dann drannähen, aber dann hätten die obersten Pailletten doof abgestanden, also wurde jetzt doch nur einfach draufgenäht. Bisher nur oben am Ausschnitt. Ich will mich das Ganze nochmal am Kind anschauen. Hab irgendwie den Eindruck, das Glitzerteil ist etwas kurz. Und falls ich doch noch was ändern muß, müsste ich zumindest nur eine Naht auftrennen. :o

 

zusammen.jpg.fb5789dd1000297cab2e4757d503ed05.jpg

 

Nachher kommt Kind Nr.2 zum Vermessen. Und evtl. will noch die 3.Freundin mitmachen - gut, ich weiß ja jetzt, wie es geht. :p

Nicht zu vergessen, unser kleiner Herr im Haus hat beschlossen, er will als Olaf (der Schneemann) gehen. Stoff ist schon bestellt...

 

LG felihexe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.