Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wie bastel ich mir einen Reißverschluss in ein Schnittmuster??


Tanzmariechen

Empfohlene Beiträge

Hallöchen!

 

Ich brauche mal wieder eure Hilfe.

 

Ich habe mich auf dem Stofmarkt in einen schönen Wollstoff verliebt und den gleich gekauft. Daraus woltle ich einen Rock machen. Das Problem: Der Schnitt den ich habe, ist zweiteilig. Der untere Teil kann aus festem Stoff sein, der obere soll aber Jersey o. ä. sein.

Da der Rock aber für "feinere Gelegenheiten" sein soll, würde ich ihn aber lieber gerne nur aus dem Wollstoff machen.

 

Nun meine Frage - wie kann ich da einen RV einbasteln? Der obere Teil besteht aus 4 Teilen die im Bruch zugeschnitten werden. Da könnte ich ja an einer Stelle den RV rein machen. Aber muss ich dafür noch extra NZ oder so "dranschneiden"?

 

Es ist dieses Schnittmuster hier:

Näähglück Onlineshop - eBook Sweet Winter Rock mit eingesetzten Taschen - Größe 36/38 - 48/50

 

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • knittingwoman

    2

  • Tanzmariechen

    2

  • nowak

    1

  • 3kids

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

auf jeden Fall kannst du nicht einfach nach oben für den Walk verlängern, der verhält sich anders als Jersey,, ein Bund mit Walk wird knubbelig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lass das, das wird nix!

Ein Rock aus Wollstoff braucht Abnäher, damit er deiner Figur folgt, vorne 2 kleinere und hinten gern auch mal 4 größere. Besorg dir bei burda oder so einen Schnitt zum Stoff oder kauf Bündchenware und nähe den Rock wie vorgesehen.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Näh dir lieber einen "normalen" Rock in A-Linie aus deinem Stoff.

 

Wenn dir die Taschen mit den Patten so gut gefallen, dann kannst du die auch in einen anderen, normal geschnittenen Rock einarbeiten.

 

Ein einfacher Schnitt mit einem kleinen Bund (und statt Abnähern etwas eingekraust) wäre etwas Butterick B5431.

 

Oder wenn du den Look mit der Passe haben willst gibt es bei McCall's auch einen für eine Passe aus "normalem" Stoff: M6842

 

(Und nicht irritieren lassen, daß die Seiten auf Englisch sind. Die Schnitte gibt es in Deutschland auch in etlichen Läden und Onlineshops, da bekommt man dann auch eine Übersetzung der Anleitung mit.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.