Zum Inhalt springen

Partner

Get it while you can!


felisalpina

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihrs,

 

wer noch einen Wunsch hat für die Weihnachtsliste - hier kommt's:

 

Roberta Carr: The fine art of sewing (Palmer/Pletsch publications)

 

Dies ist -meiner Meinung nach - eines der sinnvollsten Bücher, die im Regal stehen sollten (neben denen von Claire Sheaffer), für alle, die ernsthaft nähen möchten, und auch bei anspruchsvollen Arbeiten nicht erschrecken ;) .Das Buch ist natürlich auf Englisch, also seid vorgewarnt...

 

Das Buch wird aus dem Druck genommen, und ist weltweit schon nicht mehr sonderlich gut erhältlich. Da Palmer/Pletsch es aber produziert, gibt's wohl noch Exemplare unter Palmer Pletsch Bookstore, also beeilen, wer noch eins braucht.

 

Grüße vom Rauschgoldengel

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • felisalpina

    5

  • zuckerpuppe

    3

  • Nadelkamikaze

    2

  • Twirlywurly

    2

....zu hülf...

 

 

Guten Morgen erstmal !

 

Aber da kommt mir doch das blanke Entsetzen: habe mal bei Amazon geschaut, da gibt es noch ein Exemplar, für sage und schreibe 89,95 €....gebraucht, wohlgemerkt :eek:

 

Auf der von Dir verlinkten Seite kostet es 29,95$...und ich bin bis jetzt immer der Annahme gewesen das der Dollar dem Euro ungefähr gleichkommt ....Bin ich nicht im Bilde ? Mathematisch unbegabt ? Oder sind die Portokosten so hoch ? Woraus rechtfertigt sich denn dieser Preis bei Amazon ?

 

Das Buch muß schon mordsmäßig gut sein...aber da spar ich wohl doch eher auf diese Zuschnittbücher ( 2 Stk je etwa 90 €) deren Name mir grad net einfällt :banghead: ....

 

So jetzt geh ich mal schauen was denn die Shaeffer Bücher kosten...

 

Winke Twirly ( hatte ich schon erwähnt das ich auch nähbuchsüchtig bin...sofern der Preis mich nicht schockt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe gerade, bei Palmer und Pletsch gibt es zwei Bücher über Hosennähen. Einmal "Pants for Any Body" und dann "Pants for Real People", was entspricht denn dem deutschen "Hosen die sitzen", bzw. welches ist denn wohl "besser"? Im alten Forum wurde ja mal eine Nachdruckanfage gestartet, die aber wohl nicht besonders aussichtsreich ist...

Ähh, The fine art of sewing wäre abgesehen davon natürlich auch eine Option, Danke für den Tip ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....zu hülf...

Auf der von Dir verlinkten Seite kostet es 29,95$...und ich bin bis jetzt immer der Annahme gewesen das der Dollar dem Euro ungefähr gleichkommt ....Bin ich nicht im Bilde ? Mathematisch unbegabt ? Oder sind die Portokosten so hoch ? Woraus rechtfertigt sich denn dieser Preis bei Amazon ?

 

USD ist etwa gleich EUR, plus etwas Porto (hoch, aber zu tolerieren). Bei Amazon hast Du mit Privatverkäufern zu tun, die das als Sport ansehen, "Sammlerstücke" zu verticken.

 

Ich hatte das Buch bestellt und innerhalb von drei Tagen bekommen, aus USA - die haben das tatsächlich mit FedEx geschickt. Toll.

 

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo felisalpina :) ,

 

kann auf der von dir verlinkten Seite keine Zahlungsbedingungen für das Buch finden. Weißt Du, ob man dort auch mit Paypal bezahlen kann? Habe schon eine mail hingeschickt aber noch keine Antwort erhalten.

 

Gruß

Lupi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal kurz zu den gravierenden Preisunterschieden

nicht nur aktuelle Kurse oder Verkauf von privat oder Angebot und Nachfrage,

sondern auch ganz schlicht und einfach:

eine gebundene Ausgabe (hardcover) gegenüber einer broschierten bzw. Taschenbuchausgabe (paperback).

Das ist bei amazon nicht immer auf den ersten Blick ersichtlich. Clickt mal für details und dann erkennt ihr meistens, in welcher Form das Buch angeboten wird.

Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo felisalpina :) ,

 

kann auf der von dir verlinkten Seite keine Zahlungsbedingungen für das Buch finden. Weißt Du, ob man dort auch mit Paypal bezahlen kann? Habe schon eine mail hingeschickt aber noch keine Antwort erhalten.

 

Gruß

Lupi

DAS weiß ich nun auch nicht. Hast Du keine Kreditkarte?

 

Den mehr als doppelten Preis können sich die wenigsten erklären. Das Buch gibt's nicht als Hardcover, nur als Paperback oder Paperback mit Spiralbindung, und das macht müde 3 EUR/USD Unterschied. Oft sind das bei amazon Fantasiepreise, sobald was aus dem Druck geht.

 

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Roberta Carr: The fine art of sewing (Palmer/Pletsch publications)

 

Dies ist -meiner Meinung nach - eines der sinnvollsten Bücher, die im Regal stehen sollten (neben denen von Claire Sheaffer), für alle, die ernsthaft nähen möchten, und auch bei anspruchsvollen Arbeiten nicht erschrecken ;) .Das Buch ist natürlich auf Englisch, also seid vorgewarnt...

 

Das Buch wird aus dem Druck genommen, und ist weltweit schon nicht mehr sonderlich gut erhältlich. Da Palmer/Pletsch es aber produziert, gibt's wohl noch Exemplare unter Palmer Pletsch Bookstore, also beeilen, wer noch eins braucht...

Monika

Anm. d. Aut.: Und wem die 30 USD zuviel sein sollten, der bekommt's jetzt auch für 18 USD als gebrauchte Version. Besonders interessant sicherlich auch für die Damen im Sew-Along-Blog: die Techniken ergänzen sich gegenseitig, und - trotz gleichem Thema - lernt man immer noch was Neues...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anm. d. Aut.: Und wem die 30 USD zuviel sein sollten, der bekommt's jetzt auch für 18 USD als gebrauchte Version. Besonders interessant sicherlich auch für die Damen im Sew-Along-Blog: die Techniken ergänzen sich gegenseitig, und - trotz gleichem Thema - lernt man immer noch was Neues...

 

3-2-1- MEINS....

wer kann da schon nein sagen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid ja so gemein.....

 

Ich habe nicht widerstehen können und mir das Buch gekauft! Und dann natürlich auch noch das Jacket-Buch und das Pants-Buch. Wenn schon, denn schon!

 

Und jetzt bin ich gespannt..

 

Viele Grüße

london

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi,

 

dann sind wir schon zu dritt, ich hab auch gestern zugegriffen - wenn ich schon derzeit keinen Stoff kaufe, muss ich mich wenigstens an Büchern austoben :D

 

Liebe Grüsse

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Das Buch ist inzwischen angekommen und ich bin hin- und weg. Leider nähe ich momentan vor allem T-Shirts, da kommt es ja nicht so darauf an.

 

Ich schreibe das deshalb, weil ich den Thread schubsen will.

 

Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

meine Bücher sind vor zwei Tagen schon angekommen, die Lieferung war echt schnell :)

Das Carr-Buch sieht sehr interessant aus, leicht zu lesen und schön illustriert - freue mich schon auf den Schmöker-Abend... :)

 

Ich sehe gerade, bei Palmer und Pletsch gibt es zwei Bücher über Hosennähen. Einmal "Pants for Any Body" und dann "Pants for Real People", was entspricht denn dem deutschen "Hosen die sitzen", bzw. welches ist denn wohl "besser"?

 

Zur Info: "Pants for real people" ist einfach die erweiterte Neuauflage von "Pants for any body". Die beiden Bücher sind also in weiten Teilen identisch. Was genau das neue Buch mehr enthält, weiss ich nicht (hab es (noch) nicht... ;)

 

Liebe Grüsse

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...