Zum Inhalt springen

Partner

Pullover für Pinguine


bella

Empfohlene Beiträge

hallo,

ich habe mir am Samstag im Lebensmittelgeschäft die "Simply Stricken" gekauft. Bisher kannte ich die Zeitschrift gar nicht.

Darin ist unter anderem ein Bericht von einer Dame die ein Reisebüro hat und

eine Hilfsaktion ins Leben gerufen hat "Pullover für Pinguine".

Ich finde diese Aktion einfach klasse.

Durch einen Unfall, flossen tausende Liter Rohöl ins Meer und wurden an die Küste geschwemmt, an der massenweise Pinguine beheimatet sind. Die Tiere wurden durch das Öl stark verschmutzt und vergifteten sich bei dem Versuch, sich die klebrige Masse von Ihren Federn zu zupfen.

Die Pullover schützen die Tiere vor dem Öl. Sie vergiften sich unter anderem bei dem Versuch, das Öl mit den Schnäbeln abzuzupfen. Deshalb bekommen auch die Verschmutzten erst einmal einen Pullover.

Nun werden Leute gesucht, die Pullover für die Pinguine stricken. Die Anleitung steht auch in dem Heft. Ihr Ziet ist es, bis zum 31.12.2012 - 5.000 Pullover zu sammeln, die sie dann höchst persönlich abliefert.

Hat schon jemand von euch von der Aktion gehört ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    3

  • bella

    2

  • Vanilia

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Stricken kann ich leider nicht so schön, und kann somit nicht sonderlich was beitragen. Ich finde die Aktion aber ziemlich süß, auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, dass die Pullis wirklich was bewirken können.

 

Ich würde ja sofort einen Pinguin aufnehmen, und sogar meinen Kühlschrank ausräumen, damit er nachts da drin schlafen kann :o :D ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tichiro hat übrigens die Organisation später auch noch angeschrieben.

 

Ich finden den dazu gehörigen Blogbeitrag gerade nicht, aber wenn ich mich recht erinnere, dann nimmt die Organisation noch Pullover entgegen, aber die werden Plüschpinguinen im Souvenirshop angezogen. Deswegen nehmen sie dafür gerne komplizierte Muster, das verkauft sich besser. :)

 

Das kann man also sicher gerne machen, wenn man sich für den Tierschutz engagieren möchte, aber ob das Sinn macht, die dafür halb um den Erdball zu schicken, das muß jeder für sich entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, war auch bei tichiro. Vielleicht hat sie es auch in einem Kommentar geschrieben? :confused:

 

Aber es bestätigt ja das, an was ich mich erinnere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wo findest du hier Pinguine außer im Zoo?

 

Und wo wäre aktuell gerade ein Öltanker gesunken?

 

Das bekommt man in den Nachrichten ja mit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...