Zum Inhalt springen

Partner

Filati-Handstrick-Top für Anfänger geeignet


Lissje

Empfohlene Beiträge

Liebe Stricklieseln,

 

habe ein tolles Top in der Zeitschrift Filati entdeckt. Das würde ich nun gerne stricken.

 

Bis auf nen Schal und paar Socken habe ich jedoch noch nix gestrickt - rechts/links ist kein Problem, aber Arm- und Halsausschnitt habe ich noch nie gemacht. Aber das Modell sieht doch eher easy aus oder?! :rolleyes:

 

 

Meine reguläre Größe ist 38 - sollte ich aufgrund der dicken Wolle besser Gr. 40 stricken?

 

Hat jemand schon mal Erfahrung mit Filati bzw. Lana Grossa gemacht - ist das zu empfehlen???

 

 

Danke für Eure Antworten :)

LG

Lissje

Bearbeitet von MichaelDUS
Bitte keine Bilder aus Zeitschriften einscannen und hier veröffentlichen solange keine Genehmigung seitens des Verlags vorliegt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lissje

    1

  • li123

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Halli Hallo!

 

Leider ist ja der Link gelöscht. Aber wenn es ein einfaches Top ist und Du, wie Anouk sagt, die Anleitung verstehst, weißt, wie man Ab- und Zunahmen macht, dann trau Dich!

 

Ich habe damals auch als erstes Projekt einen Pullover nach einer Lana Grossa Anleitung gestrickt (der Rollkragenpullover in Petrol in meiner Gallerie). Habe mir bei manchen Fragen dann noch Rat hier im Forum und im Wollgeschäft, wo ich die Wolle gekauft habe, geholt. Es ist was geworden und seitdem habe ich noch einige andere (auch schwierigere) Projekte gestrickt!

 

Mit einem Top zu beginnen ist gar nicht so schlecht. Und auch dicke Wolle wird Dir schnelle Erfolgserlebnisse bescheren! Wirklich wichtig: Mache eine Maschenprobe!

 

Und wenn Du nach Anleitung strickst, brauchst Du wegen dicker Wolle nicht in einer größeren Größe stricken.

 

Wenn DU 38 hast, dann stricke auch in dieser Größe.

 

Liebe Grüße und viel Spaß!

 

Li

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...