Zum Inhalt springen

Partner

Nähmaschine bis max. 490,- EUR gesucht


Millefleurs

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen ihr Lieben,

 

leider hat am Wochenende meine geliebte, ca 8 Jahre alte Husqvarna Huskystar 224 den Geist aufgeben. Die Hauptplatine ist defekt, die Reparatur täte ca. 350,- EUR kosten, neu kostet die Maschine ca. 489,- EUR.

 

Somit kommt eine Reparatur aus wirtschaftlichen Gründen nicht in Frage.

 

Nun stehe ich also vor der furchtbaren Frage: Soll ich mir einfach die selbe Maschine nochmals kaufen ( die defekte hätte ich somit als Ersatzteillager), oder gibt es eventuelle eine Nähmaschine, die mir besser zusagt.

 

 

Was nähe ich so:

  • Kinderkleidung
  • Wohnungsaccessoires
  • Faschingskostüme

 

Meistens verarbeite ich

  • Baumwollstoffe
  • sehr leichte Faschingsstoffe (hier hatte meine Huskystar sehr gerne den Stoff gefressen)
  • Cordstoffe
  • sehr selten verarbeite ich Jerseystoffe

 

Geliebt habe ich an meiner Huskystar:

  • die Knopflochautomatik
  • den manuell einstellbaren Nähfußdruck

 

Schlecht fand ich:

  • das die Maschine zu gerne dünne Stoffe fraß
  • die Nähplatte zwischen 2 cm und 4cm eine Lücke aufgewiesen hat

 

 

Eine einfache Maschine für den Hobbybereich reicht mir momentan vollkommen aus.

 

 

So, und nun bitte her mit euren Empfehlungen. Welche der aktuellen Maschinen könnt ihr mir nahelegen. Von welcher würdet ihr mir abraten?

 

 

Vielen, vielen Dank

 

millefleurs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Millefleurs

    7

  • peterle

    2

  • sachensucherin

    2

  • ChristianeB

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Aus dem Bauchgefühl heraus, ist das nicht richtig Fisch und Fleisch in der Preisklasse.

Für 100 Euro mehr halte ich aktuell die Juki 61 und die Elna 5300 für sehenswert.

Für 100 Euro weniger die Juki 35Z und die Elna 2800.

Andere Töchter haben aber sicher auch hübsche Mütter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peterle,

 

vielen Dank für Dein Feedback.

 

Die Elna macht mir einen guten Eindruck - und sind die Schweizer nicht schon immer für Qualität bekannt gewesen :)

 

Da Du Dich ja mit Nähmaschinen auskennst, hätte ich noch eine weitere Frage an Dich:

 

Die hohen Kosten bei der Reparatur meiner Nähmaschine lassen sich auf eine defekte Platine zurückführen. So ein Ersatzteil ist immens teuer - und leider auch sehr empfindlich.

Daher habe ich jetzt Angst davor, wieder eine computerunterstüzte Nähmaschine zu kaufen, denn Computertechnik ist teuer und anfällig. Ich war auch wirklich erstaunt, eine Platine in meiner Nähmaschine vorzufinden ( ich hatte diese damals von meiner Mutter geschenkt bekommen :bussi; - und mich somit nie mit den Prospekten auseinander gesetzt)

 

Kannst Du mir denn auch eine solide Nähmaschine empfehlen, welche nicht computerunterstützt arbeitet? Auch wenn ich dann auf so manchen Komfort verzichten muss...

 

 

Gruß

millefleurs

 

P.S.: Einen Händler für Juki-Nähmaschinen werde ich hier in München wahrscheinlich nirgendswo bekommen, und Internethandel kommt bei solchen Geräten für mich nicht in Frage....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Einen Händler für Juki-Nähmaschinen werde ich hier in München wahrscheinlich nirgendswo bekommen, und Internethandel kommt bei solchen Geräten für mich nicht in Frage....

 

Ich denke doch, dass Du so einen Händler finden wirst. Jeder Babylock-Händler kann Dir diese Maschine bestellen. So hab ich es auch gemacht. In München gibt es derer sogar zwei :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ChristianeB,

 

danke Dir für den Tipp. Juki ist mir überhaupt kein Begriff und die Händlerabfrage auf der Webpage von Juki bietet mir einzigst Stuttgart. Dies wird wahrscheinlich dann nur der Großhändler sein :o

 

Da Du eine Juki hast: Wie sind diese so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mit der Juki sehr zufrieden. Einen Langzeittest kann ich allerdings noch nicht bieten, die Juki wohnt erst seit einer Woche hier.

Ich habe die HZL-F600, die Maschine, die Ulla hier vorgestellt hat :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallöchen ,

Es gibt auch von Janome die Easy Jeans oder New My Style.eine mechanische Maschine,mit verstellbarem Nähfußdruck.Solch eine Maschine ist auch ganz nett und du kannst auch Dessous damit nähen,weil alle nötigen Sticharten vorhanden sind:D.

Gruß Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was die Kosten der Reparatur deiner alten Maschine angeht, kann ich Dir leider nichts sagen, dafür muß man so eine Maschine schon sehen und wissen was genau defekt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was die Kosten der Reparatur deiner alten Maschine angeht, kann ich Dir leider nichts sagen, dafür muß man so eine Maschine schon sehen und wissen was genau defekt ist.

 

Dazu wollte ich gar kein Kommentar. Ich vertraue da meinem Händler. Ich wollte nur den Nachteil computergestützter Nähmaschinen darstellen - z.B. durch manchmal hoch ausfallende Reparaturkosten, wenn die Hauptplatine defekt ist.:(

 

Trotzdem vielen Dank :hug:

 

So langsam kreise ich auch ein. Mittlerweile steht bei mir folgende Modelle ganz weit oben:

 

Preisklasse um die 450 EUR - und keine Computerunterstützung

  • Elna 2800
  • Husqvarna Emerald 122
  • Pfaff Hobby 1142

 

Preisklasse um die 600 EUR - zum Teil computerunterstützt

  • Elna 5100
  • Husqvarna Emerald 183
  • Pfaff Select 3.0

 

 

600 EUR oder 450 EUR - Das ist nun die Frage......

 

Gruß

millefleurs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Millefleurs

nimm, wenn dann die Elna 5200 oder 5300, nicht die 5100. Die 5100 hat keinen verstellbaren Füßchendruck.

 

lg Nähbaerchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nähbärchen

 

vielen Dank für Deinen Hinweis - ich hab´s mir gleich notiert.

 

@all

 

So, heute ist es dann so weit. Ich werde mich in diversen Nähmaschinenläden umgucken. Durch die Tipps hier im Forum und durch Marions ultimativen "Welche Nähmaschine passt zu mir"-Thread wird mir die Entscheidung sicherlich leicht fallen.

 

Grüße

millefleurs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde, wie eben schon gesagt, bei der Preisklasse auch mal bei den gebrauchten gucken ;-))

 

da kriegste meist was besseres für das Geld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und so steht nun eine wunderschöne

 

BERNINA aurora 430

 

vor mir. :jump: :jump: :jump:

 

Danke nochmals an alle, die mir mit ihren Überlegungen zur Seite gestanden haben.

 

Grüße

millefleurs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

 

millefleurs!

 

Wo man dann doch landen kann :D

 

Herzlichen Glückwunsch, jetzt hast Du damit ja wahnsinnig viele neue ungeahnte Möglichkeiten.

Ich habe sie mir gerade im Internet angeschaut.

 

 

Ein schönes Wochenende mit dem Neuling!

 

Kasha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...