Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Mantel- welcher Stoff eignet sich da am besten?


Eisblumenstrauß

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Wollte mich im I-net schlau machen und bin auf die Seite hier gestoßen. :)

 

Ich will demnächst einen Wollmantel nähen lassen und stehe jetzt vor der Frage, welcher Stoff eignet sich denn dafür? Klar, der, der mir gefällt. Nur weiß ich nicht, wie sich der Stoff im Laufe der Zeit verhält, ob er blasser wird, oder vllt. sogar fusselig..

Könnte mir vllt. jemand über paar Stoffe, die in Frage kommen, berichten, ich wäre da sehr dankbar.

Heute habe ich mir z.B 100% Kamelhaar angeschaut, neu sieht es ziemlich gut aus und die Verkäuferin wurde mit Loben auch nicht fertig, aber sie will es ja verkaufen.. Kenne mich da leider nicht aus. :confused:

Ach ja, das soll ein wintertauglicher tiefschwarzer Mantel werden :)

 

Grüße

Eisblumenstrauß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Rotschopf

    1

  • dede

    1

  • dickespaulinchen

    1

  • Eisblumenstrauß

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Eisblumenstrauß,

leider kann ich Dir nicht viel zu Stoffsorten sagen, aber ich habe vor Jahren für meine Tochter einen schwarzen Wollmantel genäht. Der Stoff war gar nicht mal so teuer. Ich habe beim Kauf nur darauf geachtet, ob da viele Fuseln dranhingen oder nicht. Mein Sohn hat sich mal einen Wollmantel gekauft, der ziemlich teuer war, aber er wollte ihn unbedingt haben (war gerade Mode bei den Jugendlichen). Da war man nur am bürsten, bürsten, bürsten...

Bei schwarz hat man leider das Problem, daß man alles sieht und daß alles irgendwie magnetisch angezogen wird. Ich hoffe, Du bekommst noch kompetente Antworten (sehr wahrscheinlich!) hier und wünsche Dir viel Erfolg!

LG Gerda