Zum Inhalt springen

Partner

Welches Kartenlesegerät kaufen?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ganz unbedarft habe ich mir eine Stickmaschine angeschafft. Ich bin nun stolzer Besitzer einer PE-150.Ich hoffe, für den Einstieg ist diese Maschine nicht verkehrt. Nun brauche ich als nächstes ein Kartenlese-und Schreibgerät und natürlich eine Software.

Lohnt sich die teure Anschaffung von PE-Design ? Hier im Forum habe ich auch schon häufig von einer Vikant Box mit Embird gelesen.Das hört sich für mich ja auch sehr interessant an.

Dann bräuchte man doch aber noch die Zusatzprogramme, habe ich das richtig verstanden?

Es ist nicht ganz einfach, sich als Einsteiger durch diese Vielfalt zu wursteln. Ich hoffe, ihr habt ein paar Tips für mich.

 

hoffnungsvolle Grüße

Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lenalotte

    2

  • smilla

    2

  • Heinz

    2

  • piacevole

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Glückwunsch Heinz, hast Du die Maschine neu gekauft?

 

Schau mal hier, wenn Du die Suchfunktion benützt dann erhält man viele Antworten - ich hab vor kurzem etwas ähnliches schon gefragt und gut Antworten bekommen....ICH HAB ABER NOCH KEINE!!!!!!! :-)

 

Kartenlesegerät

 

Viel Spaß beim Lesen

 

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Doris,

 

die Maschine habe ich gebraucht gekauft. Ich dachte, zum Einstieg ist das erst einmal nicht unvernünftig.

Die Antworten in den anderen Beiträgen habe ich gelesen,danke für den Link.

Irgendwie verstehe ich aber noch nicht, bzw. bin etwas verwirrt über die immensen Preisunterschiede.

Wenn ich mir die Vikant Box mit Embird und dem einen oder anderen Embird-Zusatzprogramm kaufe, kann ich dann das Selbe machen wie mit dem erheblich teurerem PE-Design? Leider kann man das PE-Design ja nicht testen um klüger zu werden.

Im Moment tendiere ich vielleicht noch eher zur Vikant Box mit Embird, weil ich das Programm eben ausprobieren konnte. Und je nach Geldbeutel und Lernvermögen ;) kann ich dieses dann aufstocken.

Gebraucht ist diese Box ja leider nicht aufzutreiben. Das PE schon, aber ob eine ältere Version sooo gut ist???

 

Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde an Embird toll, dass man mit einem einfachen Modul anfangen kann, die anderen Funktionen dann testen und ganz nach Bedarf nach und nach die verschiedenen plug-ins nachkaufen.

 

Ich habe sie auch fast alle - könnte also durchaus empfehlen, sie auf einen Schwung zu kaufen, aber das ist natürlich nur meine ganz persönliche Meinung. Ist ja auch nicht ganz billig. Also ausprobieren ist bestimmt das beste.

 

Ich habe übrigens eine Bernina deco 650, die ist fast baugleich zur PE 150, glaube ich.

 

Zuerst hatte ich die Magic-Box, mit der war ich aber nicht wirklich zufrieden und hab mir dann die Vikant-Box gekauft. Embird und Vikant zusammen ist überhaupt das Dream-Team. Wie gesagt meine ganz persönliche Meinung.... Sorry, falls das irgend jemanden stört :rolleyes: :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WARNUNG: Diese Nachricht besteht nur aus Vermutungen, Unterstellungen, und zynischen Annahmen von meiner Seite.

 

Die Brotherkarten sind zum Beispiel nichts als genormte - aber inzwischen nicht mehr sehr geläufige - Speicherkarten mit eher wenig Speicher und einem exotischen Stecker. Als normaler Konsument hast du da kaum eine Chance so was herzustellen, aber für einen Hersteller von Speichermodulen wie Vikant ist es eine Kleinigkeit, ein Standardmodul mit einem anderen Stecker zu kombinieren. Die Leserbox dazu besteht großteils aus Luft und ist im Design nicht sehr kompliziert. Vikant hat somit kaum Entwickungskosten und die Materialkosten sind auch nicht so groß.

 

Embird wurde von ein paar slowakischen Programmierer (der Familie Balarad) geschrieben, wahrscheinlich am Anfang sogar in ihrer Freizeit.

 

Bei Brother bekommst du viel mehr für dein Geld: Alleine bei der Lesebox ist ein Kopierschutz der Firma Hasp eingebaut, der nicht gratis ist. Dann kaufst du auch die Leistung der ganzen Oberprojektleiter, Zwischen- und Unterprojektleiter, der Qualtätsmanager und graphischen Designer, der Markeingabteilung, des Projektcontrollings, der Personalbteilung und einem Haufen anderer Leute so wie der Sekretärinnen von allen diesen Leuten mit. Außerdem sind um dein Geld noch Hochglanzbroschüren, Händlerinformationstage, Messestände, Farbanzeigen in Heften und Strategieseminare für das Management in einem netten Hotel inkludiert. Das alles bevor der erste kleine Programmierer auch nur eine Zeile für dein Programm geschrieben hat.

 

Das macht den großen Unterschied aus.

 

Ach ja, manche Funktionen sind auch leicht unterschiedlich gelöst, aber das sind mehr Details, deren Kosten nicht so wirklich ins Gewicht fallen.

 

Am besten, du schaust die beide Lösungen an und nimmst das Paket, das dir besser gefällt. Gut arbeiten kann man mit beiden, aber keines ist perfekt.

 

Jean

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, das ist nicht gereizt, das ist ganz wertfrei aus meinem beruflichen Alltag. Wir machen oft genug Kostenkalkulationen für Softwareprojekte, da kommen genau diese Dinge vor. Die wirklich kranken und korrupten Dinge unterstelle ich Brother gar nicht, dafür ist wahrscheinlich der Markt zu klein.

 

Jean

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...