Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Erste Nähprojekt für Kinder


nadel&faden

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe jetzt für meine 7 jährige Tochter beim Weihnachtsmann eine Kindernähma geordert. Was habt Ihr so für Tipps, Erfahrungen mit den ersten Nähprojekten für Kinder ? Nur geradeaus nähen ist ja langweilig, oder ? wäre klasse, falls ihr evtl. auch Buchtipps oder Schnittmustertips habt.

Danke Euch schon vorab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nadel&faden

    3

  • ciege

    2

  • abendfrieden

    2

  • mama

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Lieben Dank schon mal.

Optisch gefällt mir das bei Amazon recht gut, spricht meine Tochter wohl auch eher an. Das mit >Kasimir>; hast Du das selber schon mal probiert bzw. Erfahrung damit >?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir - meine Tochter (jetzt 6) und ich haben noch aus "meiner Jugend" das DDR-Buch "Nähst Du mit". Es beinhaltet ein paar nette Ideen, wie Puppenkleidung, Buchhülle, Lesezeichen, aber auch einfache Kinderkleidung, wie ein Stufenrock und eine Sommerbluse.

 

Alles sehr einfach, aber durchaus empfehlenswertes Buch.

 

Meine Tochter näht am liebsten Taschen, diese werden dann mit den Zierstichen meiner Näma verschönert.

 

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir - meine Tochter (jetzt 6) und ich haben noch aus "meiner Jugend" das DDR-Buch "Nähst Du mit". Es beinhaltet ein paar nette Ideen, wie Puppenkleidung, Buchhülle, Lesezeichen, aber auch einfache Kinderkleidung, wie ein Stufenrock und eine Sommerbluse.

 

Alles sehr einfach, aber durchaus empfehlenswertes Buch.

 

das buch habe ich mir am we auch mal angeguckt. ich glaube auch, dass für kinder das thema nähen dort sehr gut aufbereitet ist. vielleicht kommst du an so eins ran :o

 

vielleicht mag deine tochter ja auch irgendwelche zeichen/embleme aufmalen, die ihr auf den stoff übertragt und sie dann nachnäht, z.b. in verschiedenen farben.... werden gewiss super originelle teile... evtl. taschen/beutel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nadel&faden,

ich würde Dich ja lieber mit Namen anreden.

Ich habe " Mein erstes Nähbuch " gekauft und bin etwas enttäuscht. Es sind nur Handnähstiche erklärt und die wenigen Nähprojekte gefallen mir auch nicht. Aber bei Amazon kannst ja die Bücher zurückschicken.

Gruß Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe " Mein erstes Nähbuch " gekauft und bin etwas enttäuscht. Es sind nur Handnähstiche erklärt und die wenigen Nähprojekte gefallen mir auch nicht.

 

Was ist an Handnähstichen verkehrt? :confused:

 

Alles andere ist eine Frage des Geschmackes und sicher ist das Buch nicht "trendy". ;)

 

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist an Handnähstichen verkehrt? :confused:

 

Alles andere ist eine Frage des Geschmackes und sicher ist das Buch nicht "trendy". ;)

 

LG Anja

 

An Handnähstichen ist garnichts verkehrt.Sie sind auch wichtig, aber ich habe ebenfalls wie Nadel&faden anleitungen zum Maschinennähen für Kinder gesucht, da mein Enkel ganz scharf auf meine alte Näma ist. Ich hatte eine andere Erwartung an das Buch. deshalb ist das Buch nicht schlecht. Tut mir leid wenn sich jemand auf den Schlips getreten fühlt .

Gruß Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich weiß nicht mehr genau wie alt ich war, aber bestimmt nicht viel älter als Deine Tochter jetzt. Wir haben damals im Kindergarten einen Tellerrock genäht. Wenn ich mich richtig erinnere, haben wir einfach einen großen Kreis ausgeschnitten, in der mitte einen kleinen Kreis, unten umgenäht, oben einen Bund mit Gummizug - fertig. Wir waren alle sooo stolz auf unsere selbstgenähten, super schwingenden Röcke :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.