Zum Inhalt springen

Partner

Tipp für Verarbeitungsbegeisterte: der Blog einer Amerikanerin


Quälgeist

Empfohlene Beiträge

Ich bin heute zufällig über den Blog einer amerikanischen Hobbyschneiderin gestolpert, den ich beachtenswert finde.

Sie näht, wie ich finde sensationell und macht etwas, was ich bisher in noch keinem anderen Blog gesehen habe:

Sie zeigt von jedem Kleidungsstück, daß sie für sich genäht hat auch die Innenverarbeitung.

 

Amanda´s Adventure in Sewing

 

 

Davor kann ich nur den Hut ziehen.

 

 

Vielleicht habt Ihr auch soviel Spaß an dem Blog wie ich. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 25
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Quälgeist

    4

  • nowak

    2

  • charliebrown

    2

  • MaxLau

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Tja, manche können's einfach, oder? :ohnmacht:

 

Näht die Frau ordentlich, das ist ja fast schon unanständig ;) Vielen Dank für's Teilen, Ina!

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll stell ich mir das immer vor!

 

Wie ist das bei den Ärmeln gemacht?

Das steht französische Naht - wie bitte mache ich das in den Rundungen?

Das ruft nach ausprobieren ...

 

Danke für diesen Thread

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow....

daran sehe ich was ich alles nicht gelernt habe :D

Daumen hoch , das ist Perfektionismus (diese Art Ärmel einzunähen...schwärm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Amanda's Blog hatte ich auch schon gespeichert. Aber danke fürs Erinnern Ina. Ja, es gibt unglaubliche Hobbyschneiderinnen da draußen!

 

Das Kleid ist ja echt der absolute Hammer! Die Brusttaschen musste ich erstmal suchen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt da einige Blogs von amerikanischen Hobbyschneiderinnen, die es durchaus mit der Haute Couture aufnehmen können.

Auch durch die amerikanischen Craftsy-Kurse wird das Nähwissen auf hohem Niveau weitergegeben. So etwas vermisse ich für den deutschsprachigen Raum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt da einige Blogs von amerikanischen Hobbyschneiderinnen, die es durchaus mit der Haute Couture aufnehmen können.

Auch durch die amerikanischen Craftsy-Kurse wird das Nähwissen auf hohem Niveau weitergegeben. So etwas vermisse ich für den deutschsprachigen Raum.

 

Du hast Recht, soetwas gibt es bedauerlicherweise nicht in deutscher Sprache.

Aber die Kurse in englisch sind nicht schwer zu verstehen bzw. es kommt auf den Kursleiter an.

Die meisten sind verständlich, ich bin bisher nur auf einen Kurs gestossen, bei dem ich intensiv hinhören muß um nichts zu verpassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt da einige Blogs von amerikanischen Hobbyschneiderinnen, die es durchaus mit der Haute Couture aufnehmen können.

Auch durch die amerikanischen Craftsy-Kurse wird das Nähwissen auf hohem Niveau weitergegeben. So etwas vermisse ich für den deutschsprachigen Raum.

 

Hallo,

 

es gibt neuerdings deutschsprachige Videoanleitungen, aber dort werden nur sehr einfache Sachen erklärt. Diese Seite ist noch im Aufbau.

 

Ich werde mir demnächst mal einen Kurs bei Craftsy gönnen, mir macht es nichts aus, dass es auf englisch ist.

 

LG, Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Gibt es eigentlich einen Grund, diesen Tip in der Boardküche zu verstecken? :o )

 

(Da fällt mir nur Bescheidenheit ein. :cool:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll wie die näht. Das sieht alles aus wie im Geschäft gekauft...

 

Hmm, ich habe mir den Blog heute auch schon sehr intensiv angesehen.

Die Sachen sind wunderbar und sehr akkurat gearbeitet und mit Liebe zum Detail.

Ich finde gerade nicht, dass die Sachen wie im Geschäft gekauft aussehen.

 

Ich finde es sieht wie Haute Couture aus, bei diesen Läden stehe ich höchstens vor dem Schaufenster, aber ich kann mir da nichts kaufen.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Gibt es eigentlich einen Grund, diesen Tip in der Boardküche zu verstecken? :o )

 

Ich habe es mal zu den Diskussionen zur Verarbeitung geschoben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Gibt es eigentlich einen Grund, diesen Tip in der Boardküche zu verstecken? :o )

 

Ich wußte nicht so Recht wohin damit, da es sich um einen Blog handelt und nicht explizit Verarbeitungstechniken gezeigt werden, sondern fertige Produkte.

 

Wenn Ihr das für würdig befindet, daß es da gut aufgehoben ist, freue ich mich :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wußte nicht so Recht wohin damit, da es sich um einen Blog handelt und nicht explizit Verarbeitungstechniken gezeigt werden, sondern fertige Produkte.

 

Es ist doch definitiv ein Nähthema, im Zweifelsfall also unter "Andere Diskussionen rund um unser Hobby", aber hier ist es auch gut aufgehoben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll wie die näht. Das sieht alles aus wie im Geschäft gekauft...

 

Daumen hoch...echt Klasse...

 

 

DASS ICH NICHT LACHE!!!!!!!!!

 

Wo kannst Du denn bitte einkaufen???

 

In über fünfzehn Jahren im hochwertigen Bekleidungssortiment inkl. 'Designer-Marken' habe ich so eine perfekte Verarbeitung nie gesehen............

Bearbeitet von rightguy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DAS ICH NICHT LACHE!!!!!!!!!

 

Wo kannst Du denn bitte einkaufen???

 

In über fünfzehn Jahren im hochwertigen Bekleidungssortiment inkl. 'Designer-Marken' habe ich so eine perfekte Verarbeitung nie gesehen............

 

Du weißt doch, die Wahrnehmung der Menschen ist verschieden.

Ich habe das so auch noch nirgends gesehen, aber wahrscheinlich kaufe ich dort nicht ein, wo so verarbeitet wird ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt neuerdings deutschsprachige Videoanleitungen, aber dort werden nur sehr einfache Sachen erklärt. Diese Seite ist noch im Aufbau.

 

Ich werde mir demnächst mal einen Kurs bei Craftsy gönnen, mir macht es nichts aus, dass es auf englisch ist.

 

LG, Simone

 

@roximaxi: Mich würde interessieren, wie die Seite heisst. Denn über Input freue ich mich doch immer.

 

Obwohl ich einige von den Craftsy-Kursen habe, habe ich erst einen Kurs "The Classic Tailored Shirt" von Pam Howard komplett durchgesehen. Ich habe es allerdings nicht geschafft, parallel eine Bluse zu arbeiten. Mrs. Howard verstehe ich größenteils wunderbar und was ich nicht verstehe, wird durch die Filmbilder erklärt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...