Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Victoria NähMa ab DO bei netto - gut?


Susuko

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Bei netto wird eine Automatik-Freiarm-NähMa von Victoria angeboten (keine Modellangabe), 21 Stichprogramme inkl. automatischem Knopfloch, stufenlose Stichlängen- und Stichbreiteneinstellung, mit Anschiebetisch für vergrößerte Arbeitsfläche. Für 59,99 €.

zu sehen bei http://www.netto-discounter.de ab 27.9. im Flyer blättern.

 

Kann mir jemand sagen, ob diese Maschine etwas taugt?

 

Meine Freundin möchte sich eine zulegen, die "funktioniert", sie ist aber keine Hobbyschneiderin wie wir.

Es wären eher Dekosachen, mit geradem, ev ZickZack und 1-2 Zierstichen, die sie braucht. Aber wie immer - die Maschine sollte in der "Grundeinstellung" funktionieren.

 

Im Prinzip kenne ich Victoria als ganz gute Maschinen.

 

Kann mir jemand was dazu sagen?

 

Danke!

Susuko.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    1

  • Benja

    1

  • Susuko

    1

  • angy

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

"Victoria" war mal, lange ist es her, eine Marke.

 

Heute ist es, wie etwa auch "AEG" was Nähmaschinen betrifft nur eine Handelsmarke. Sprich, irgendwer kauft irgendwelche billigen Maschinen in Asien und klebt "Victoria" drauf.

 

Zum Thema Maschinen vom Discounter findest du hier im Forum schon viel. Da die Maschinen noch billiger produziert als verkauft werden, ist die Qualität ein Glücksspiel. (Warenendkontrolle kostet Geld, das bei den Preisen nicht drin ist.) Eventuell erwischt du einen Karton, bei dem die Maschine zumindest in den Grundfunktionen auch funktioniert, mit wesentlich höherer Wahrscheinlichkeit erwischt du ein Gerät, das prima Fadensalat produziert (o.ä.) und sonst nichts.

 

Gerade jemandem der nicht mit allen Nähwassern gewaschen ist und sie mit List und Tücke doch noch zum Funktionieren überreden kann, kann man zu so einer Maschine nicht raten.

 

Brother hat seit neuestem ein einfaches Einstiegsmodell für knapp 100 EUR, das bekommt man beim Nähmaschinenhändler und hat somit auch jemanden, den man fragen kann, wenn es Probleme gibt. Und es steht immerhin eine "echte" Firma dahinter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susuko!!

 

Zuersteinmal möchte ich Marion doch ein bischen widersprechen.:rolleyes:

Ob es sich bei Victoria nun nur um eine Handelmarke handelt bezweifel ich. Immerhin gibt es die Firma schon einige Jährchen (18 schießmichtot) und einen kompetenten Ansprechpartner findet man in Deutschland.

Ich habe nämlich selber schon ein paarmal dort angerufen und mir wurde immer superklasse weitergeholfen.:o

Da ich Füsschen usw. immer beim Pfaff-Händler zukaufe war ich auch ersteinmal leicht "beschämt" meine Nähmaschine zu benennen. Nach Auskunft der dortigen Verkäuferin habe ich eine besten Nähmaschinen die es in diesem Preissegment gibt.:D

 

Ich kenne nun nicht die Maschine die bei Netto im Angebot ist, aber ich selber nähe seit guten 13 Jahren auf einer Victoria 7910 und als reine "Haushaltsnähmaschine" ohne Schnickschnack würde ich die immer weiterempfehlen.;)

Sie ist in den ganzen Jahren nicht einmal in der Reperatur gewesen und läuft wie der gute alte VW-Käfer.:)

 

Ich gucke zwar auch nach einer neuen NäMa allerdings nur weil ich gerne ein paar Zierstiche hätte und weil mir das 1-Stufenknopfloch fehlt.

Meine Vici geb ich aber auf gar keinen Fall her!!!

 

Ich denke mal viel verkehrt kann man mit der NäMa nicht machen. Wenn sie überhaupt nicht gefällt kann man sie ja auch zurückbringen und gut ist!

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susuko,

 

habe mir vor ca. 3 Jahren (ich glaube es war bei Lidl) eine Victoria gekauft, auch mit 21 Stichprogramme und bin sehr zufrieden mit ihr. Wenn sie immer schön gepflegt wird, läuft sie wie am Schnürchen. Ich habe noch zwei weitere Nähmaschinen, eine Brother und eine Privileg. Für die einfachen Arbeiten benutze ich die Victoria.

 

lg hanni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.