Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

BWDH - Quergenäht!


nutsew

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leute,

 

ich habe zwar noch nicht genau gezählt, was ich alles habe, aber die Liste hier aus dem Gedächtnis kommt recht nah dran, denke ich.

Der Schrank ist total voll (bzw. eigentlich mehr als voll) und mein Konto hat das Burn-Out-Syndrom! Wenn ich irgendwann mal Geld für eine Overlock haben will, muss ich das Nachkaufen lassen ;-) Kauferlaubnis habe ich mir erteilt für Vlieseline, Reißerschlüsse und sowas.

 

Ich plane, jede Menge Taschen zu nähen, hauptsächlich eigene Schnitte, teilweise auch von Lisa Lam und mindestens 1 von Amy Butler. Die Jerseys und die meisten anderen Bekleidungsstoffe hebe ich auf, um nach dem Kauf der Overlock gleich "richtig" anfangen zu können. Ob ich alle hier gelisteten Meter aufbrauche, wage ich zu bezweifeln, aber man kann ja mal mit dem Idealziel anfangen :-D Bekleidung für mich steht erst dann auf dem Programm, wenn ich 10 oder 15 Kilo runter habe (bisher 5 in 4 Wochen).

Also wird's wohl bei Taschen und Dingen wie Utensilos, Lenkerkörbe, Portmonais, Stofftieren und Ähnlichem bleiben, vieles auch Patchwork.

 

Angefangen habe ich mit der Kulturtasche Kamille, zur Abwechslung mal ein Kaufschnitt statt Marke Eigenbau. Meine Stoffauswahl ist der schwere braune BW von Ikea, dazu der Käferstoff als Futter, einige Webbänder, KamSnaps, ein schwarzer RV und etwas Rüschenummi. Fotos später, bin grad noch Arbeiten ;-)

 

Mein Schrank enthält ohne Reste (wären Fotos besser gewesen?):

 

Schwere Stoffe (hauptsächlich für Taschen)

- 3m Amy Butler und Co. in Deko-Stärke

- 2m feste BW in beige/braun von Karstadt

- 2m Canvas in grau und oliv

- ca. 6m Gunilla türkis

- einige Meter sehr dicke, schwere BW, uni braun

- 2m Gunilla schwarz

- ca. 4m schwarze Jeans

 

Cord

- 2m schwarz

- weniger als 1m blau

- 1m Eulenreigen, fein

- 2m Birds of Norway, fein

- weniger als 2m braun, fein

 

Leichte bunte BW, Patchwork, Drucke (für alles)

- 2m creme mit Blumenstickereien und "Sichtfenstern"

- 2m Druck weiß mit Tattoos und Totenköpfen etc

- 2m rosa mit Blümchen

- mehr als 1m Matroschkas auf dunkelblau

- ca 2m blauweiße Streifen, 2 verschiedene Stoffe

- 2m Käferstoff

- warte noch auf 8m Michael Miller

 

Taft und Futter (Taschen und Verzierungen)

- meterweise verschiedene Taft Blautöne, mit Stickereien

- meterweise Taft Rottöne mit Flock und Stickerei

- wenige Meter braune und schwarze Taftstoffe

- ca. 10m verschiedene Futterstoffe, lila, creme, weiß, ganz wenig Seide, bissel was mit Blumen

 

BW uni (für alles)

- mehr als 4m Ditte schwarz

- 1m Ditte blau

- 2m Hemdenstoff hellblau

- 2m leichte Baumwolle lila

- 2m leichte Baumwolle rosa

 

Jerseys/Sweat/Strick,sonstige Kleidungsstoffe:

- 1m Käferjersey

- 2m Fuchsjersey

- 3m Viscosestretch schwarz

- 2m brauner Sommersweat

- 2m rosa-graue Riesenkaros mit Glitzerstreifen für Kleider, Blusen o.ä.

- 2m Viscosejersey rot

- 2m dehnbarer Stoff weiß mit "Stricklöchern"

- 2m roter Blümchenstoff für Kleider, Blusen o.ä.

- 1m durchsichtiger Strick schwarz-weiß gestreift

- 1-2m gelber Billigjersey

- 2m Strickjersey creme

- 2m giftgrüner Jersey mit Blumen

- 2m blauer Jersey mit großen Punkten

- 2m total durchsichtiges Zeug (Chiffon?) für Schals in braun mit Muster, Fehlkauf!

- 2m Kleider- oder Rock-Stoff dunkelgrau mit großen Blumen

 

Sonstige Stoffe:

- wenige Meter wasserdichte Stoffe, zB in lachsfarben, oliv, weiß-grau gestreift

- weniger als 1m Kunstleder hellbraun (Veloursimitat?)

- alte Jeans und andere aussortierte Kleidungsstücke

- Kniestrümpfe als Material für Babylegs

- bissel Netz

- 2-4m Frottee in creme und hellblau

 

Anderes Material:

- jede Menge Fimo für Anhänger, Knöpfe,...

- Textilfilz, kleinere Mengen

- natürlich meterweise Vlies, wobei ich noch Decovil und mal wieder Nachschub an Vliesofix brauche.

- Webbänder, KamSnaps und Knöpfe ohne Ende, D-Ringe..

- etliche Meter Gurtband

- wenige RVs

 

 

Freue mich über Mitleser! Bis bald, ihr Lieben.

 

Lieber Gruß,

Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 117
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nutsew

    68

  • littlelursa

    40

  • maeusekindi

    3

  • Mattibärchen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Mich hast du als Zuschauer schon gewonnen.:D Gerade habe ich mir ein neues Buch über Taschen gekauft, bin aber über weitere Anregungen immer erfreut.

 

Gruß

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow! Alle Achtung, endlich mal jemand mit viel viel Stoff! Du scheinst mich zu schlagen. Habe ca. 103 m Stoff auf ca. 53 unterschiedlich Stoffe aufgeteilt.

Viel Spass beim Taschen nähen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich schau Dir gerne über die Schulter. Vielleicht gönnst Du uns ja doch noch mal ein Foto von Deinem beachtlichen Stofflager.

Viel Spass

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anja,

hey prima, noch eine Taschenfreundin! Welches Buch hast Du denn gekauft? Ich habe die Bag Making Bible von Lisa Lam, aber die Schnitte sind nicht so der Hammer. Die meisten Techniken kenne ich schon (gut beherrschen - nein, kennen und halbwegs anwenden können - ja). Einige Detailfragen waren aber ganz spannend.

Ich mache meist eigene Schnitte, die dann natürlich viele Fehler haben und deswegen gerne nochmal neu genäht werden :D

 

stichgenau,

jetzt wo ich die Liste so sehe, sieht das echt ganz schön viel aus. Im Schrank ist das eher harmlos, wenn ich da so reingucke. Da sehen manche Stofflager in der Nähzimmer-Galerie echt dicker aus ,-) Ich mach mal kein Foto, das is sooo unordentlich :o

Was für Stoffe hast Du denn gelagert? Ich hab von jedem etwas, nur kein Fleece oder Nicky.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, wenn nun schon Fragen nach Fotos kommen, mach ich vielleicht doch mal eines, aber glaubt mir, die Liste sieht viel länger aus als auf dem Foto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nun habe ich noch schnell den Stoffschrank aufgeräumt und noch ein paar Meter Jerseys und BW-Stoffe gefunden, die in der Liste fehlten. Alles andere ist nun endlich wieder halbwegs sortiert in den Schrank gequetscht. Die Fotos sind in meiner Galerie, das Hochladen dauert noch etwas.

 

Hier noch kurz ein Foto vom aktuellen Stand der Kamille. Es fehlen noch die Innentaschen, die ich komplett ändern werde, weil die im Schnitt vorgesehenen meiner Meinung nach irgendwie sinnlos (fällt alles raus!) sind. Hat von euch schon jemand die Kamille genäht?

IMG_9456.jpg.b3b545631f7719a730bf055d40b8949a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dh, wenn ich sie in "Meine Galerie" hochlade, ist das nicht gut? Wo hatte ich denn die Stoffberge von anderen Leuten gesehen, waren das alles private Alben? Ich werde das beim nächsten Mal beherzigen.

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, mehrere Fotos auf einmal hochzuladen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Musst einfach im Benutzerkontrollzentrum ein Album anlegen und dort dann hoch laden. Da gehen auch drei Bilder auf einmal.

LG

Insa

Und ich bin sehr gespannt auf deine Taschen.

Und auf die Michal Miller Stoffe...

Und noch mehr auf die Amy Butler Stoffe....Wahnsinn, dass du gleihc ien paar Meter davon hast, ich find die so teuer :( Und sooo schön *seufz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Insa,

danke für den Tipp mit den Alben, 3 Bilder auf einmal klingt gut :-)

Hast Du schon Taschen genäht?

 

Was die teuren Stoffe angeht, es sind insgesamt 5 Meter schwer und 8 Meter leicht, das muss dann aber auch ein halbes Jahr reichen :-) Ich kaufe die Stoffe in den USA in kleinen Paketen, hier in Deutschland sind mir die Preise auch zu hoch. Teuer ist es immer noch, aber nicht mehr ganz so schlimm. Ich hab dann immer Angst, etwas draus zu nähen, wenn ichs versaue ist das gleich richtig teuer :rolleyes:

 

Die 3m Amy sind in den falsch hochgeladenen Bildern zu sehen bei den schweren Stoffen. Die 8m Miller sind beim Zoll und wollen abgeholt werden. Freu mich schon :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Antonia,

oh neeeeinn, keinen Kuchen, ich mach doch FRISS DIE HÄLFTE :-)) Aber n Kaffee nehme ich immer sehr gerne, von mir aus auch mit Sahne.

 

Habe gerade 2 Nähte genäht und bin nun schon müde, das viele Stoffschrank-Aufräumen war sooo anstrengend :D Morgen muss ich arbeiten und morgen abend gehts weiter.

 

Schlaft gut :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*lach* Und die Sahne im Kaffee trinkst du, ja? :) Dann doch lieber mit Milchschaum und den Kuchen dazu :D

n060.gif n015.gif

Hm, du musst dann noch Zoll bezahlen, oder? Ist das nicht umständlich?

Ja, Taschen hab ich schon genäht... Gretelies, Julie, eigener Taschenschnitt.... ein gerade erst ein Portemonnaie aus MM Stoffen. Das falsch hoch geladene Bild kannst du doch auch verschieben in ein anderes Album.

Und wenn der link auf deine Seite geht.... coole Idee, die Anhängsel für die Taschen passend herzustellen, musste erst einmal gucken, was du da gemacht hast. :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neee, eigentlich trink ich den Kaffee nur mit Milch, aber WENN ich mir was gönnen würde, wäre es 1x täglich ein superleckerer Kaffee mit Sahne :)

 

Die Bilder habe ich nun gerade gemeldet und werde dann (vielleicht gleich noch) welche ins eigene Album hochladen.

 

Haste Deine Taschen in der Galerie? Muss doch gleich mal gucken, was ihr hier alle so genäht habt. Morgen auf Arbeit, wenn's mal wieder länger dauert und ich kein Snickers essen darf. :D

 

Die Fimo-Sachen mache ich genau deswegen so gern, weil man es immer irgendwie passend hinfummeln kann, egal ob Knopf oder RV-Anhänger oder kleiner grüner Käfer. Und Knöpfe sind soooo teuer!!

 

Apropos teuer, manche Pakete kommen direkt mit DHL nach Hause mit Zoll-Nachnahme, andere muss man beim Zoll abholen und dann dort zahlen, manche kommen zollfrei nach Hause. Ist irgendwie anscheinend Glückssache, aber selbst mit Zoll und Abholen ist es noch viel billiger, als die Meter in Deutschland zu bestellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab grad noch kurz Deinen Blog überflogen, sehr sympatisch und schön genäht! Und dann noch 3 Kinder, uiui. Meine beiden sind auch noch klein, aber sie sind eben nur zu zweit.. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur das Portemonnaie ist in meinem Album unter Meine Werke, musst dich durch die Kinderkleidung wühlen. Dann sollte ich das mit den Stoffen mal versuchen... Magst du mir eine PN schicken, wo du die her bekommst? :) Das wäre lieb, dann würde ich mal stöbern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, lieb von dir, ich habe ja schon wieder einige Tage nichts eingestellt. Ich vertrödel einfach alles.

Und ganz ehrlich: ob zwei oder drei Kinder, da gibt es bisher nicht so den großen Unterschied. :) Meine beiden Jungs spielen ja phasenweise ganz toll miteinander, dass ist einer der Vorteile. Und unser Baby schläft ja doch noch das ein oder andere Stündchen am Tage.

Wie klein sind deine beiden denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Tochter ist 1,5 und mein Sohn ist 3. Ich bin allerdings alleinerziehend und berufstätig, das schlaucht manchmal schon ganz schön.

 

Nun bin ich immer noch hier, sowas..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

Danke für den Link :hug: Ja, das Forum ist schon echt schlimm....:D Danke für den Link, ich schaue es mir später mal an.

Wow, Kinder und Arbeiten und das ganze auch noch alleine, das ist schon eine ganze Menge, was du leistest. Und dann noch Nähen Basteln.... toll. Und deine Anhänger gefallen mir echt gut. Auf die Idee muss man erst einmal kommen.

LG Insa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es freut mich, dass Dir die Anhänger gefallen. Das baut auf! :)

Meine Stoffe habe ich übrigens im SALE gekauft.

 

Mal tatsächlich was zum Thema :D

Ich bin gestern wegen akuter Vielfaselei nur wenig vorangekommen, aber hier ist trotzdem ein Foto.

Ich überlege noch, ob ich noch mehr Ziernähte auf die Seitenteile machen soll, denn irgendwie sehen die unvollständig aus.

IMG_9459.jpg.20ff7e637a20c30e401167ca48117c46.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soho, die Kamille wird heute fertig. Als nächstes hätte ich gerne ein Kleid für meine Tochter genäht (hatte gestern Nacht eine Idee), aber mangels Ovi warte ich damit noch und bleibe erstmal bei Taschen.

Ich bestelle heute Decovil und Vliesofix und entscheide mich dann noch zwischen etwas eigenem und der Blossom Bag von Amy Butler.

 

Gestern habe ich meine 8m Miller/Butler Stoffe vom Zoll abgeholt und bin nun total happy. :D Zu meiner Verteidigung wollte ich noch sagen, dass ich die Stoffe bereits Anfang Juni bestellt und bezahlt habe, somit zählen die nicht als "verbotenerweise eingekauft" :D:D

Bearbeitet von nutsew
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

Hm, ich war gestern schon ein bisserl traurig, dass du hier nicht geschrieben hast.... Dein Beitrag von Gestern morgen wurde heute bei mir erst angezeigt.... Sonst hätte ich doch gesenft :D

Ich finde gar nicht, dass die Teile nackig aussehen. Du hast ja fleißig mit Webbändern gearbeitet.

Und ich will ein Foto *aufdenBodenstampf* Also beeil dich büdde mit dem Nähen.

Hat die Tasche auch ein Fimogedöns als ANhänger? Nein, auch wenn es so aussieht, ich bin niemals nicht neugiergig!

Und was das Kleid anbelangt: Aus BW oder aus Jersey? Und eigene Idee? Ähm, wie schaffst du das bitte auch noch? *lach* Du bist bestimmt eine von diesen 1000 Watt Frauen, die Energie für alles haben. Ich bin eher so eine chaotische launenabhängige Schafferin. *lach* Es gibt Tage, da hab ich meinen Wochenplan schon am ersten Tag mittags erledigt (ausser natürlich die Dinge, die jeden Tag anfallen) und Wochen, da bin ich froh, wenn man unbeschadet durch die Wohnung laufen kann :D

Wünsche dir einen schönen Tag!

s050.gif

LG Insa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

Die Sache mit den Beiträgen habe ich auch manchmal, oder ich bin einfach blind. :o Schön, dass Du wieder da bist :)

 

Ich bin fast fertig, nähe gerade die letzten Nähte. Ich komme mit dem Schnitt nicht so gut klar, die Wendenähte sehen grausam aus, es war auch zuviel Stoff unter der Näma. Verwendbar wird die Tasche trotzdem sein, aber beim nächsten Mal kamillisieren mache ich alles anders. Foto kommt dann gleich..

 

Das Kleid wollte ich probeweise erstmal aus einem Grabbeltisch-Rest Blümchenpopeline in rot nähen. Es wäre eine Kombi aus eigenen (sehr einfachen) Ideen und anderen Schnitten, zusammengesetzt zu einem Kleid. Das kann dann bestimmt nicht getragen werden, aber Versuch macht kluch!

 

Was die Wattzahl angeht - das variiert stark. Manchmal würd ich am liebsten nur schlafen und nichts anderes machen (nicht mal nähen, das mit dem unbeschadet rumlaufen trifft dann auch auf mich zu :rolleyes:), an anderen Tagen schaffe ich alles ohne Probleme. Nähen tankt mich aber auf, es lenkt mich ab, holt mich runter und stellt im stressigen Alltag echt eine schöne Abwechlung dar. An manchen Tagen nutze ich jede Minute dazu (wirklich jede Minute, und wenn es nur das Auftrennen einer Naht zwischen zwei Spieleinheiten mit den Kindern ist).

 

Soho, hab hier noch ne Naht zu schließen und n Foto hochzuladen :-)

 

Edit: Klasse, habe die Klappe mit angenäht. Hatte sie brav nach innen geklappt und aus-dem-Weg-genadelt, aber unten ist sie in die Naht geraten. Also trennen. Hier Foto. :mad:

IMG_9461.jpg.2897d9f34914bb0a5dff0dfdeeb608e1.jpg

IMG_9460.jpg.ec2b74e04e5e35c58261a2c9619aaf18.jpg

Bearbeitet von nutsew
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, wie ärgerlich :hug:

Ich hasse das, wenn etwas schief geht, obwohl man fast fertig ist :(

Und du hast ja auch den schönen animal Druck.... nein, ich bin nicht neidisch....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte mich auch geärgert, wenn ich nichts davon bekommen hätte, das muss ich schon zugeben. Ich habe aber nicht damit gerechnet, was zu bekommen, denn nach den ganzen Ankündigungen war mit so einem Ansturm zu rechnen.

So, Klappe ist ab, nähe nun noch 2 Schlussnähte und gut.

 

Achja, Fimogedöns hatte ich hier nicht vorgesehen, vor allem weil der RV kein Loch im Griff hat, da ist das Anhängen immer so doof.

Bearbeitet von nutsew
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh verdammich... jetzt hab ich irgendwie den Browser gekappt, dabei war der Post schon fast fertig.

Also auf ein Neues:

ich meinte gar nicht den Beware of the Cheekybugs, da hab ich nämlich vor ein paar Wochen drei Meter erstanden und einen sogar abgegeben. Ich menite den Michale Miller Stoff mit dem Zooprint. Den finde ich soo schön. Es gibt in amerika eine Seite, da kann man Stoffentwürfe drucken lassen oder aber auch die Stoffe der anderen kaufen, sollten die das frei gegeben haben. Kennst du die Seite?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.