Zum Inhalt springen

Partner

Probleme mit brother pr600 stickerei


Dr.Al

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Stick-Profis, ich bin leider ein absoluter Neuling in diesem Fach. Habe vor kurzer Zeit eine Brother pr 600 bekommen, mit dem Pe-design 6. Ich habe ein paar Probe Sticke gemacht, und irgendwie gefällt mir das Ergebniss meiner selbst erstellten Bilder überhaupt nicht! Die Logos sind beide irgenwie vezerrt. Was habe ich falsch gemacht??? Auf der Maschine sind auch Bilder eingespeichert, wie zum Beispiel ein Adler, der super geil aussieht, wenn er gestickt ist, aber meine eigenen Logos verzieht er irgenwie. Kann mir irgend jemand helfen?

 

Also das Linke Logo wurde erstellt, indem ich das Flies eingespannt habe, und das Material mit Sprühkleber darauf befestigt habe.

 

Das zweite habe ich direkt eingespannt. Ein dickeres Material.

 

Mann sieht, beim ersten Logo, das die Ausläufe der Stad nicht Symetrisch sind.

 

Und beim zweiten Bild sieht man, das der Kreis alles andere als Symetrisch rund ist, es ist eher sowas wie ein Kreis, der zusammengestaucht wurde. Im Programm jedoch ist der Kreis rund (habe ihn mit halten der Shifttaste erstellt).

 

Was mache ich falsch??? Vielen dank schonmal im Vorraus:)

DSC00595.jpg.e4e28741504a36847e84a70e9ef91d2f.jpg

DSC00596.jpg.5f85d82d234a6730fee6a7d0d26e4497.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Dr.Al

    3

  • Silvi

    2

  • peterle

    1

  • karin1506

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen,

 

ja ungefair so, wie Peterle es schon gesagt hat.

Beim Digitalisieren muß man beachten, daß die Flächen richtig unterlegt sind. Die Stickflächen dürfen vom Stichwinkel her nicht alle in eine Richtung gehen.

 

Es verlangt schon etwas Übung und Fachwissen bis es paßt - am Besten wäre es einen Kurs zu besuchen oder mit jemandem zusammen zuarbeiten, der es schon kann und weiß worauf es ankommt.

 

Eine gute Hilfe ist es auch, beim Sticken von gekauften Stickmustern z. B. von Brother oder Bernina zuzusehen wie diese aufgebaut sind. Da kann man sich viel abgucken. Schau Dir doch den Adler an, den Du in der Maschine hast und achte beim Sticken wie das Muster abläuft

 

Wünsche Dir noch viel Erfolg, denn es macht sehr viel Spaß wenn man es kann.

 

LG

silvi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure schnellen Antworten, hab jetzt gerade die Richtungsverläufe der verschiedenen Farben geändert. Mal sehen, wie sich dann das Muster hoffentlich verändert.

 

@Peterle: Also ich hab leider so gut wie garkeine Ahnung, deshalb kann ich mir auch nur höchstens vorstellen, was deine Punkte bedeuten:confused:.

- falscher Stabilizer (ist damit das Vlies gemeint? hab mir das Vlies in einem Fachhandel empfehlen lassen)

- falsches Einspannen (wie wäre es denn Richtig? Ich mache es nicht zu locker und nicht allzu Fest. Oder habt ihr vielleicht noch einen Tip?)

- schlechte/keine Zugkompensation in den Mustern (und das sagt mit so überhaupt nichts. Ist das das was Silvi schreibt :" Beim Digitalisieren muß man beachten, daß die Flächen richtig unterlegt sind. Die Stickflächen dürfen vom Stichwinkel her nicht alle in eine Richtung gehen."?

- Spannungen zu hart (die Fadenspannung?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, mit Stabilizer ist das Vlies gemeint und das wiederum ist abhaengig vom Stoff, auf den gestickt wird.

 

Ich habe auch die PR und habe die besten Ergebnisse, wenn ich ausreissbares Stickvlies einspanne (zu 99%) und mit Spruehzeitkleber das Stickgut aufklebe - allerdings wird dann noch grosszuegig mit Stecknadeln festgesteckt. Das Vlies wird trommelfest eingespannt, also schon richtig fest, der Rahmen laesst sich nur mit festem Druecken ineinanderschieben.

 

Fuer duennere Stoffe (Tshirts) nehme ich gerne abschneidbares Vlies.das ist etwas dicker und der Stick wird schoener - aber auch hier aufkleben und mit Stecknadeln fixieren.

Ich spanne grundsaetzlich kein Stickgut ein, aufkleben ist einfacher und man sieht hinter keine Rahmenabdruecke.

 

Zum Digitalisieren kann ich leider nix sagen - davon hab ich keine Ahnung:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich würde auf`s Digitalisieren tippen. Ich kenne mich mit dem P.E-Design nicht aus, aber suche darin mal nach Kompensation, Verzug oder Zugausgleich. Das Programm gibt bei entsprechender Eingabe dann direkt eine "Mehrweite" in der Stickrichtung dazu, damit z.B. etwas rundes hinterher auch noch rund aussieht. Die Darstellung auf dem Bildschirm wird dann etwas eierig, dafür ist es nach dem Sticken rund.

 

Flächen ruhig etwas übereinander lappend digitalisieren, wenn sie sich verziehen, entsteht dann trotzdem keine Lücke.

 

Grüße, Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise ist bei den Programmen schon automatisch der Stoffverzug eingegeben.

Mit unterlegen meinte ich die Unterstiche die unter der dem eigentlichen Stich sind. Es wird so ein Gitter vorgestickt und dann erst die volle Fläche.

Das kann man nämlich separat eingeben und wenn man das vergißt zieht sich der Stoff auch zusammen.

 

Ich arbeite normalerweise mit auswaschbarem Soluvlies. Wird doppelt eingespannt und oben auf wird mit Sprühkleber der zu bestickende Stoff fixiert. die Vorteile wurden ja schon erwähnt. Das Vlies muß richtig fest eingespannt sein.

 

lg

silvi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar, vielen Dank, ich teste das morgen gleich mal aus, und melde meine Vortschritte (oder auch keine Vortschritte:D). Ich hoffe das es so klappt. Zum Glück gibt es dieses Forum, sonst wär ich glaube ich ziemlich aufgeschmissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...