Zum Inhalt springen

Partner

Sticken in einen Handtuchstreifen


Rena489

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich soll einige Frottee-Handtücher mit Namen, und links und rechts ein kleines Motiv besticken.

Der Streifen hat 2 cm breit, also mein Motiv ist 1,8 cm hoch.

Wie fixiere ich in meinen Rahmen am besten das, dass ich die Mitte treffe :confused:

also ich spanne Stickvließ in den Rahmen, darauf Spraykleber, und das Frottehandtuch darauf, wenn ich die Schablone drauflege und mich nach den Linien richte stimmt es , aber

in der Maschine dann wenn ich es abfahre ist es immer schief. :banghead:

Wie handhabt ihr das :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Rena489

    7

  • UTEnsilien

    2

  • ULME

    1

  • Gisela Becker

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

........ so oft probieren bis es klappt. ;)

 

Nein das ist kein Spaß, Du mußt wirklich solange den Stoff richten, bis es beim Umfahren 100%ig stimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

........ so oft probieren bis es klappt. ;)

 

Nein das ist kein Spaß, Du mußt wirklich solange den Stoff richten, bis es beim Umfahren 100%ig stimmt.

 

 

ist schwierig weil mit der Schablone auf Frottee legt sich nicht richtig :(

der Streifen ist kein frottee ist so Glanz, halt so ein Zierstreifen.

Im Frottee selber muss man nicht so drauf achten, habe mir das leichter vorgestellt :-(

also vorher fixieren bring nix oder ?

 

lg renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rena ,

 

nim Filmoplast oder ähnliches Material - keinen Sprühkleber - Handtuch nicht einspannen sondern Rahmen in die Maschine und Handtuch aufkleben -

dann kannst Du immer noch hin und her schieben - bis es gerade ist . :)

So hatte ich immer die wenigsten Probleme .

 

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so sieht der Streifen aus ?

ok versuche jetzt mal mit Klebevließ,

 

irgendwie klapt das nicht so wie ich will :banghead:

ich möchte genau zwischen den beiden in der Mitte dicken Streifen sticken

H.Streifen1.JPG.c51d52919cd498ab23a033f1d80c650d.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....... es ist wirklich eine Fummelei auf diesem Websteifen ein Muster geanau in Position zu bringen.

 

Ich würde auch das Handtuch auf eingespanntes Filmoplast kleben und nicht mit dem Srühzeitkleber arbeiten. Ich habe damit keine guten Erfahrungen gemacht, es verbabbt immer etwas das Umfeld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ist wirklich so das Filmoplast geht am Besten, Danke für den Tip.

Ich bin vor lauter Klebespray, ganz vom Filmoplast abgekommen.

Aber in diesen Fall ist es das Beste. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Renate,

 

das, was Ute in der ersten Antwort geschrieben hat, stimmt: es ist Übungssache.

 

Du kannst Dir die Sache aber ziemlich erleichtern, indem Du möglichst viel markierst (wasserlöslicher Stift): auf jeden Fall den Mittelpunkt der Borte (der ja gleichzeitig Mittelpunkt Deines Stickmusters ist. Zusätzlich noch Hilfslinien zu den Rahmenmarlierungen, die Dir das genaue Positionieren erleichtern.

 

In solchen Fällen schwöre ich auch auf Filmoplast.

 

Am besten legst Du die Handtücher erst mal weg und machst kurz was ganz anderes. Meistens hilft das, die Blockade zu beseitigen.

 

Viele Grüße,

 

Ulrike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....... es ist wirklich eine Fummelei auf diesem Websteifen ein Muster geanau in Position zu bringen.

 

Ich würde auch das Handtuch auf eingespanntes Filmoplast kleben und nicht mit dem Srühzeitkleber arbeiten. Ich habe damit keine guten Erfahrungen gemacht, es verbabbt immer ein bischen das Umfeld.

 

 

ja stimmt, versaut richtig den Rahmen, hatte ein Schweinearbeit bis der wieder sauber war, habe ihn mit so Orangenkonzentratputzmittel gereinigt, Stückchen für Stückchen.

habe mir aber so einen Schutz gemacht, in den sprühe ich jetzt versaut nix mehr schau hänge an.

habe mir aus einer Langnes Cremiseo einfach den Boden rausgeschnitten, jetzt kann ich genau wie ich will reinsprühen, und es kommt nix mehr am Rahmen

473456762_schutzsprhkleber2.JPG.a9960dacee51206c600537aea79e0b01.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Renate ,

 

das ist ja eine gute Idee mit der Eisbox !!

Das werde ich übernehmen !!

Da spare ich mir die mühselige Putzerei des Rahmens !

Ich habe mir schon überlegt ob ich mir den Positionierer

anschaffe. Kostet glaube ich für die Janome 79 Euro. Ich hab es auch satt , mit Versuch Irrtum zu arbeiten!

Aber vielleicht bin ich auch nur zu blöd !! :banghead:

 

LG Monika :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich markiere mir den Mittelpunkt des Musters auf a) dem Handtuch und b) auf dem eingespannten Stickvlies, dann stecke ich auf dem Handtuch eine Nadel durch und damit treffe ich dann den Punkt auf dem Stickvlies - festmachen - fertich.

 

was hast du fuer eine Maschine?

 

und das mit der eisbox ist mal eine richtig geniale Idee :D danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich markiere mir den Mittelpunkt des Musters auf a) dem Handtuch und b) auf dem eingespannten Stickvlies, dann stecke ich auf dem Handtuch eine Nadel durch und damit treffe ich dann den Punkt auf dem Stickvlies - festmachen - fertich.

 

was hast du fuer eine Maschine?

 

und das mit der eisbox ist mal eine richtig geniale Idee :D danke!

 

ich habe eine Artista 180 aber es hat geklappt soweit,

man stickt soviel, und das leichteste was man meint macht am meisten Schwierigkeiten :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Renate ,

 

das ist ja eine gute Idee mit der Eisbox !!

Das werde ich übernehmen !!

Da spare ich mir die mühselige Putzerei des Rahmens !

Ich habe mir schon überlegt ob ich mir den Positionierer

anschaffe. Kostet glaube ich für die Janome 79 Euro. Ich hab es auch satt , mit Versuch Irrtum zu arbeiten!

Aber vielleicht bin ich auch nur zu blöd !! :banghead:

 

LG Monika :)

 

Hallo June, :)

ich habe mir schon einen größere Box gemacht die genau im Rahmen sitzt, bringt aber nicht viel, die kleinere ist viel praktischer u. handlicher, besprühe dann Teil für Teil wie ich es brauche, also das Eis essen und dann Boden auschneiden, lasse aber am Boden so einen Rand von 1 cm, dann spritzt nix vor, sondern genau dadrauf, ich lege dann die Box immer auf eine Plastiktüte zum aufräumen,die pappt ganz schön mit der Zeit, dass ich mir nicht noch meinen Tisch voll pieke, und wenn ich neue brauche ist immer in Vorrat eine da, ich esse gerne das Eis, und die Größe passt super also nochmal Langnese Cremissimo 850 ml ich nehme immer Pfirsich Maracuja :jump: :ja: :durstig:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...