Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wie heißen eckige Kunststoffringe?


Empfohlene Beiträge

Hallöchen Leute,

 

ich habe mal wieder eine eher spezielle Frage - ich bräuchte für einen Bikini einen, nunja, quadratischen Plastikring für die vordere Mitte :o

Da ich hier im nähtechnischen Niemandsland wohne, wo es keinerlei Kurzwarenläden mehr gibt, kann ich nicht mal schnell dort vorbeihuschen und die Verkäuferin fragen, muss also dann im Internet bestellen (was dann ein anderes Thema ist, ich weiß!).

Meine Frage also - WIE heißen diese Kunststoffdinger denn richtig? Wie gesagt, der "Ring" sollte eher eckig/quadratisch sein, wie man es halt von manchen Bikinis kennt. Mit Kunststoffquadrat etc. bin ich noch nicht wirklich fündig geworden...

 

Über einen Schubs in die richtige Richtung zwecks Googlesuche wäre ich Euch sehr dankbar.

 

Viele Grüße

Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Wolliges

    3

  • zuckerpuppe

    1

  • ennertblume

    1

  • deo

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gast wildflower

Ich würde mal sagen, dass solche Zwischenteile bei verschiedenen Anbietern unterschiedlich bezeichnet werden. Schau dich doch mal bei den Dessous- und Bademoden-Onlineshops aus den Hinguckern rechts unter Zubehör um. Vielleicht wirst du da fündig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, schau doch auch mal in eine Gardinenabteilung nach den Ringen oder frag mal in einer Gardinennäherei. Vielleicht bekommst du dort mal 2 - 3 Stück. Lg Hedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast wildflower
Wie wärs mit Bikini-Verschluss ????

 

Ich glaube sie sucht keinen Verschluss, sondern ein Zwischenteil für die Cups. Da sind manchmal Ringe o.ä. eingearbeitet.

Vielleicht hilft ja auch aufmerksam durch den Baumarkt zu gehen??? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ihr habt mir schon sehr weitergeholfen, dankeschön :hug:

Bikiniverschluss scheidet aus, es soll auch kein Verschluss sein (hinten hat's einen "richtigen"), sondern wirklich nur vorne ein Verbindungsstück. An Schieber hatte ich auch schon gedacht, das, was ich suche, ist jedoch deutlich größer (mindestens 3 cm Außenkantenlänge, ich kann grad nicht schauen, weil der Bikini nicht hier bei mir im Büro ist) und auch aus dickerem Kunststoff.

Aber Eure Ideen mit dem Gardinenzubehör und auch dem Baumarkt werde ich mal versuchen. Schauen wir mal, ob ich fündig werde, ich brauch doch nur 2 Stück von den Dingern... :(

 

Viele Grüße

Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rosa,

 

das ist lieb von Dir, jedoch müssten sie etwas quadratischer sein - und farbneutraler in schwarz oder braun, oder eben transparent. Hmm, ich seh schon, wird ein schwieriges Unterfangen.

 

Viele Grüße

Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.