Zum Inhalt springen

Partner

Toyota 3335 oder Bernina 800 DL


Gast carmen75

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 28
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • KleinesLieschen

    4

  • peterle

    3

  • britta

    3

  • Fungi

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Genau das meinte ich! Also grüble nicht mehr lange - kauf Dir die Bernina!

 

Erzählst Du das denen, die an der Brücke stehen und springen wollen auch? :rolleyes:

 

Jetzt mal Spaß beiseite.

Ich kann deinen Tip ja nachvollziehen, aber ich halte da nicht viel von. Sicherlich dreht sie sich im Moment im Kreis und sie wird sich vielleicht auch ewig drehen.

Da sie aber keinen Schaden davon nehmen wird, sollte sie dann eine Maschine kaufen, wenn die Zeit für sie reif ist.

Nicht vorher und nicht nachher, dann bereut man auch nichts. Das ist ansonstem im Leben mit Entscheidungen auch so. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen wunderschönen guten Morgen,

 

ersteinmal vielen, vielen lieben Dank an alle. Ihr wart alle eine große Hilfe und das Forum auch. Wirklich superdickes Lob an Anne, das das hier überhaupt möglich ist.

 

Meine Entscheidung ist gefallen........ :jump: :freu: ist wird die Bernina.

 

Also mal den Preis weggelassen, sie war die Ovi die mir am Anfang am besten gefallen hat, dann kam gestern noch zwei kleine Plus hinzu.

Erstes Plus: beim Nadelwechseln gibt es 2 kleine Schrauben, für jede Nadel eine - finde ich Praktisch beim Nadelwechsel bzw. Nadelausbau. Da ist sowieso alles so klein und dann noch mit einer Hand 2 Nadeln in unterschiedlicher Höhe halten und mit der anderen Hand schrauben- da hat die Bernina mit 2 Schrauben einfach Vorteile.

Zweites Plus: Sie kann eine Flachnaht - oder wie das auch immer heißt. Habe sie schon oft bei Mama genäht. Das ist die Naht bei dem 2 Stoffe zusammengenäht werden und dann der Stoff auseinandergezogen wird. Ist immer noch dumm beschrieben, kann es aber leider nicht anders. Finde ich mal eine andere Naht am Ärmel und an den Seiten für Kinderpullis.

 

Noch dazu kenne ich die Maschine ja schon - naja fast - von Mama eben.

Und das sie schnurrt wie ein Kätzchen.... bei der Toyota hatte ich das Gefühl ich müßte der Maschine unbedingt ein paar Tröpfchen Öl verpassen.

 

Und da man sich sowas ja nur einmal zulegt bzw. vom Christkind geschenkt bekommt - nochmals vielen Dank für so ein tolles Christkind - da darf es auch ein bißchen mehr Qualität sein. :) Sogar mein Mann war gestern für die Bernina und das will was heißen!!!

 

Also vielen lieben Dank an alle.........und nach Weihnachten werden sich in meiner Gallerie viele liebevoll gestalteten Teilen mit Ovi-Naht tummeln SUPERFREU :freu: :freu: :freu: :freu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carmen,

 

ganz privat kann ich nur sagen, daß Du eine sehr gute Entscheidung getroffen hast, ich habe die gleiche Maschine und bin begeistert.

Ich habe die Maschine auch bei diesem Händler gekauft und bin auch von der 3-stündigen Einweisung begeistert, da wird ja nicht nur das Einfädeln erklärt, sondern verschiedene Nähte erklärt und und ... Ist schon toll. Wirklich ein guter Händler mit super Service.

Wünsche Dir viel Spaß und Freude mit Deinem Maschinchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...