Zum Inhalt springen

Partner

Hilfe, meine Fäden verheddern sich!


Newstart77

Empfohlene Beiträge

Ich habe seit gestern total die Probleme mit meiner Pfaff Select 3.0 (fast noch neu). Der Oberfaden verheddert sich immer unten in der Spule! Was kann das bedeuten? Was ist das Problem???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Newstart77

    2

  • Nera

    1

  • stille

    1

  • josef

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo :-)

Bist Du sicher, dass nichts unten drin steckt? Z.b. Fadenreste oder ähnliches? Ich nehme an, neu eingefädelt (und geschaut ob die Spule richtig herum eingelegt ist... frag nicht warum ich das frage... Erfahrungswerte bei mir selbst;) ) hast Du bereits, oder?

Liebe Grüße,

stille

(bin gerade gekatzicapt.. mit Kater auf der Hand ist tippen echt schwer)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das passiert mir auch mit dem Pfaff Select 4.0 nachdem ich die Spule durch die Nadel aufspule. Dann lag es daran, daß der Faden nicht richtig in der Oberspannung lag.

Liebe Grüße, Deine Caleteu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen Dank für den Tipp! Da blieb tatsächlich gestern der Faden stecken und ich musste ihn abreißen. Aber wie kann ich das sehen ob da noch was unten drin steckt bzw. wie könnte ich das dann rausbekommen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

eigentlich sollte in deiner Bedienungsanleitung stehen, wie man die Spulenkapsel rausmacht. Dann kann man untendrin auch mal saubermachen, sammelt sich ja doch immer jede Menge Fusseln und Staub an.;)

Grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe seit gestern total die Probleme mit meiner Pfaff Select 3.0 (fast noch neu). Der Oberfaden verheddert sich immer unten in der Spule! Was kann das bedeuten? Was ist das Problem???

 

vielen Dank für den Tipp! Da blieb tatsächlich gestern der Faden stecken und ich musste ihn abreißen. Aber wie kann ich das sehen ob da noch was unten drin steckt bzw. wie könnte ich das dann rausbekommen???

 

Hallo,

eigentlich sollte in deiner Bedienungsanleitung stehen, wie man die Spulenkapsel rausmacht. Dann kann man untendrin auch mal saubermachen, sammelt sich ja doch immer jede Menge Fusseln und Staub an.;)

Grüße Gabi

 

sd14.gif

 

diese maschine hat einen doppelumlaufgreifer mit schwarzem kapselunterteil (angeblich Öl-frei)

ausdrücklich ist das "nix spule von oben"

da wird bitte nicht unnötig daran herum-geschraubt

aussaugen mit pinsel und staubsaugerschlauch oder ordentlich mit pressluft ausblasen wie in meinem WIKI beschrieben

Maschinenpflege und -Wartung - Wiki

dann bitte einen tropfen Öl in den greifer geben ess51.gif

und völlig neu nach der anleitung einfädeln

 

danach bitte ein bild vom Näh-test einstellen

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...