Zum Inhalt springen

Partner

Welcher Nähmaschine für die Schwiegermutter?


jjona

Empfohlene Beiträge

Hallo da ja Weihnachten naht und die alte Tischnähmaschine meiner Schwiegermutter schon vor ein paar Monaten den Geist aufgegeben hat suche ich eine neue gute günstige. Meine SchwiegerOma wird sich auch daran beteiligen. Vielleicht könnt ihr mir ein paar nennen? Da ich mich selbst nur selten (zeitmangel o. Platzmangel) an meine Ideal-Super-Automatik-Nähmaschine v. Quelle Bj. 68 (von Schwiegeroma neuwertig überlassen:o ) setze bin ich nicht gerade auf dem neuesten Stand der Technik.

 

Die Maschine für meine Schwiegermutter sollte so wenig Elektronische Anzeigen haben wie möglich, Da Sie doch mehr zu den Computer-/Elektronikverweigerern gehört. Sie müsste sehr leicht zu handhaben sein. Natürlich mit Freiarm und so etwas wie einen Anschiebetisch und den üblichen Nutzstichen.

Ich danke Euch schon mal im Voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • peterle

    2

  • jjona

    2

  • Eileena

    1

  • spring

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Der Tipp von Peterle ist gar nicht schlecht :)

Hier im Forum wirst Du auf so viele verschiedene Meinungen stossen, daß Du hinterher genauso schlau bist, wie vorher. Fast jede Näherin schwört auf Ihre Maschine, kann man ja auch verstehen :D die kennt man ja am besten.

 

Wichtig wäre allerdings schon zu wissen, wieviel Geld denn zur Verfügung steht. Ich würde Dir die Pfaff select-Linie empfehlen, das sind robuste Maschinen ohne Schnickschnack, mit gewohnter Pfaff-Beratung und eine Filiale hat ja fast jede Stadt. Wie gesagt, alles persönliche Meinung und Erfahrung.

 

Viel Spass beim Stöbern wünscht Dir

Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

auch ich bin für einen Gutschein,am besten in Kombination mit einem Stadtbummel und anschließenden Restaurantbesuch.:super:

So verschenkt man garantiert nichts Falsches,hat ein sehr persönliches Geschenk und keinen Stress mit dem Umtausch.

Und das hebt ganz bestimmt die Stimmung!!!:)

 

LG

Zickzack 66

:schneider:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke Euch für eure Antworten.

Ich habe befürchtet diesen Tipp zu bekommen. Das mit dem Gutschein würde Sie wahrscheinlich nicht annehmen. So von wegen - das brauch ich doch jetzt nicht mehr und vielleicht kann man die Alte ja doch noch reparieren, - das braucht/sollt Ihr mir doch nicht schenken -ist doch viel zu teuer usw. Sie kann bei solchen Sachen richtig sauer werden. (sie ist eigentlich einer der liebsten Menschen die ich kenne) wenn sie aber vor vollendete Tatsachen gesetzt wird geht dies meist gut. Wir müssten Sie dann nur noch von der Idee abbringen Geld dazuzugeben.

 

Ich werde mich beim nächsten Händler schlau machen was es überhaupt an einfachen Maschinen gibt.

Nochmals vielen Dank und wenn ich mehr weiss schau ich mal nach was hier so über die Maschinen geschrieben wurde.

 

 

Ich hab ja hier so ein wenig rumgelesen: Gibt es wirklich Nähmaschinen, die keine geraden Nähte nähen können? Ich hab gedacht so etwas müsste an der Bedienung liegen. oder verstehe ich da als ganz-selten-schnell-mal-eben-Nähmaschinenbenutzer etwas falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es wirklich Nähmaschinen, die keine geraden Nähte nähen können?

 

Es gibt sogar welche, die kann man neu aus dem Karton ziehen und die werden noch nicht mal eine krumme Naht nähen. :rolleyes:

 

Frag mal den Händler deines Vertrauens nach einer Umtauschmöglichkeit nach Weihnachten. Ich biete solchen Menschen wie Dir und deiner Mutter gerne an, daß man die Maschine in der angemessen scheinenden Preisklasse unter den Baum stellt und nach Weihnachten kann man die dann in die für die Mutter passende umtauschen. Geld zurück gibt es allerdings nicht.

Da hab ich gute Erfahrungen mit gemacht, vielleicht läßt sich ja ein Kollege darauf ein. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kenne ja die alte Maschine deiner SchwiegerOma nicht, aber ich habe die Erfahrung gemacht das man die alten Maschinen nicht zu früh abschreiben soll. Wenn ich es richtig herausgelesen habe, war die Maschine ja noch nicht beim Händler um überhaupt zu schauen was dran ist. Vielleicht sollte man das erstmal versuchen, bevor man sich mit einer neuen beschäftigt.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wärs denn mit Gutschein vom Händler für Reparatur oder neue Maschine, falls die Kosten zu hoch sind, bzw. Geld dafür um die freie Händlerwahl zu haben ?

Was ist so schlimm daran, dass sie evtl. Geld selbst dazugibt, jeder hat seine persönliche Grenze, wie hoch das Geschenk ausfällt und eine gute Maschine kann das leicht mal übersteigen, die vorgeschlagene Maschine von Paff kostet meine ich ab ca. 600 Euro aufwärts ?

Meine Maschine hab ich damals auch mit Zuschuß von Oma gekauft und nicht vollständig geschenkt bekommen eine Pfaff und die läuft seit 10 Jahren super. Vor zwei Jahren haben wir meiner Mutter auch eine Maschine geschenkt, war son Billigteil, weil wir zuwenig Leute zusammenbekommen haben dafür. Okay sie näht, aber ich ärger mich heute noch nicht mehr investiert zu haben, weil ich da auch gelegentlich mal drauf nähe.

Ich weiß, man hat gerne etwas unterm Weihnachtsbaum stehen, aber vielleicht muss man bei sowas auch mal andere Wege gehen.

Aber in jedem Fall lohnt es sich vorher schon mal zu informieren, wo Händler sind und was es an Maschinen mit den gewünschten Eigenschaften gibt und was die kosten, in den Gutschein könnte man dann ja Prospekte einarbeiten, oder beilegen von den Maschinen, die in Frage kommen würden, oder mit Nähmaschinenkleinkram, wie eine Packung Nadeln als Symbol, dann siehts nicht so verlegenheitsmäßig aus, wie es evtl. aussehen könnte.

Ich verschenke da auch immer ungern Gutscheine, aber es ist auch schön sich nach Weihnachten über Geschenke freuen zu können.

Ich wünsche viel Erfolg bei der Händlersuche, vielleicht stellt sich danach ja auch die Frage eher in Richtung: würdet ihr zu Maschine X,Y oder Z raten ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...